Samstag, 12. August 2017

Wochenrückblick #30

Der letzte Wochenrückblick!?

Ahhh, diese Wochenrückblicke treiben mich noch in den Wahnsinn! Da versuche ich diesen letzten hier zu schreiben und bin schon gleich mit dem Anfang super unzufrieden. Sowas doofes. Na ja, dann halt einfach nochmal von vorne. Oder so.
Ja, das Motto ''Einfach nochmal von vorne'' passt hier tatsächlich sehr gut, denn genau das werde ich machen. Wenn ihr den vorherigen Post gelesen habt, könntet ihr schon wissen, was genau ich damit und auch mit dem Titel von diesem Post meine, zumindest ansatzweise.

Änderungen auf dem Blog!
Ich will hier auf dem Blog ein bisschen was verändern. Ich bin gerade noch selber dabei, herauszufinden, was genau ich ändern möchte und wie genau ich es ändern möchte. Heute habe ich schon ein bisschen an der Leiste auf der rechten Seite rumgebastelt, etwas mehr Ordnung reingebracht (hoffe ich zumindest xD) und dieses schöne Ding mit dem Buch und der Prozentanzeige und der Seitenanzahl eingefügt.

Mit ein bisschen rechtlichem Kram habe ich mich auch rumgeschlagen. Da werde ich mir auch noch Zeug zu Bildrechten durchlesen, weil wegen aus Gründen. Mit sowas muss sich halt auch mal auseinandergesetzt werden und professionell und so. Ja, dieser Satz klang jetzt auch sehr professionell, I know. Same goes for denglish. Me much much sorry for me bad english. Okay, reicht jetzt auch wieder. :'D

Also ja, macht euch da eventuell auch auf ein neues Design gefasst? Vielleicht wird es auch so bleiben, ich mag es eigentlich sehr, wie es momentan ist, aber könnte sein, dass ich Lust bekomme, daran herumzuspielen und es dann doch auch erneuere.

Über das eher äußerliche Bild hinaus will ich einfach mehr Vielfalt in meine Posts hineinbringen und nicht ständig nur diese Wochenrückblicke schreiben... Denn es gibt eine ganze Menge an Themen, über die ich sehr viel lieber schreiben möchte! Dazu zählt zum Beispiel meine Leidenschaft fürs Schreiben und ich möchte meine Leseverhalten bzw. Leseuniversum Posts fortsetzen, weil die mir auch echt Spaß gemacht haben.
Und gerade sammelt sich auch einiges an Serien, Anime und Büchern an, die einen Blogpost vertragen können.

Das Problem mit den Wochenrückblicken
Sie geben mir zwar einen super guten Anlass, wöchentlich einen Blogpost zu schreiben und da eine Regelmäßigkeit beizubehalten, aber ich HASSE es, wie inhaltslos sie mir oft vorkommen. Was gar nicht mal daran liegt, dass mein Leben so inhaltslos ist, sondern eher daran, dass es etwas ereignislos und eben irgendwo langweilig ist, was mich persönlich ja nicht stört, aber es gibt einem eben nicht sonderlich viel zu berichten.

Und dann fange ich an über irgendetwas zu faseln, was gut sein kann und ich konnte ein paar Dinge niederschreiben, die mich einfach so beschäftigt haben, aber einiges habe ich mir schon ziemlich aus der Nase gezogen und uff, das ist einfach nur anstrengend.
Ich will über was schreiben, über das ich etwas zu sagen habe und das ich mit dem Internet teilen möchte. Ich möchte nicht über etwas schreiben, nur um etwas zu schreiben. Das, worüber ich schreibe, sollte schon der Grund sein, warum ich es schreibe. Ansonsten macht das Ganze sehr wenig Sinn.

Das ist eben der Punkt – diese Wochenrückblicke machen nicht so ganz Sinn. Ich wollte und will, dass sie Sinn machen und habe immer wieder nach diesem Sinn gegraben, aber ich fürchte, das er einfach nicht vorhanden ist, wie tief ich auch noch graben mag.
Ich habe einfach nicht wöchentlich irgendetwas interessantes zu erzählen und das ist ja auch gar nicht schlimm, aber dieses Nichts brauche ich ja nicht auch noch jede Woche mit dem Internet teilen.

Anstatt der Wochenrückblicke?
Ganz weg haben möchte ich die Wochenrückblicke aber irgendwie auch nicht... Ich weiß noch nicht so genau, was ich stattdessen nun machen möchte. Vielleicht wandele ich es einfach in eine Art kleines Status Update um? So nach dem Motto: Diese Woche habe ich es geschafft, diese Serie zu Ende zu schauen und ich habe dieses Buch angefangen und dieses Spiel gezockt.
Keine Ahnung, ob mir das nicht auch sehr schnell langweilig werden würde, aber vielleicht probiere ich es einfach mal. Und wenn ich ein Thema habe, über das ich quatschen möchte, schreibe ich einfach einen Post zu diesem Thema und lasse meine Gedanken auf diese Weise hinaus. Dadurch sammeln sich dann vielleicht auch mal wieder einfach so ein paar Posts an. Das wäre schön.

Mir kam auch die Idee, die Wochenrückblicke alle zwei Wochen nur zu machen oder ein Monatsrückblick daraus zu machen und besonders letzteres werde ich vielleicht echt in die Tat umsetzen. In einem Monat passiert vielleicht auch mal bei mir etwas, das es ein bisschen mehr wert ist, darüber zu schreiben, als meine wöchentlichen Nicht-Ereignisse.^^

Ich werde sehen, was sich da so entwickelt und joa, ihr werdet es dann auch hier sehen. Wochenrückblicke an sich, wie bisher, wird es also nicht mehr geben, aber in einer etwas anderen Form etwas ähnliches.
Ansonsten warten da ein paar Geschichten in Form von Serien, Anime und Büchern, die ein Kommentar von mir verdienen.

Status-Update ;D
Nur ganz kurz und nur ganz wenig: Da ich jetzt Semesterferien habe, bin ich für einen Monat wieder in Bremen, meiner Heimat. Am 10. bin ich die 500km von Frankfurt am Main bis nach Bremen gefahren, zum ersten Mal mit Zwischenstopp in Kassel, wodurch ich schon etwas sehr Kassel-Feels und gaaaaaaaaanz viel Connichi Vorfreude bekommen habe! Die Connichi ist ja auch schon nächsten Monat und ich freue mich so so sehr am Sonntag wieder mit meiner besten Freundin Riri dort zu sein! Ahhhh! Bin schon jetzt so aufgeregt!
Die andere Sache – Projekt ''Mehr Zocken'' läuft zur Zeit sehr sehr gut, was ebenfalls Riri zu verdanken ist. Wir haben jetzt schon einige Stunden The Forest zusammen gespielt und es ist immer noch so weird, ein Spiel zu spielen, das ich vorher nur in Form von Let's Plays gesehen habe, aber es macht auch so Spaß!
Oh und ich habe die dritte Staffel von Voltron: Legendary Defender durchgeschaut und woah! Mehr dazu wird’s demnächst in einem Blogpost geben. Lord of Shadows von Cassandra Clare habe ich übrigens auch endlich endlich durchgelesen und ._. Ähm, auch dazu gibt’s dann demnächst einen Blogpost.

Bis zum nächsten Post. :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen