Sonntag, 19. April 2015

Dear Person #1

Dear Person.

Ich hatte dir schon mal einen solchen Text geschrieben. Ich wollte ihn dir zeigen, falls ich es nicht fertig bringe, es dir so zu erklären, falls ich den Mut, die Worte auszusprechen, nicht finde.
Doch, dass ist eins der Dinge, die dich und unsere Freundschaft so besonders machen – du schaffst es, dass ich die Worte, die ich früher nie aussprechen konnte, doch aussprechen kann und sie auch so ankommen, wie sie sollen. Du schaffst es, dass ich mutig genug bin, so ehrlich zu sein, wie ich es sein will.
Diese Ehrlichkeit und das Vertrauen, das ich dir entgegen bringe, mag damit zusammenhängen, wie bzw. worüber wir uns kennengelernt haben. Und es liegt auch daran, dass du mir gezeigt hast, dass ich so akzeptiert werden kann, wie ich bin. Das ist das Wichtigste, was man einem Menschen schenken kann – das Gefühl akzeptiert zu werden, so wie man ist und nichts ändern zu müssen.
Dafür bin ich dir unfassbar dankbar, denn so sein zu können, wie ich bin, hat mir so vieles ermöglicht. Es hat mir den Mut gegeben, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ohne dich hätte ich wohl vieles nicht geschafft, einiges nicht erlebt und auch tolle Menschen nicht kennengelernt.
Was wir in den letzten zwei Monaten hatten, war okay. Es war wirklich okay und ich bin mir sicher, du wirst jemanden finden, der dich glücklich machen kann und will.
Es tut schon ein bisschen weh, dass ich nicht das fühle, was ich fühlen könnte. Aber das Herz ist eben etwas, das man nicht kontrollieren kann. Danke, dass du das verstehst und es akzeptierst.
Ich weiß jetzt, wie einfach es sein kann, wie unkompliziert. Wenn man denn ehrlich ist. Ehrlichkeit ist einer der Schüssel zum Glück.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich diesen Text beenden soll, denn nichts ist zu Ende, weil nichts je richtig begonnen hat. Es war bloß eine Vorstellung, eine Idee, ein Plan. Wir sind Freunde und das ist gut so. Wir werden als Freunde noch viel erleben und das ist gut so.
Danke, dass du ein Teil meines Lebens bist.


PS: Ich hoffe, es war okay, dass ich das hier geschrieben und veröffentlicht habe.^^