Montag, 25. Mai 2015

25.05.2015 - Freundschaften

Dear Sweet Heart.

Mit Freundschaften ist das so eine Sache. Wie mit eigentlich allem.
Ich hatte schon mehrere beste Freundinnen, aber aus irgendeinem Grund ist es immer auseinander gegangen, meist einfach weil wir uns auseinander gelebt haben. Mich macht das manchmal sehr traurig, weil ich all diese Menschen sehr gerne hatte und sie jederzeit wieder mit offenen Armen in meinem Leben willkommen heißen würde, was vielleicht nicht sehr schlau wäre, aber ich könnte nicht anders. Nur werden diese Leute wohl nie zurückkommen, einfach weil es nicht passt...
Na ja, ich brauche auch nicht wirklich eine beste Freundin/besten Freund, auch wenn es sehr schön wäre, jemanden zu haben, der einfach immer da ist und für den man so wichtig ist.
Solche besten Freundschaften haben für mich aber bisher auch immer eine gewisse Abhängigkeit von dieser Person bedeutet und das will ich auch einfach nicht mehr.
Die Freunde, die ich jetzt habe, sind toll. Ich bin glücklich, sie zu haben, wirklich. Aber ich sehe sie nicht oft bzw. kann sie nicht oft sehen oder habe sie sogar noch nie Angesicht zu Angesicht gesehen. Das ist auch gar nicht unbedingt schlecht. Dadurch hat man sich mehr zu erzählen, wenn man sich denn mal sieht und ich bin auch nicht jemand, der ständig Kontakt zu anderen Menschen braucht, im Gegenteil. Ich brauche sehr viel Zeit für mich, von daher ist es sogar gut, dass ich so eine gewisse Distanz zu meinen Freunden habe.
Aber es gibt doch auch Momente, wo ich mich dann ziemlich einsam fühle und höchstens eine Umarmung etwas helfen könnte. Und dann stelle ich mir auch so viele Dinge vor, die ich mit meinen Freunden tun könnte, aber entweder habe ich für diese Dinge einfach nicht die richtigen Freunde oder sie sind viel zu weit weg...
Das mit der Entfernung ist ja auch so eine Sache. Einen Großteil meiner Freunde kenne ich durch das Internet und habe hauptsächlich dann auch nur darüber Kontakt mit ihnen. Auch das stört mich ja nicht so wirklich, im Gegenteil. Ich finde es sogar sehr schön und entspannt und man lernt einander kennen, ohne Vorurteile wegen Aussehen und ähnlichem zu haben. Das hat man im Reallife einfach nicht.
Aber warum müssen diese wundervollen Leute dann immer so verdammt weit weg wohnen!? Das ist doch...!
Als ich mich ganz am Anfang so im Internet rumgetrieben habe, hatte ich nie das Bedürfnis, die Leute auch mal zu treffen oder so. Das Schreiben hat völlig ausgereicht und ich habe auch am Anfang auf Twitter nicht verstanden, was die immer mit der Entfernung wollen. Aber jetzt verstehe ich es sehr gut!
Wirklich toll wird es ja dann, wenn die Leute gar nicht mal sooo weit weg wohnen und die Möglichkeiten, zueinander zu kommen, einfach mal so dumm (gemacht) sind, dass es trotzdem total schwer wird, einander zu sehen. Nyaaaaaa. (Danke an die Deutsche Bahn und die Fernbusse an dieser Stelle. >.<)
Ja, das musste ich mal los werden. Und jetzt weiß ich kein Ende für diesen Post, ähm...
Es gibt auf jeden Fall viele Leute, die ich super gerne mal treffen würde und die ich als meine Freunde sehe, auch wenn ich sie nur durchs Internet kenne. Auch mit meinen näher bei mir wohnenden Freunden mache ich natürlich sehr gerne was und ja, irgendwo liegt es bei denen natürlich schon sehr auch in unseren Händen, einfach mal was zu tun. Aber dann hat man keine Zeit und dann ist dies und das und überwinden, die anzuschreiben, muss man sich ja auch erstmal und so weiter.
Na ja, ich bin ja Verfechterin von diesem ''Irgendwie wird das schon''. Weil ''irgendwie'' wird es bestimmt, nur ob es dann auch gut wird, ist die andere Frage. ;D
Aber ich habe Hoffnung und Vertrauen und werde das auch nicht aufgeben. Ich weiß, dass ich mich auf die Leute, die ich meine Freunde nenne, verlassen kann, wenn's drauf ankommt und gerade meine Internetfreunde sind eigentlich immer für mich da und das ist das Wichtigste. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen