Samstag, 5. August 2017

Wochenrückblick #29

Neuer Monat! \o/

Ich habe so viel Zeit! Das ist so seltsam. Ich habe das Gefühl, vergessen zu haben, wie sich das anfühlt – Zeit zu haben, Dinge zu schaffen (in Bezug auf meine Hobbys) und mich sogar teilweise zu fragen, was ich mit der Zeit anfangen soll.
Das mag vielleicht seltsam klingen und ich bin jemand, der sehr im Moment lebt, aber so fühlt es sich nach dem intensiven Lernen zusammen mit keinem zur Uni gehen an. Ich habe Zeit und es ist toll!

Challenges an mich selber! :D
Schreibchallenge: Letzten Monat war CampNaNoWriMo, wofür ich mir 30 Tausend Wörter als Ziel gesetzt hatte, dann mein Ziel auf 40 Tausend Wörter angehoben habe und insgesamt 45 Tausend geschrieben habe. Damit hätte ich selber echt nicht gerechnet.
Was anderes habe ich dafür allerdings nicht so gut hinbekommen: Meine kleine Herausforderung an mich selber, jeden Tag 1000 Wörter an einer eigenen und 1000 Wörter an einer Fanfiktion zu schreiben. Dafür war dann doch nicht genug Zeit, was auch überhaupt nicht schlimm ist. Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob es funktioniert. Für ein paar Tage ging es gut, aber das war's.

Also – Neustart. Diesen Monat werde ich das nochmal mit den 1000 Wörtern an einer eigenen und genauso vielen an einer Fanfiktion versuchen. Bisher läuft es echt sehr gut und ich bin echt froh, dass ich genug Energie und Konzentration dafür finden kann. Hoffentlich wird das auch so bleiben, denn das würde mich echt glücklich machen.

Let's Play Challenge: Die andere Herausforderung, die ich mir diesen Monat, jetzt wo ich Semesterferien habe, auch noch stelle, ist, jeden Tag ein Let's Play hochzuladen, was bisher auch gut läuft. Ich wollte ja schon lange wieder mehr Zocken und mehr Let's Plays aufzunehmen, war schon immer ein guter Schubser dafür.
Außerdem habe ich die Angewohnheit, Aufnahmen anzusammeln und dann ewig zu brauchen, um sie endlich mal zu schneiden und hochzuladen. Das sollte ich mir unbedingt mal abgewöhnen. Genau dafür kann ich diese Gelegenheit und die Zeit jetzt mal nutzen.

Anime Challenge: Oh und außerdem habe ich mir auch noch vorgenommen - was tatsächlich sehr gut funktioniert bisher! :D - jeden Tag zwei Anime Folgen zu schauen. Dadurch habe ich jetzt inzwischen nicht nur Bungou Stray Dogs durchgeschaut, sondern auch die zweite Attack on Titan Staffel endlich beendet und One Punch Man angefangen, was mich alles sehr sehr freut, denn ahhh!
Ich liebe Anime. Und ich liebe Anime Charaktere und ICH MUSS NOCH SO VIEL MEHR SCHAUEN! Mal sehen, wie viel ich dann ab jetzt immer so schaffe. ;D Vorankomme tue ich jetzt ja schon auf jeden Fall.

Freizeit/Hobbys = Arbeit!?
Noch etwas, das seltsam klingen mag, aber ich mag es, wenn meine Freizeit gefüllt ist mit Dingen, die ich zu tun habe. Meine Hobbys machen mir eine Menge Spaß und manchmal stellt es vielleicht ein kleines Problem da, aber ich finde es schön, dass ich mir Aufgaben stellen, erledigen und abhaken kann und meine Beschäftigungen ein Ergebnis hervorbringen, das, zumindest für mich, einen Unterschied zu vorher macht.

So sehr ich es ebenfalls liebe, Serien zu schauen und Youtube und einfach mal nichts zu tun, noch viel lieber tue ich all diese anderen Dinge, weil sie mich erfüllen.

Was noch so ansteht: Wie immer gibt es da natürlich einiges, das noch immer nicht perfekt ist und dass ich irgendwie noch unterbringen muss. Zum Beispiel Lesen. Ich glaube, es ist eigentlich nur das Lesen. Zwischenzeitlich hatte ich das eigentlich wieder ganz gut im Griff, aber durch das ganze Lernen und mein Interesse für SCP ist das Ganze wieder etwas auseinander gefallen.
Das werde ich dann auch mal versuchen, wieder so hinzubekommen, wie ich es eigentlich gerne hätte.
Und am 10. geht's dann zu meiner Familie nach Bremen für so etwa einen Monat! Davor muss ich mich noch auf jeden Fall ein wenig um meine Hausarbeit kümmern. Aber das wird schon auch noch.

Happy!
Neben diesen Herausforderungen und ''Ich will das gerne auch noch tun!''-Sachen hat auch das mit dem Inventur-Job geklappt und ich habe eine sehr gute Note in Japanische Geschichte geschrieben, wofür ich ja so viel gelernt hatte. Weil ich mich gerade in Geschichte noch nie gut einschätzen konnte, wusste ich nicht, wie die Klausur gelaufen ist und hatte auch kein richtiges Gefühl. Umso glücklicher bin ich über dieses Ergebnis.
Momentan läuft echt alles sehr gut. Mir kommt dieser Blogpost zwar ziemlich langweilig vor und ich wiederhole gefühlt in jedem Blogpost eine ganze Menge, das ich vorher schon mal geschrieben habe, aber so ist mein Leben eben und ich mag es. Ich mag es wirklich sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen