Dienstag, 8. August 2017

Die Zukunft dieses Blogs!

Mir ging da jetzt in letzter Zeit öfters mal etwas durch den Kopf und da ich feststellen musste, dass für heute ja noch gar kein Blogpost fertig ist, schreibe ich jetzt mal dieses hier über eben dieses Thema.
Das ist Alles noch sehr durcheinander in meinem Kopf und ich weiß noch nicht, inwieweit sich das überhaupt entwirren lässt, aber ich werde das in diesem Rahmen nun mal ein bisschen versuchen.

''Professionell'' ist dieser Blog ja nun nicht gerade und das war auch nie meine Intention und ich weiß nicht, ob das je meine Intention sein wird. Professionell... Das klingt so kühl, so steif und so gar nicht nach mir. Aber dieser Blog hier ist ich. Meine Kommentare, die ich hier veröffentliche und meine langweiligen Wochenrückblicke sind ich und daran will ich absolut nichts ändern.
Ich mag dieses irgendwie ein wenig strukturierte Chaos. Ich mag das ''Theme'' meines Blogs. Ich mag meinen Blog.

Für mich fungiert diese Webside hier als ein Ort, an dem ich meinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Ich kann rumphilosophieren und langweiligen Kram teilen. Ich kann über Serien und Bücher und meine Pairings und Feels dazu schreiben. Ich kann ich sein, so wie ich eben bin und sein will, offen und uneingeschränkt.
Und ich will daran nichts ändern.

Und schon gar nicht will ich diesen Blog in irgendeiner Weise hinter mir lassen. Weil: Warum? Warum sollte ich das tun? Warum sollte ich das, was ich hier bisher dokumentiert habe, verlassen? Warum sollte ich über all das hier denken, dass es... nicht gut genug ist?

Nun, anscheinend gibt es dafür genug Gründe, sonst würde mein Kopf mich damit nicht quälen.
Die Sache ist, dass ich noch nie so genau wusste, was ich hier tue und ja, ich mag jetzt einen Plan für zwei Posts die Woche haben und das ist auch gut so und ich habe so viele Ideen und ich mag es, diese Blogposts zu schreiben und sie mit dem Internet zu teilen. Das war der Grund, warum ich diesen Blog angefangen habe. Es ist ein Ort, an dem ich meine Gedanken sammeln und teilen kann und ich liebe das.

Aber ich habe mir nie allzu viele Gedanken über das Alles hier gemacht. Klar denke ich mir bei Allem hier irgendetwas, das auf jeden Fall. Ich sage ja auch nicht, dass ich mir gar keine Gedanken gemacht habe, aber eben, na ja, nicht genug?
Ich habe es immer sein lassen, was es eben ist und das ist ja auch nichts schlechtes, aber es geht eben immer besser.

Und das will ich versuchen: Besser sein, auf meine Weise.
Ich will diesen Blog und auch das Konzept nicht komplett umwerfen. Ich spiele zwar mit dem Gedanken, den Namen zu ändern, aber ich denke, das Konzept an sich mit dem ''Dear'' würde ich dennoch behalten, denn es funktioniert einfach sehr gut und es gefällt mir eben auch, noch immer sehr gut.

Es geht an sich darum, dass man sich verändert und seine Ansprüche an sich selber, sich dadurch mitverändern und vieles, mit dem man zuvor zufrieden war, plötzlich eine Überarbeitung nötig hat und dieser Blog fällt eindeutig unter letzteres.

Wie geschrieben weiß ich noch nicht, wie genau das Alles aussehen soll und schon gar nicht, wie es letztendlich aussehen wird. Und ob es ''professioneller'' sein wird... Ähm, wahrscheinlich nicht. Ein wenig vielleicht. Professioneller auf meine Weise. Seriöser... auf meine Weise. xD
Das ist alles ein ganz schönes Durcheinander, aber ich denke, es ist an der Zeit, das mal ein bisschen anzupacken.

Auch meine Wochenrückblicke werde ich in der Sicht überarbeiten und eventuell eine zweiwöchige Sache oder schlicht Monatsrückblicke daraus machen, da sie für mich in ihrer jetzigen Form nicht wirklich das sind, von dem ich mir wünsche, dass sie es wären.

Und ahhh, ich will endlich mehr Schreibzeug hier drauf haben! Und mehr von meinem Youtube-Kram teilen, weil ich mich da momentan auch viel drum kümmere und mir das so viel Spaß macht.

Ich hoffe, das Alles wird sich demnächst dann mal etwas konkreter gestalten und nach und nach dann sichtbare Form auf diesem Blog annehmen. An sich wird sich wahrscheinlich gar nicht sooo viel ändern, aber mal sehen, wohin mich die Reise führen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt und bin tatsächlich froh, mich jetzt mal in Form dieses Blogposts mehr damit auseinandergesetzt zu haben.
Also, demnächst werdet ihr da hoffentlich auch etwas zu sehen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen