Mittwoch, 13. Mai 2015

Everything Else: Mein erstes Youtube Video

Ist jetzt schon fast eine Woche her. Glaube ich. Man merkt, ich habe einen sehr guten Überblick über das, was ich so tue.

Eigentlich sagt das Video alles, was ich sagen wollte. Sollte es auch, weil sonst wär's ja unvollständig und das wäre ja doof.

Warum dann also dieser Post?
Also, ja, weil.
Nein, hat schon einen Grund.^^

Ich habe ziemlich lange für dieses erste Video gebraucht. Der Plan, den ich mir am Anfang überlegt hatte, hat mir nicht gefallen und danach hat sich die Idee dann irgendwie erst richtig entwickelt und bis ich zufrieden war, war ich schon bei der 4. Aufnahme.
Hoffe, dass wird jetzt nicht immer so sein, oder zumindest besser werden.

Etwas Wesentliches über Youtube habe ich jetzt schon mal gelernt. Videos zu machen ist verdammt schwierig und verdammte Arbeit.

Aber ich glaube, ich bin trotzdem ganz zufrieden mit meinem ersten Video.

Zuerst hab ich überlegt, es gar nicht hochzuladen und es ganz sein zu lassen. Ich bin sehr selbstkritisch und immerhin teile ich mein Gelaber ja auch quasi mit der ganzen Welt.
Aber dann hab ich mich gefragt, wie ich mich denn präsentieren will und die Antwort kannte ich eigentlich schon: Ich will, ich selbst sein.

Ich muss noch sehr viel lernen, was Youtube betrifft, aber ich will das sehr gerne ausprobieren.
Ja, ich bin noch sehr nervös und vieles klingt noch sehr auswendig gelernt, obwohl ich bei der 4. Aufnahme tatsächlich nicht mehr so eine Art Skript hatte, wie bei den davor. Stichpunkte sind sicherlich sehr praktisch, aber mich haben sie eher abgelenkt und hey, ohne hat's doch sehr gut geklappt.

Also, auf jeden Fall kann ich eines über das Video sagen: Das ich das bin und das war mir am Wichtigsten.

Natürlich mache ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich mehr Klicks bekommen kann und so weiter und so fort, aber ich werde mich da noch ein bisschen reinfuchsen und dann wird das schon.
Und bisher kam es mir auf sowas eh nie so besonders an. Es ist zwar schön viele Leser, Follower, was auch immer zu haben. (Soweit die auch toll sind.) Aber darum sollte es nicht hauptsächlich gehen, sondern um den Spaß an der Sache.

Na ja, widerspricht dem, das ich mich mitteilen will ein bisschen, aber gut. Darüber rede ich aber ja auch um Video.
Also, schaut es euch doch mal an. :)


Über Internet | L, die Nachtjägerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen