Anime & Manga


(Zeichenerklärung: ★ = Empfehlung, ♥ = Persönlicher Favorit)

Anime:
Action  Shingeki no Kyojin ★ ║ Katekyo Hitman Reborn ★ ║ Durarara (2. Staffel) + Durarara 2 Ketsu ♥ ║  Code Geass ♥  ║ Akame ga kill ★  K-Project (2. Staffel) ║ Fullmetal Alchemist Brotherhood ★  Gangsta ║ Bungou Stray Dogs (Staffel 1 & 2) ♥  My Hero Academia (Staffel 1 & 2) ★ Zankyou no Terror
Fantasy&Supernatural ↠ Owari no seraph (2. Staffel) ♥ ║ Tokyo Ghoul + Tokyo Ghoul √A ★  Yumekui Merry ║ Noragami + Noragami II ♥  Kyou Kara Maou! ║ Blood Lad ★ ║ Kyoukai no Kanata ★ ║ Demon King Daimao ║ Shiki ║ Death Parade  Natsume Yuujinchou ║ Devilman Crybaby ║ Baccano! Mo Dao Zu Shi 
Sci-Fi ↠ Dramatical Murder  Mirai Nikki 
Sport ↠ Kuroko no Basket + Kuroko no Basket 3 ♥  Free! Iwatobi Swim Club S1 & S2 + Free! Dive to the future (S3) ♥ Haikyuu + Haikyuu 2 ★ ║ Prince of Stride Alternative ║ Yuri!!! on Ice ♥
Boys Love ↠ Love Stage ║ Hybrid Child ♥Dakaretai (Dakaretai Otoko 1-i ni Odosarete Imasu.) 
Romance ↠ Ao Haru Ride
Music ↠ Uta no Prince-sama Maji Love 1000%
Sonstiges ↠ Hetalia - Axis Powers ║ Assassination Classroom + Assassination Classroom 2  Merman In My Tub ║Wotakoi (Wotaku ni Koi wa Muzukashii) 

Filme:
Romance  5 Centimeters per Second
Fantasy ↠ Ame und Yuki - Die Wolfskinder


Wie ich zu Anime kam
Als mir eine Freundin in der Oberstufe von Anime erzählte, sagte ich ihr, dass ich süchtig danach werden würde, wenn ich mit dem Schauen anfange. Und was soll ich sagen? Ich hatte Recht. Wenn ich mich in einer Hinsicht kenne, dann sind es die Suchten, die ich entwickle.

Eine ganz eigene, faszinierende Welt
Aber wie könnte ich auch nicht süchtig nach Anime sein? Die Welt von Anime und Manga ist eben ein ganz eigenes, ganz besonderes und meiner Meinung nach ganz tolles Universum voller schrägem Humor, tollen Geschichten, tiefsinnigen Botschaften, einer Menge Liebe und Drama und was nicht noch alles.

Um das Alles, so gut ich kann, festzuhalten, gebe ich auf diesem Blog das ein oder andere Kommentar zu den Anime ab, die ich schaue.


Genre/Vorliebe
Vom Genre her bin ich eigentlich für so gut wie alles offen. Was ich nicht so mag, ist Mecha, wobei es mich bei Guilty Crown und der ersten Staffel von Code Geass nicht sonderlich gestört hat.
Ich stehe total auf Sportanime und Shounen gefällt mir auch sehr gut. Außerdem shippe ich männlichen Charaktere sehr gerne und liebe Boys Love.

Manga und Cosplay
Ich weiß noch, dass mich Manga am Anfang recht wenig interessiert haben, aber inzwischen lese und sammele ich sie sehr gerne, wodurch sie mehr und mehr Platz in meinem Regal einnehmen.
Nach meiner ersten Convention kam dann auch noch Cosplay dazu, wodurch mein Otaku Dasein quasi perfekt wurde. Wobei ich wirklich nur zum Spaß cosplaye und meine Cosplays sehr simpel und gekauft sind. Ich mag es einfach, mich den Charakteren noch näher zu fühlen, als ich es ohnehin schon durch den Anime tue.
Über Conventions schreibe ich auch hin und wieder, über Manga zumindest bisher eher weniger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen