Samstag, 11. Juli 2015

Buchprojekt: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Irgendwo zwischen Himmel und Hölle


Dieses Projekt verfolgt mich schon eine ganze Weile. Ich glaube, es ist die erste, größere Idee nach ''Der Verstoßene – Die Chroniken von Elisem'' gewesen und das ist ja auch schon ziemlich lange her, wenn man bedenkt, dass ich damit in der 8. oder 9. Klasse angefangen hab, also als ich 14 oder 15 Jahre alt war und jetzt bin ich schon 19.
Ich hatte einige Probleme mit diesem Projekt, weil ich 1. eine Unmenge an Charakteren habe, die ich alle irgendwie einbauen will, womit es insgesamt ein sehr großes Projekt ist und 2. nicht genau weiß/wusste, wo und wie ich das Ganze denn nun anfangen will.
Ich hatte mich eigentlich dazu entschieden gehabt, mich in diesem CampNaNo mal mehr um ''Irgendwo zwischen Himmel und Hölle'' zu kümmern. Im Zuge dessen habe ich sogar schon etwas zu plotten angefangen, denn das hat dieses Projekt eindeutig sehr nötig.
Allerdings schreibe ich jetzt im Camp an einer anderen Idee, die ich erst vor Kurzem hatte, die aber ganz unbedingt meine Aufmerksamkeit wollte. Wenn ich's gebacken bekomme, kommt dazu bald auch noch ein Blogpost.

Was ist das denn für ein Projekt?
Fantasy. Es wird Romantik, also Liebeszeugs mit einfließen, aber es wird vor allem auch sehr viel Drama und, weil ich das hinbekommen will und muss und es einfach zu dem Projekt dazu gehört, Action geben.
Wie der Titel schon sagt, wird es auch viel mit Dämonen und Engeln und sowas zu tun haben.

Kurzbeschreibung (erster Versuch ;D):
Als Kyles gesamte Familie bei einem Sturm umkommt, bleibt er als Einziges übrig. Mitten in dem Chaos, in dem er mit einem Mal steckt, begegnet er einem Mann, der kurz darauf plötzlich stirbt und ihm in seinen letzten Minuten etwas von einem Schwert und Himmelskindern erzählt.
Er soll seine Tochter aufsuchen, wozu er sich dann auch aufmacht. Was hat er schon zu verlieren?
Doch Alecia scheint genauso wenig eine Ahnung davon zu haben, was passiert, wie Kyle selbst. Ihr einziger Anhaltspunkt ist ''Die Prophezeiung'', ein Buch, von dem Alecias Vater Kyle erzählt hat.
Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den anderen Himmelskindern, von denen das Buch erzählt, um die Öffnung der Tore der Hölle zu verhindern.

Hm, okay, ganz zufrieden bin ich damit jetzt nicht, aber ich glaube, das fasst den Anfang, zu dem ich mich jetzt entschiede habe, recht gut zusammen. :)

Ich habe tatsächlich schon ein bisschen was zu diesem Projekt geschrieben, allerdings lässt sich davon erstmal nichts gebrauchen. Denn, wie ich ja erwähnt hatte, war ich ziemlich lange unschlüssig, wo ich denn so genau anfange und habe quasi mitten in der Geschichte angefangen. Wie sich jetzt, wo ich ein bisschen angefangen habe zu plotten, herausgestellt hat, wird sich das, was ich bisher geschrieben habe, eher in der zweiten Hälfte des ersten Teils des Projekts abspielen, je nachdem wir lang die erste Hälfte werden wird.

Ja, diese kryptischen Gedanken müsst ihr jetzt nicht verstanden haben.^^ Es ist alles etwas kompliziert und chaotisch, aber nachdem ich jetzt schon ein bisschen geplottet habe, bin ich recht zuversichtlich, dass ich alles in eine logische Reihenfolge werde bringen können und Plotlücken füllen kann und auch die Charaktere vernünftig einführen kann. (Abgesehen von Kyle und Alecia, sind da nämlich noch vier andere Charas, die auch alle eine größere Rolle spielen werden.)

Bin gespannt, wie ich mit diesem Projekt noch weiter zurechtkommen werde und was so alles daraus noch entstehen wird. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen