Dienstag, 14. Februar 2017

Wochenrückblick #6

Lustlosigkeit und Sims 4 und dieses Liebesdings

Hey. ;D
Ach ja, es ist immer noch alles etwas anstrengend – dieses Leben und so. Oder ich, eigentlich bin ich mir eher momentan etwas anstrengend.
Nachdem ich zuvor keine Energie für irgendwas hatte und mich sehr schlecht konzentrieren konnte, ist es jetzt vor allem so, dass mir die konkrete Motivation irgendwie fehlt. Wobei Motivation dafür auch nicht so ganz das richtige Wort ist, denn die Motivation an sich ist schon irgendwie vorhanden, aber der Schritt von 'Ich würde das voll gerne machen!' zu 'Ich mache das jetzt!' findet irgendwie nicht so ganz statt.
Also anstatt irgendwas zu machen und meine freie Zeit zu nutzen, schaue ich eher gaaaaanz viel Sims 4 Let's Plays oder sitze auch mal ratlos da, weil ich ja eigentlich doch was tun möchte, aber dann irgendwie doch nicht richtig Lust habe.
Ja, Lust ist dafür vielleicht genau das richtige Wort. Ich habe momentan einfach nicht so viel Lust, wirklich was zu tun und da ich mich eigentlich schon als einen Menschen sehen würde, der gerne Dinge tut und gerne Dinge erledigt bekommt, weil mich das zufrieden macht, frustriert mich das ziemlich.

Na ja, auf jeden Fall hat es sich schon mal zur vorherigen Woche verbessert, würde ich sagen und das ist doch zumindest schon mal etwas.
Als so ganz sinnlos empfinde ich das Leben ingesamt jetzt nicht mehr, wie es vorher irgendwie zeitweise und seltsamerweise gewesen ist und das ist definitiv eine Verbesserung. Also würde ich mal behaupten, dass es wieder aufwärts geht.

Hin und wieder habe ich in dieser Woche dann nämlich doch Dinge getan und sogar Dinge, denen ich sonst einen recht großen Wert zumessen würde. Zum Beispiel habe ich ein Kapitel einer Story, die mir sehr am Herzen liegt, beendet und außerdem habe ich meine Liebe für Sims etwas wiederentdeckt und mit dem Kauf der neuen Sims 4 Erweiterung Großstadtleben angefangen, ganz viel Let's Play davon aufzunehmen, was wirklich Spaß macht und durch mein Schauen von Sims 4 Let's Plays auch immer wieder angefacht wird. ;D

Also ganz so schlecht klingt das Alles dann ja doch nicht. Wobei es auch eine Sache gibt, die mir etwas Sorgen neben dieser Lustlosigkeit macht und zwar, dass ich jetzt seit mehreren Tagen nichts mehr geschrieben habe. Ich schaue eigentlich wirklich nur noch Sims 4 Let's Plays und das macht mir auch wirklich Spaß, aber o.o

Eigentlich empfinde ich nämlich wirklich Tage, an denen ich gar nicht schreibe, als verschwendete Tage, an denen ich frustriert und unzufrieden ins Bett gehen und am nächsten Tag den verlorenen Tag aufholen möchte und hm. Diese Trockenphase ist irgendwie schon etwas bedenklich.
Wobei ich zumindest mal zu Herzschlag, meiner einzigen langen öffentlichen Geschichte, geschaut habe, was eigentlich bisher passiert ist und mir das mal notiert habe, um da einen besseren Überblick zu haben. Das ist auf jeden Fall auch sehr sinnvoll.
Und irgendein Teil von mir akzeptiert diese schreiblose Zeit auch ziemlich wohlwollend, was vielleicht mit dieser gewissen Gleichgültigkeit zu tun hat? Haha, ja, ich analysiere mich unheimlich gerne, das beruhigt mich und gibt mir Erklärungen und ja, irgendwie kann ich das dann besser akzeptieren.

Dazu dienen auch ein bisschen diese Blogposts – mich selbst besser verstehen und nachvollziehen, was so wann los war und das mal etwas festhalten zu können, um es greifbarer zu machen, denn Zeit ist ja doch ein sehr seltsames Konstrukt, das einem wie Sand durch die Finger rinnt und kurze Zeiträume sich anfühlen wie Ewigkeiten und andersherum.
Ich habe echt ein furchtbares Zeitempfinden und fühle mich zur Zeit als würde ich schon seit Wochen nur rumgammeln, obwohl es nur ein paar Tage waren. Ach ja, macht die ganze Sache nicht unbedingt leichter.

Eine wirklich gute Sache der letzten Woche: Ich kann tatsächlich genug Französisch, um den Test bestanden zu haben, yeah! :D Zeitweise war ich da echt alles andere als überzeugt von, aber mein erzwungenes Gelerne und die Stunden in der Uni haben anscheinend doch etwas gebracht, wroüber ich wirklich sehr froh bin. In dem Feld versage ich also zumindest nicht vollkommen, auch wenn dieses Semester irgendwie insgesamt im Rückblick jetzt eher ein Fail war, weil ich nicht nur bei recht wenigen Sachen aktiv war, sondern selbst da nicht mal so wirklich aktiv war, so im Endeffekt. Na ja.
Nächstes Semester wird dann eben eine neue Chance es besser zu machen, zurückspulen kann ich die Zeit sowieso nicht.

Warum ich jetzt genau auch noch was über Liebe schreiben wollte... fragt mich was leichteres. Und was Liebe ist, weiß ich sowieso nicht. Aber es ist Valentinstag und auch wenn man an sich einander jeden Tag Liebe zeigen sollte, ist es eben doch ein... ein Anlass eben.
Für mich ist es heute ein Anlass, ein bisschen mal das anzukratzen, wozu ich eigentlich einen eigenen Blogpost schreiben sollte und zwar: Ich weiß nicht so ganz, was ich eigentlich will und das ist auch völlig okay so.
Ich bezeichne mich in der Hinsicht gerne als offen und das Prinzip von Mann und Frau leuchtet mir nicht so ganz ein, weshalb ich da entweder beides oder vielleicht eher keins von beidem sein möchte/bin/was auch immer.
In letzter Zeit haben sich mir da neue, interessante Dinge offenbar und zwar: Hey, ich stehe echt ziemlich auf das weibliche Personen und eigentlich wusste ich das ja auch schon vorher, aber jetzt fällt es mir so total auf und :o
Haha, ich fand und finde das echt interessant und ich würde in der Hinsicht noch so gerne mehr über mich lernen, aber hm, dafür braucht es eben auch die richtige Person und diese Person muss das natürlich auch wollen und all sowas.
Liebestechnisch allgemein könnte ich jetzt auch was erzählen, aber ich behalte das mal lieber für mich, weil wegen aus Gründen. :'D
Aber auf jeden Fall habe ich jetzt mal für mich selbst das festgestellt, was ich eigentlich schon immer wusste: Es ist möglich und ich kann lieben und verliebt sein und es ist Chaos, weil tiefere Gefühle immer Chaos sind und ahhh!
Na ja, mal schauen, was sich da noch entwickelt oder so. :'D

Ich suche dann mal weiter nach meiner Lust oder meinem Antrieb oder was auch immer mich dann mal dazu bringt, meine Motivation auch tatsächlich nutzen zu können und Dinge zu tun. ;D Es bleibt weiterhin spannend. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen