Dienstag, 14. Juli 2015

14.07.2015 - Ausziehen (1)

Dear Sweet Heart.

Ausziehen will ich schon eine ganze Weile, seit etwas weniger als einem Jahr, glaube ich. Oder vielleicht doch eher ein Halbes? Es kommt mir auf jeden Fall vor, als hätte ich dieses Bedürfnis schon sehr lange.
Und bald ist es endlich soweit! \o/

Ich habe zwar noch keine Wohnung, aber hey. Da ich ab Oktober in Frankfurt studieren werden, werde ich da hinziehen.
Und ich freue mich unheimlich darauf.

Dann bin ich näher an meinem Rin und überhaupt Selbstständigkeit und so und endlich studieren. \o/

Was mich jetzt schon sehr nervt, ist dieser ganze Formquatsch. Die Zulassung an der Uni war sehr einfach, weil sowohl mein Haupt- als auch mein Nebenstudiengang zulassungsfrei sind und ich somit einfach eine vorläufige Zulassung zugeschickt bekommen habe und jetzt, nachdem ich die Semestergebühr überwiesen habe und all sowas, schon immatrikuliert bin.
Was richtig doof ist, ist halt die Sache mit der Wohnung. Da ich WG kategorisch für mich ausschließe, weil mir so viel vor allem fremde Gesellschaft einfach sehr auf den Keks gehen und mich überfordern würde und sowas, bleibt mir nicht so viel und Frankfurt ist teuer und begehrt und argh.
Was mich wohl auch noch sehr nerven wird, ist das BaFög Zeug, um das ich mich jetzt die nächsten Tage auch mal kümmern muss, weil Bearbeitungszeit drei Monate. Darauf habe ich wirklich sehr viel Lust.

Was meine Unterkunft angeht, bin ich ja noch relativ optimistisch. Ich hab mich jetzt auf einen Wohnheimplatz beworben und da es da schon einige Einzimmerwohnungen und -appartements gibt, könnte ich da schon Glück haben.
Glück! Ja, Glück hatte ich bisher ja nicht so, was mein Traumstudium und so anging. Aber okay, damit habe ich mit der Zeit gerechnet.
Vielleicht wurde mein Glück ja für eine Wohnung aufgespart, ich hoffe es sehr.

Natürlich hab ich da auch noch einen Alternativplan und zwar mit meinem lieben Rin aka Riri zusammenzuziehen, weil sie schon in der Gegend wohnt und so und ja, das wäre wirklich sehr, sehr cool.
Ende August werde ich so oder so besuchen und da schauen wir dann, worauf ich mich schon super dolle freue! :D

Das Lustige ist, dass ich schon eine Liste habe, mit Zeug, dass ich brauche und Möbeln, die ich gerne haben würde und so ein Blödsinn. Außerdem habe ich schon zwei Töpfe, die mal meiner inzwischen verstorbenen Uroma gehört haben, und eine kleine Pfanne von meiner Oma, ein paar Tassen, Besteck von meiner Patentante und hellblaue (meine Lieblingsfarbe <3) Geschirrtücher, die meiner Mutter mir gekauft hat und ich glaube, ein Kochbuch hat sie mir auch gekauft. :'D

Und Geld habe ich auch ein kleines bisschen an Angespartem. \o/

Es sollte also eigentlich alles irgendwie klappen. Ich bin ja sowieso ein Mensch, der versucht immer das Positive zu sehen und ich will mich einfach nicht unterkriegen lassen. Ich weigere mich.
Also: Auf eine tolle Zukunft! :D 

4 Kommentare:

  1. Huhu!
    Was studierst du denn nun? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :DD
      Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften und als Nebenfach Japanologie :D

      Löschen
    2. Klingt toll :D Wünsch ich dir schon mal viel Spaß!
      Ist das jetzt eigentlich dein festes Studium oder versucht du es nächstes Jahr nochmal woanders und wechselst, wenn es klappt?

      Löschen
    3. Dankeschön :D Den werde ich hoffentlich haben ;D
      Hm, je nachdem wie es mir gefällt, würde ich sagen.^^
      Wenn ich es so toll finde, dass ich wechseln unsinnig finde, mache ich es nicht, aber wenn ich es doch nochmal gerne mit meinem Traumstudium versuchen will, würde ich auch das machen.
      Mal schauen, wie es sich entwickelt und was so alles passiert. :)

      Löschen