Writing


Es braucht etwas mehr, als einen Stift (oder eine Tastatur) und eine leere Seite, um sinnvolles und eventuell auch noch gutes Geschreibsel hinzubekommen.
Wichtig sind, denke ich, auch vor allem Geduld, Konzentration, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Empathie und Fantasie. Und Talent. Ja, ich denke, Talent muss man auch haben.

Aber vor allem Geduld, Konzentation und Durchhaltevermögen würde ich großschreiben. Ich war mal grottig in Rechtschreibung und Grammatik. Heute habe ich einen Alles-richtig-schreiben-Tick und einen Komma-Tick.

Und Empathie und Fantasie. Empathie und Fantasie sind auch elementar. Wie sonst will man über etwas schreiben, das einem selbst nie passiert ist? Man muss sich dafür in andere hineinversetzen können und sich bestimmte Situationen, Ereignisse, Kreaturen und alles mögliche vorstellen können.

Aber genug davon. Ich will hier ja kein ''So backe ich mich selbst zum Schreiber'' Rezept aufstellen.

Hier soll es um meine Buchprojekte gehen, zu denen ich nach und nach ein paar Blogposts schreiben werde. Wann auch immer ich dazu komme, wann auch immer ich daran arbeite.

~

Übersicht:

Schreibprojekte

auf Lost Realist (Fanfiktion.de)

meine Fanfiktions

auf Nachtwandelnd (Fanfiktion.de)
  • In Arbeit:
  • Forever Falling (Free!)
  • Yuuri off Ice - A love story (Yuri!!! on Ice)
  • Demnächst:
  • Schatten und Licht (Kuroko no Basket)
  • Fertig gestellt:
  • If we ever meet again (Sweet Amoris)
  • Loving you is what I'm trying to do (Sweet Amoris) 
  • We're all the same (Durarara)
  • Only when I stop to think about it (D.Gray-Man)
  • Schneegestöber (Sweet Amoris)
  • Friends and other ways of love (Kuroko no Basket)
  • Shipping-Adventskalender (Multifandom)
  • Desire and Require, Rejection and Protection (Sweet Amoris)
  • Paradise Lost (Durarara)
  • Turning Tables (Sweet Amoris)

Kurzgeschichten


Ideen habe ich natürlich noch viele, viele mehr, zu Buchprojekten und zu Fanfiktions gleichermaßen. Es ist schwer, das in ein Gleichgewicht zu bringen und ich glaube, das will ich auch gar nicht. Dafür liebe ich es viel zu sehr, Fanfiktions zu schreiben.
Was überhaupt erst dazu beigetragen hat, dass ich mit eigenem Kram mal vorankomme, ist das CampNaNoWriMo. Abgesehen von ''Der Verstoßene - Die Chroniken von Elisem'' sind bisher alle hier aufgeführten Buchprojekte nur deshalb vorangekommen.
Heißt: Ich brauche Deadlines und sich die selbst zu setzen, ist sehr schwer. Disziplin, das ist es noch, was mir fehlt und natürlich auch eine große, große Menge an Übung, denn man kann nie genug geübt haben.
Aber Schreiben ist meine Leidenschaft, also werde ich sowieso einfach immer weiter und weiter und weiter machen, wohin auch immer es mich führen wird.