About this blog

Herzlich Willkommen :D

Mir dient dieser Blog hauptsächlich dazu, meine Gedanken zu ordnen und diese Gedanken mit der Welt zu teilen.

Meine Worte sind dabei nicht an jemand bestimmten gerichtet, höchstens an mich selbst, deshalb - ''Dear Sweet Heart''. Ich schreibe meinem ''süßen Herzen'', denn genau dafür schreibe ich - für mich selbst. Und dafür lebe ich, dafür atme ich - für mich selbst und für nichts und niemand anderen.

Es geht also vor allem darum, mich selbst besser zu verstehen und herauszufinden, wer ich eigentlich bin, wer ich sein kann und wer ich sein will.
Das sind Fragen, auf die ich wahrscheinlich nie eine richtige Antwort finden werde, aber ich habe doch irgendwo das Gefühl, als würde die Antwort mit jedem getippten Wort klarer werden.

Fiktionale Geschichten haben dabei einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben, weshalb ich auch Kommentare zu Büchern, Serien&Filmen und Anime teile.
Sowieso schreibe ich auf diesem Blog das, was mir in den Sinn kommt, was mir etwas bedeutet, was mich beschäftigt - Herzensangelegenheiten sozusagen.

Meinen Schreibprojekten kommt noch einmal eine besondere Rolle zu. Auch über mein Geschreibsel wird auf diesem Blog hin und wieder was zu finden sein.

Im Grunde ist das hier ein buntes Sammelsurium von allem, das ich mit der Welt, also dem Internet teilen und dafür und für mich selbst festhalten möchte.