Montag, 20. April 2015

20.04.2015 - Gefühle

Dear Sweet Heart.

Dieser ganze Liebeskram – ich schreibe und lese darüber und ich liebe es. Ich liebe es sehr. Ich liebe die Idee von Liebe. Ich bin verliebt ins Verliebt Sein.
Ich war es noch nie, richtig verliebt und ich bin auf dem Gebiet, was eigene Erfahrungen betrifft, absolut unerfahren. Aber ich träume gerne davon und ich denke, dass irgendwo jemand für mich ist. Ob ich diese Person jemals kennenlernen werde? Theoretisch habe ich auf jeden Fall noch viel Zeit und diese Zeit werde ich mir auch nehmen. Schließlich ist es mein Leben.
Denn – und dass ist etwas, was ich erst lernen und am eigenen Leib erfahren musste – Gefühle kann man nicht erzwingen. Wo keine Gefühle sind, können welche entstehen, natürlich. Aber dann fühlt man es und wenn keine Gefühle entstehen, ist es eben so.
Das Herz kann man nicht kontrollieren. Ich denke, viele Menschen verstehen das nicht. Vielleicht, weil sie es nicht besser wissen, weil sie nie wirklich auf ihr Herz gehört haben. Vielleicht auch, weil sie es nicht wollen, sich davor verschließen, denn – und das ist eine Tatsache – in vielerlei Hinsicht ist unsere Gesellschaft sehr kühl. Oftmals tut man einfach das, was richtig erscheint, auch wenn es eigentlich gar nicht richtig für einen, richtig fürs Herz ist. Manchmal sind Dinge zu einfach, zu unkompliziert und man denkt nicht weiter darüber nach.
Wahrscheinlich ist das mit einer der Gründe, warum viele Menschen unglücklich sind. Sie lassen sich auf Dinge ein, die sie eigentlich gar nicht wirklich wollen, weil sie nicht wissen, was sie eigentlich wollen und auch keine Ahnung haben, wie genau man denn herausfinden könnte, was man wirklich will.
Ich glaube, ich weiß, was ich will, was ich mir für mein Herz und meine Gefühle wünsche. Sehr wahrscheinlich wird es ganz anders sein, als in meiner Vorstellung, meinen Träumen und trotzdem kann es das sein, was ich will. Doch wenn das geschieht, werde ich es wissen. Ich werde es fühlen. Ich werde es so fühlen, wie ich fühle, wenn etwas falsch ist, bloß dass ich dann fühlen werde, dass es richtig ist.
Ich wollte das hier schreiben, weil ich zu Worten, in denen es um Liebe geht, keine richtige persönliche Verbindung habe. Ich war eben noch nie verliebt. Ich sehne mich nach Liebe und träume davon und all sowas, aber ich habe es noch nicht wirklich selber gefühlt und das ist okay.
Man kann sowas einfach nicht erzwingen und das sollte man auch nicht.
Ich weiß selber, dass es oftmals nicht so leicht ist und zu viel denken oder allgemein verwirrende Gefühle sehr viel durcheinanderbringen und ich will auch nicht von mir auf andere schließen, weil alle Menschen verschieden sind.
Aber: Wenn ihr dieses Gefühl kennt, diese leise Ahnung, dieses Ziehen im Bauch, ein kleines Stechen im Herzen, ein Gedanke, der nicht verschwindet, hört auf diese Anzeichen. Hört darauf und verlasst euch darauf. Was auch immer es ist – die innere Stimme, das Bauchgefühl, vielleicht doch das Herz – ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Recht hat. Ich musste das selber erst verstehen, musste erst den Mut aufbringen. Aber es lohnt sich. Man fühlt sich leichter, befreiter. Es fühlt sich richtig an.
Ich wünsche euch, dass ihr es auch kennt, dieses Gefühl und den Mut aufbringen könnt, darauf zu hören, denn ich denke, dass es zum Glücklich Sein führen kann.

2 Kommentare:

  1. Sehr schön und treffend geschrieben :)
    Ich kenne das Gefühl auch noch nicht. Mal eine Schwärmerei, ja, aber noch kein wirkliches Verliebtsein. Aber das kommt bestimmt noch :)

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :D
      schön zu wissen, dass es anderen auch so geht ^-^ ja, das denke ich auch :)

      LG zurück :*

      Löschen