Mittwoch, 20. Mai 2015

Anime: Noragami

Dear Anime.


Weil ich heute schon so fleißig war, bin ich jetzt noch fleißiger und schreibe diesen Blogpost. \o/
Danach dann aber mal endlich entspannen und vielleicht endlich mal wieder The Witcher zocken!
Okay, darum geht’s hier jetzt gerade nicht.

Kurzbeschreibung:
Götter und ihre Macken! Die junge Iki Hiyori rettet einen Jungen vor einem Unfall. Stattdessen wurde sie getroffen und seitdem verlässt ihr Geist unkontrolliert ihren Körper. Sie bittet den Jungen, der sich als Gott Yato vorstellt, um Hilfe. Doch Yato braucht Leute, die an ihn glauben, um ein echter Gott zu werden. Dafür erledigt er jeden Auftrag, den er bekommt, um sich einen Schrein leisten zu können. Allerdings hat letztens seine "göttliche Waffe" gekündigt, weil sie es nicht mehr mit ihm aushielt. Seine neue bereitet ihm auch nur Probleme. Kann Yato überhaupt jemanden von sich überzeugen und kann er Hiyori mit ihrem Problem helfen?

Ja, mit der Kurzbeschreibung kann man ziemlich gut leben. Vielleicht noch zur Info: Yatos neue göttliche Waffe heißt Yukine.

Story:
Ach, es ist süß, sehr lustig und zwischendurch auch richtig spannend und dramatisch! Eigentlich ziemlich perfekt. :D
Es dauert natürlich ein bisschen, bis sich alles so entwickelt und es ist ziemlich schade, dass der Anime nur so kurz ist, aber die Geschichte ist bis dahin doch recht interessant.
Was halt deutlich wird nach den 12 Folgen, ist, dass die richtige Geschichte eigentlich gerade erst angefangen hat. Aber ich denke, das ist normal bei Animes dieser Länge.
Es gibt auf jeden Fall sehr viel zu lachen, aber auch einiges zu leiden und Rührung und <3.
Ja, Noragami hat es mir schon ein bisschen sehr angetan. Werde mir vielleicht auch mal den Manga holen. :)
Was lässt sich noch zur Story sagen... Ich finde die Idee mit dem Trainingsanzug tragenden Gott, der alles für fünf Yen macht, einfach göttlich. :'D
Ich glaube, mehr muss man zur Story echt nicht sagen, will ja auch nicht spoilern.^^

Charaktere:
Also besonders Yato hat es mir ja schon echt angetan. :D Wie geschrieben Trainingsanzug tragender Gott, der ständig von großer Bekanntheit träumt und irgendwie ein ziemliches Arschloch ist, aber eigentlich ein sehr großes, gutes Herz hat. <3
Besonders seine Vergangenheit ist auch sehr interessant. Davon hätte ich sehr, sehr gerne mehr im Anime gesehen.
Hiyori ist nicht diese nervige Art Mädchencharakter, würde ich behaupten. Mal abgesehen davon, dass sie Kampfsportfan ist, hat auch sie ein sehr großes Herz und das merkt man. Ab und zu mag sie etwas naiv sein, aber nicht auf diese Weise, als ob sie nicht wüsste, was sie tut, sondern eher weil sie ehrlich ist.
Yukine hat auch was, der kleine Rebell. ;D Er tut einem richtig leid im Anime... Seine Vergangenheit wüsste ich auch echt gerne... Es ist etwas, ich sage mal unnötig, wie er sich verhält, aber er ist ein Teenager, da passt es wieder ziemlich gut. Und er schafft es echt, trotzdem unschuldig zu wirken. Bei ihm eindeutig auf eine naiv, kindlich trotzige Weise, aber irgendwie macht ihn das nur noch süßer. ;D
Tja und jetzt stellt euch das mal alles im Zusammenspiel vor! <3

So, jetzt hab ich wieder nichts drittes zu schreiben. Was soll das? Wie hab ich das denn sonst immer gemacht!? o.o

Gruselfaktor:
Oh, mir ist noch was eingefallen!
Noragami gehört nämlich ein Anime, der die meiste Zeit sehr lustig ist und dann kommen da so Szenen und O______O Da bekommt man wirklich fast ein bisschen Angst. Zwischendurch hatte ich nach dem Schauen echt ein bisschen Panik, wenn ich durch mein dunkles Zimmer gelaufen bin. o.o

Fazit:
Hm, wenn es nichts mehr zu sagen, gibt es nichts mehr zu sagen. Ganz einfach.
Wie geschrieben – süß, sehr lustig, teilweise ziemlich dramatisch und auch spannend. Mit 12 Folgen viel zu kurz, aber trotzdem sehr sehenswert.

Diese Augen. *-*
Dieses Lächeln. *__*
(Nein, ich fangirle ihn gerade gar nicht sehr.)
Ach, die sind alle so süß. <3
Ähm, ja, ich konnt's nicht lassen. ;D


Ich sag ja, süß! <3
Und die Zwei sowieso. *___*
Das ist aus dem Ending. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen