Mittwoch, 15. Juli 2015

Anime: Kuroko no Basket 3

Dear Anime.


Ich kann es immer noch nicht glauben. ;______________;
Und ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht KnB daran Schuld ist, dass mein Blog etwas ins Stocken geraten ist, vielleicht war das auch das Ende der Challenge? Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, ich schaffe es, ihn wieder zu beleben, denn eigentlich macht mir das Bloggen recht viel Spaß und ich liebe es einfach meine Gedanken in Worten festzuhalten und sie mir von der Seele und aus dem Kopf zu schreiben.
Ich lenkte ab, ugh.

Kurzbeschreibung:
Das Basketballteam der Seirin Hochschule hat sich das Recht erkämpft, am Halbfinale des Wintercups teilnehmen zu können. Seitdem man Aomine, ein Mitglied der "Wundergeneration" der Tōō Akademie, und Murasakibara der Yōsen Akademie schlug, ist Seirin in aller Munde. Das Team erneuert sein Ziel für das Halbfinale.
(Quelle: http://proxer.me/info/9052#top)

Ähm, okay, wie fast immer bin ich etwas unzufrieden mit der Kurzbeschreibung, aber es geht. Zumindest fasste sie ein bisschen das zusammen, was schon passiert ist und ja, das Seirin der dritten Staffel noch weitere Spiele bestreitet und das ist immerhin der Inhalt.

Story (Spoiler!):
SO SPANNEND!
Wirklich, wenn mich jemand fragt, wie ich Kuroko no Basket finde, ist das erste Wort, dass mir einfällt: SPANNEND!
Bei keinem anderen Anime saß ich derartig gespannt vor meinem Laptop und habe das Geschehen mitverfolgt. Kein anderer Anime hat es mit seiner Action geschafft, mich so sehr zu packen.
Es ist einfach fantastisch, wie jedes Spiel bis ins kleinste Detail erklärt wird, die Fähigkeiten beschrieben und die Strategie und das Spiel an sich aus den unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet wird. Gerade auch die Zuschauer, also hier eigentlich immer die Spieler aus anderen Teams, die gerade nicht spielen, werden immer mit ins Spiel und alles eingebunden und das ist so toll. <3 Gerade beim letzten Spiel fand ich das einfach umwerfend.
Aber auch sonst stimmt einfach alles. Der Humor besonders muss man noch dazu sagen und Akashis Hintergrundgeschichte fand ich auch toll und seine Fähigkeiten und überhaupt. <3
Allgemein liebe ich einfach dieses ganze Freundschafts- und Zusammenhaltsthema und Teamgeist und das alles. <333 Sportanimes sind einfach wundervoll.
Das Einzige, was mich manchmal ein klein wenig stört, ist, dass einige Spiele doch schon sehr in die Länge gezogen werden und sich die Stimmung so oft verändert, dass man schon fast ein Schütteltrauma davon erleidet. Zum einen ist das sehr maßgeblich für die Spannung, weil es auch einfach dieses Gefühl kreiert, dass sich immer noch alles ändern kann und man eigentlich nie erleichtert sein dürfte, aber es ist eben doch etwas unrealistisch, besonders das lange Herauszögern. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, denn andererseits liebe ich KnB irgendwie genau dafür.
Doch gerade bei Rakuzan am Ende haben sie es dann doch ziemlich übertrieben.

Die Charaktere:
LIEBE! SO VIEL LIEBE!
KnB ist ganz eindeutig mein Lieblingsanime, also verzeiht mir bitte mein hemmungsloses Gefangirle. :'D
Aber es ist eben wirklich so, dass ich eigentlich so gut wie jeden Charakter sehr, sehr liebe. Jetzt nicht unbedingt die Charaktere, die eher kleinere Rollen spielen und manche mag ich natürlich auch nicht, aber- Okay, ich schreibe besser, wen ich wirklich sehr gerne mag. XD
  • Kuroko natürlich, mein Baby. XD Und ich liebe einfach seinen Charakter und dass er so wenig wahrgenommen wird und <3. Ich hab ihn ja auch schon mal gecosplayt, weil ich auch jemand bin, der nicht besonders wahrgenommen wird und deshalb finde, dass er sehr gut zu mir passt. :D
    Und seine Ansichten sind auch einfach toll, wie er für das kämpft, woran er glaubt und nicht aufgibt. <3
  • Kagami, wie kann man ihn nicht mögen!? ;D Er ist auch jemand, der unheimlich entschlossen kämpfen kann und so etwas wie Aufgaben quasi nicht kennt. Ach. <3
  • Kise!!! *___* Er ist einfach zu süß. ^-^ Ich hab da gar keine Worte für. Wie kann man ihn nicht lieben!? ;D Er ist ein Tollpatsch und manchmal etwas sehr selbstverliebt, aber er ist einfach unheimlich süß.
  • Aomine! Ach ja, solche Typen muss man ja irgendwie auch einfach lieben. ;D Er tut immer so, als würde ihn nichts kümmern, weil er sich ja sowieso als unbesiegbar ansieht. Und ich kann da nicht anders, als seine Verzweiflung zu sehen und <3. Ja, ähm, ich glaube, ihr versteht.^^
  • Midorima&Takao sind ja auch pure Liebe, im wahrsten Sinne des Wortes. Wie können die Beiden nicht canon sein!? :'D Sie sind einfach zu süß. <3
  • Kyoshi&Hyuga sind ja auch so ein Pärchen. :P
  • Oh und Murasakibara&Himuro natürlich auch! <3
  • Und Akashi. Nachdem ich mit dem Anime durch war, habe ich mich irgendwie angefangen, in Akashi zu verlieben. Fragt nicht, mein Hirn, besonders der Fangirl-Part davon, ist manchmal etwas sehr seltsam. XD Aber Akashi verdient definitiv sehr viel Liebe. ;D
Ihr seht, ähm, ich will sie einfach nur alle knuddeln und lieben und dass sie einander lieben und ja. ;D
Das Coole ist einfach, dass sie schon alle sehr unterschiedliche sind, vielleicht teilweise etwas klischeehaft, aber auf eine gute Weise und hey, irgendwoher kommen Klischees ja auch und solange man es nicht zu sehr übertreibt ist das vollkommen okay.
Sie wirken einfach alle toll, die ganzen Charaktere. <3

Shipping:
Ich shippe bei Kuroko no Basket ungelogen viel zu viel, viel viel zu viel. Und ich habe kein verdammtes OTP! Es ist nicht wie bei Free, bei Free habe ich RinHaru und da hab ich feste Vorstellungen davon, wer mit wem zusammen gehört, aber bei KnB!? O____O
Wobei, es könnte schlimmer sein. Es könnte um einiges schlimmer sein.
Hier mal das Meme, das ich gemacht habe.



Mayuzumi fehlt übrigens, als ich das Meme erstellt habe, kannte ich ihn noch nicht und danach mochte ich ihn am Anfang überhaupt nicht und habe ihn sogar gehasst, was wirklich sehr selten passiert, aber ich hatte so einen Beschützerinstinkt gegenüber Kuroko. :'D
Oh und inzwischen shippe ich Akashi x Kuroko doch sehr. Es fehlt nicht mehr viel bis das Ship auch auf OTP Ebene aufsteigt. :'D

Tieferer Hintergrund:
Teamgeist, Freundschaft, aufeinander vertrauen, miteinander kämpfen, nicht aufzugeben, nach Niederlagen wieder aufzustehen und weiterzumachen. <3
Kuroko no Basket enthält so viele tolle Botschaften, so viele Dinge, die fürs Leben wichtig sind und die jeder sich zu Herzen nehmen sollte. Und es motiviert dabei auch noch so unheimlich. Ich bereue es inzwischen ziemlich nie irgendeinen Mannschaftssport gemacht zu haben, wobei ich wahrscheinlich im Nachhinein enttäuscht gewesen wäre, weil sicher nicht sowas wie bei KnB entstanden wäre. ;D Aber KnB hat mir schon sehr Lust auf Mannschaftssport gemacht und vielleicht werde ich das an der Uni doch mal ausprobieren? Auch wenn ich wirklich ein sehr unsportlicher Mensch bin, ist Kuroko immerhin auch und hey, er hat es super weit gebracht! :D
Das lehrt einen KnB auch, es kommt nicht nur auf die eigenen Fähigkeiten an, sondern wie man sie einsetzt und das zusammen mit seinen Kameraden. :)

Das Ende (Spoiler!):
Ich wusste, wusste, wusste, dass es so enden würde! Dass Seirin gewinnen würde! Das musste einfach so kommen. Zum einen einfach weil es die letzte Staffel war und zum anderen einfach wegen der Story.
Denn ganz grob zusammengefasst geht es in Kuroko no Basket darum, dass Kuroko die Spieler der Generation der Wunder davon überzeugen will, dass man Basketball nicht alleine spielt und die eigenen Fähigkeiten an sich völlig unbedeutend sind. Es ist das Team, was zählt. Das Team, das gewinnt. Nicht eine einzelne Person. Eine einzelne Person kann es nicht. Eine einzelne Person mag den Unterschied machen, aber das tut sie niemals alleine.
Deshalb musste Seirin gewinnen, weil Kuroko es geschafft hat, dass sein Team genau an diese Art von Basketball, an seine Art von Basketball glaubt, aneinander glaubt und danach spielt.
Wenn sie nicht gewonnen hätten, wäre praktisch der ganze tiefere Hintergrund, der ganze Sinn des Animes, die Botschaft der Geschichte zerstört worden. Wobei sie natürlich auch erst bei einem späteren Spiel auch über Akashi hätten siegen können, aber dann wäre es nicht die letzte Staffel gewesen.
Dennoch habe ich natürlich gebangt und gezittert und war unheimlich aufgeregt. Ich habe einen Stoff Tetsuya 2 und habe ihn die ganze Zeit im Arm gehalten. :'D
Was superfies war, war die Verschiebung. Zwei Mal! Zwei Mal haben sie die letzte Folge verschoben! Waaaaaaaaaaaah! Ich war so sauer am Ende und dann kam ich von einem Shoppingtag nach Hause und die Folge war da und O_________________O
Gott, ich werde so sterben, wenn ich mir KnB nochmal gebe. Hab mir alle drei Staffeln auf DVD geholt. ;DD
Auf jeden Fall war es ein perfektes Ende. Dieses ''Es geht ja noch weiter'' ist zwar immer irgendwie auch ein bisschen doof, aber klar, es geht eben weiter und der Manga geht auch noch weiter und ich werde ihn noch lesen und es wird noch ein OVA geben und trotzdem, war es auch sehr traurig, als Kuroko nach dem Spiel zu Akashi meinte, dass sie wieder und wieder gegeneinander spielen werden. T__________T Weil eben nicht im Anime! NICHT IM ANIME! OKAY!
Ja, das macht mich immer noch fertig. Schnief.

Fazit:
SCHAUT ES EUCH AN, VERDAMMTE SCHEIßE! Wirklich, es ist so ein unfassbar toller und spannender und einfach wundervoller Anime, aus dem man so viel fürs Leben lernen kann und der einen so unglaublich motiviert und über Basketball lernt man auch eine ganze Menge und <3333333333333333333333333333333.






Diese zwei Cosplays sind soooooo unglaublich cool, OMG. *_____*





Dieses Fanart! Diese Zwei! LIEBE! <3333


Ähm, ja... Dieses Fandom!? O____O xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen