Montag, 27. April 2015

27.04.2015 - Unzufriedenheit

Dear Sweet Heart.

Glücklich Sein ist situationsabhängig. Man kann nicht immer glücklich sein, zumindest nicht 24/7, auch wenn wir das alle gerne so hätten und wer weiß, vielleicht gibt es dieses vollkommene Glück doch? Vielleicht gibt es das und ich habe es nur noch nicht gefunden. Vielleicht werde ich es finden, wenn ich mir meine Träume erfülle. Wer weiß.
Was ich weiß, ist, dass ich im Moment manchmal ein bisschen sehr unzufrieden bin. Ich bin auch mit diesem Blogpost gerade unzufrieden und mit meinem Leben gerade irgendwie sowieso.
Ich habe ja mein FSJ abgebrochen, vor allem damit ich mehr Zeit habe. Habe ich mehr Zeit? Manchmal kommt es mir nicht so vor. Vielleicht liegt das daran, dass ich jetzt seit letzter Woche wieder was arbeite, einen Aushilfsjob. Aber auch das mache ich nur zwei Mal in der Woche und dies ist erst die zweite Woche. Ich kann mich da noch gar nicht reingefunden, mich noch nicht daran gewöhnt haben. Da ist es doch klar, dass ich damit noch unzufrieden bin, oder?
Und überhaupt. Ich denke nicht, dass es einen Aushilfsjob gibt, der mich wirklich glücklich machen würde. Wahrscheinlich wäre ich im Moment mit allem unzufrieden und zwar, weil ich weiß, was ich will.
Nicht zu wissen, was man will, ist doof. Zu wissen, was man will, kann aber auch sehr doof sein. Weil manche Dinge irgendwie einfach nicht möglich sind oder sein wollen. Weil man auf manches Warten muss.
Ich will einfach schon so gerne studieren, wieder was lernen. Praktische Arbeit ist anscheinend einfach nichts für mich. Bei meinem FSJ habe ich mich teilweise ziemlich gelangweilt, jetzt fühle ich mich im Moment mit dem Aushilfsjob etwas überfordert, was aber am Anfang ja normal ist.
Ich weiß auch nicht, im Moment bin ich wohl einfach nicht wirklich zufrieden zu stellen.
Ich will gar nicht wissen, wie es werden sollte, wenn ich nicht mein Traumstudium bekomme und dann wieder ein Jahr warten muss... Ich würde zwar irgendwie was anderes finden, aber irgendwie ist halt doof.
Ich will nicht irgendwie. Ich will es so, wie ich es will.
Ich glaube, das ist das Problem. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert, auch wenn ich so viele Möglichkeiten sehe und selbst dafür verantwortlich bin, glücklich zu sein.
Na ja, ich muss das wohl noch lernen oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen