Dienstag, 28. November 2017

Status-Update #3

Produktiv und so. Und Herzschmerz-Geister.

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Oder vielleicht sogar ein Größeres? Nah, ich vergaß, in meinem Leben passiert ja meist nichts, haha. Jap, ein Teil von mir wünscht sich das zur Zeit sehr. Ich will... etwas. Na ja, ich weiß, was ich gerne haben würde, aber so leicht ist das Alles nicht. Nur weil man weiß, was man gerne hätte, kann man es nicht plötzlich haben. Wäre ja auch zu schön. Aber dazu gleich mehr. Erstmal was sehr Positives.

Die Job-Sache: Wer meine Posts hier schon etwas länger verfolgt, in Form dieser Status-Updates und davor in Form der Wochenrückblicke, wird schon wissen, was ich mit ''der Job-Sache'' oder auch ''der Nebenjob-Sache'' meine, weil mich das Thema doch sehr verfolgt hat und das wohl auch weiterhin tun wird. Ist so ein Dauer-Lebensthema. Wobei ich hoffe, dass es mich irgendwann vielleicht nicht mehr so fertig machen wird, wie es das zuletzt tat.
Und nein, dass hier ist kein Jammer-Update zu dieser Geschichte, sondern tatsächlich ein auf Veränderung in der Hinsicht basierendes Update! Jap, ich habe einen Nebenjob! \o/
Lustige Geschichte, denn es handelt sich dabei um einen Nebenjob bei Thalia, was mich an sich schon unfassbar freut, da ich so gerne nebenbei im Buchhandel arbeiten möchte. So wenig ich den Verkauf-Aspekt daran mögen mag, ich bin einfach gerne von Büchern umgeben und wenn schon verkaufen, dann definitiv Bücher. Gut, das ist jetzt nicht die lustige Sache daran, sondern: Ich hatte mich gar nicht nochmal bei Thalia beworben.
Bei dem Thalia, wo ich jetzt im Dezember als Weihnachtsaushilfe Geschenke einpacken werde, hatte ich mich schon vor einer ganzen Weile mal ganz allgemein um einen Aushilfsjob beworben, wurde damals aber abgelehnt. Und jetzt, wo ich nochmal ein paar Bewerbungen fertig gemacht hatte, hatte ich Thalia zwar noch im Hinterkopf gehabt, da aber nicht nochmal was hingeschickt, abgesehen von einer E-Mail, in der ich gefragt hatte, ob überhaupt Weihnachtsaushilfen in der Filiale gesucht werden. (Auf der Internet-Seite steht, dass man dafür persönlich im Laden nachfragen soll.) Die E-Mail hatte ich allerdings schon Mitte September geschrieben und keine Antwort bekommen.
Ja, diese Antwort oder eher die Antwort auf meine damalige Bewerbung kam dann Anfang November als ich morgens in der U-Bahn zur Uni saß. In der E-Mail wurde ich zu einem Kennenlernen eingeladen und schwups hatte ich einen Aushilfsjob für den Dezember. Wie das Leben so spielt.
Noch lustiger und tatsächlich etwas ärgerlich: dm, wo ich mich schon fünf Mal inzwischen beworben hatte, rief mich kurz danach an und wollte mich auch anstellen. Äh, ja. Ich frage mich immer noch, ob es nicht dumm war, in der Hinsicht abzulehnen. Es wäre ein Nebenjob über etwas längere Zeit gewesen, aber uff, über einen Monat gleich zwei Nebenjobs!? Ich glaube nicht, dass ich damit klar gekommen wäre.
Das ist mal wieder die größte Ironie des Lebens: Da bewirbt man sich ewig lange und wird nirgendwo angenommen und dann kommen gleich zwei Stellen an.
Na ja, so oder so bin ich sehr happy, im Dezember einen Nebenjob zu haben und bin gespannt, wie gut ich damit klarkommen werde.

Lichterketten-Liebe. ♥
TOO SOFT!: Mit ''too soft'' lässt sich mein Herz und in dem Zusammenhang meine Gefühlslage momentan sehr sehr gut beschreiben, viel zu gut. Ich bin auch so schon ein Mensch, der auf vieles viel zu stark reagiert und ich habe die schlechte Angewohnheit, mich auch noch oftmals selbst mit so etwas zu quälen. Und uff, zur Zeit ist es echt schlimm und anstrengend.
Es hilft auch kein Bisschen, dass ich den Grund kenne. In diesem Fall macht es alles eigentlich nur noch schlimmer. Denn was bringt mir bitte irgendein Grund, wenn ich dadurch nichts an meinen Gefühlen ändern kann!? Na ja, es ist zumindest eine Erklärung und das ist gut. Es ist immer besser, wenn ich weiß, woher meine Tränen und dieses Gefühl von Einsamkeit kommen. Das macht es ein wenig leichter, damit umzugehen, aber es lässt dieses Gefühl nicht einfach verschwinden oder ähnliches, wäre ja auch zu einfach.
Wie geschrieben, in der jetzigen Situation macht es alles sogar noch schlimmer und oh, mein Gehirn liebt es, mich wie eine kaputte Schallplatte mit den immer gleichen Gedanken zu foltern. Ich weiß ehrlich nicht, was das soll, jedes Mal wieder und wieder den gleichen Mist durchzukauen. Als hätte ich nichts besseres zu tun. Tja, hat mein Hirn anscheinend wirklich nicht.
Es nervt mich wirklich und verstehen kann ich es auch nicht ganz, aber na ja, es ist jetzt eben ziemlich genau ein Jahr her, dass ich verdammt glücklich war und so so viel Hoffnung und Liebe gefühlt habe und... Natürlich denke ich daran. Natürlich erinnert sich mein Herz und zieht sich zusammen, wenn ich mir wieder schmerzhaft bewusst machen muss, dass diese Zeit letztes Jahr zwar sehr intensiv für mich, aber so verdammt kurz war und damit geendet hat, dass mein Herz gebrochen wurde.
Zum ersten Mal hat es sich so echt und realistisch angefühlt und ich habe diesen Traum von einer gemeinsamen Zukunft vor einem Jahr so sehr geliebt... Ich hasse es, dass es anscheinend nicht hatte sein sollen. Ich hasse es so sehr.
Und ich hasse es so sehr, mich einsam zu fühlen. Wenn ich einmal bei diesem Gefühl und diesen Gedanken angelangt bin, dreht sich die Spirale viel zu schnell abwärts und ehe ich mich versehe, falle ich einfach nur noch und vergesse, woran ich mich festhalten könnte, dabei bin ich wirklich nicht alleine, aber ugh, dieses Gefühl ist manchmal einfach viel viel zu stark.
Ich möchte einfach sehr sehr gerne eine Person haben, die... die da ist; die mich liebt, wie ich bin und die ich liebe, wie sie ist. Eine Person, der ich die wichtigste Person bin und die auch für mich die wichtigste Person ist. Eine Person, die mein Herz höher schlagen lässt; mit der ich Händchen halten kann; die mich in den Arm nimmt; die ich einfach so anrufen kann, wenn ich eine Stimme hören muss, um das Gefühl der Einsamkeit zu überwinden. Eine Person, die mich völlig vergessen lässt, was diese Angst vor Einsamkeit überhaupt ist, weil sie immer da ist.
Too much to ask. I guess. (At least for now. Someday, someday someone will come. I... I really want to believe that with all my heart.)

Anime! & Serien: Zurück zu etwas sehr viel fröhlicherem. Ich schaue tatsächlich mal wieder mehr Anime und sogar Serien! Auf Youtube gibt’s momentan einfach irgendwie (nicht mehr?) so viel, dass mich sehr interessiert. Also bevor ich sinnlos rumsitze und nichts tue, habe ich angefangen, wieder mehr Anime und Serien zu schauen. Und ja, es kann gut sein, dass ich sowas schon mal in einem letzten Status-Update geschrieben habe. Vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden, immer so Phasen zu haben, in denen ich dann mal wieder etwas mehr Anime und Serien schaue.
So oder so, jetzt habe ich wieder so eine Phase und ich freue mich darüber. Über die leichte Durststrecke auf Youtube natürlich nicht. (Vielleicht habe ich momentan auch einfach nicht so Lust auf das, was auf Youtube da ist? Don't know.) Aber es ist schön, dass es mich wieder dazu bringt, mehr Anime und Serien zu schauen.
Die erste Serie, die ich inzwischen schon wieder durch habe, ist die zweite Staffel von Stranger Things. Aber okay, das hätte ich wohl auch ohne ''Youtube ist zur Zeit langweilig!'' geschaut, einfach weil ich die Serie doch sehr mag und auch nicht gespoilert werden wollte. Dementsprechend schnell habe ich sie durchgeschaut. Der Blogpost dazu wird irgendwann demnächst folgen, da sind noch ein paar Sachen, die darauf warten, von mir kommentiert und in Form eines Blogposts veröffentlicht zu werden.
Zum Beispiel die vierte Staffel von Voltron: Legendary Defender und My Hero Academia. Die beiden Animationsserien habe ich auch in letzter Zeit geschaut und ebenfalls sehr genossen.
Zuletzt habe ich mir Ao Haru Ride angesehen. Dabei handelt es sich um einen Romance Anime und holy, es ist wirklich lange her, dass ich einen Romance Anime gesehen habe. Ich schaue meist viel lieber Shounen, wie schon aufgefallen sein mag. Aber irgendwie hatte ich Lust auf Romance. (Ja, ein bisschen wegen dieser Herzschmerz-Sache. Ich quäle mich da schon gerne und weiß, dass das nicht so ganz sinnvoll ist, aber gehört für mich einfach dazu.^^) Auch der Anime hat mir echt gut gefallen und es war schön, zur Abwechslung mal Romance zu schauen, denn dass ich ein Fan von 'Beziehungskram', wie ich es immer nenne, bin, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Romance schaue ich normalerweise nicht, weil es mir meist zu klischeebeladen ist. Ao Haru Ride hat das, mit ein paar kleinen Ausnahmen, aber ganz gut gelöst, finde ich.
Gerade eben habe ich dann noch Zankyou no Terror angefangen, was ich schon lange mal tun wollte, da ich auf Twitter einer Person folge, die den Anime sehr mag. Ich habe bisher nur die erste Folge geschaut, aber ich bin definitiv gespannt und sehr angetan.
Gestern habe ich dann auch noch die 12. Staffel von Supernatural angefangen. Keine Ahnung, ob ich das je erwähnt habe, aber Supernatural ist meine Lieblingsserie und eine der ersten Serien überhaupt, die ich so richtig geschaut habe. Bis Staffel 7 habe ich alle auf DVD und werde mir auch nochmal die anderen holen, einfach um diese Sammlung vollständig zu haben. Auch hier habe ich mir erst eine Folge angeschaut, aber ich war gleich schon wieder mittendrin in den Feels und ach ♥.

Zocken: Sims 4 Hunde und Katzen ist rausgekommen! \o/ Und ich habe damit bisher noch viel zu wenig Zeit verbracht. :o Den Grund dafür werde ich gleich noch in einem weiteren Punkt beschreiben. Hier erstmal nur so viel: Ahhhhhhhhhhh, Hunde und Katzen in Sims 4 und sie sind so cute! :D Anders als in Sims 3 können die Tiere in Sims 4 nicht gesteuert werden und ich glaube tatsächlich, dass das ganz gut so ist, da es doch manchmal eine etwas mühselige Aufgabe war, das Tier dann alleine noch irgendwie zu beschäftigen. Es macht die Tiere an sich auch irgendwie sehr viel realistischer.
Was ganz anderes – ich habe gestern nach Ewigkeiten mal wieder Overwatch gespielt. Ach ja, Overwatch ist ja schon ähnlich wie WoW damals zu einem kleinen ''Es ist so toll, aber ich kann es nicht spielen!''-Trauma geworden. Spielen kann ich es immer noch nicht, also ich bin einfach schlecht, aber wenigstens kann ich jetzt wieder Spaß dabei haben! Denn ich habe Overwatch meiner besten Freundin Riri geschenkt und zusammen macht es dann doch wieder Spaß. :D Wir werden es auch in Zukunft öfters spielen und vielleicht kann ich meine Nervosität mit der Zeit noch mehr ablegen. Eventuell könnte sie ja sogar verschwinden, zumindest fast, denn ein bisschen gehört sie ja auch dazu.

Schreiben!: Ich glaube, dazu habe ich eigentlich in den letzten Posts schon genug geschrieben. Es war/ist wieder NaNoWriMo und ich habe gestern die 50k voll gemacht und damit auch diesen NaNo wieder gewonnen. ^-^ Wie immer (außer einmal) ist mein Schreibprojekt damit natürlich noch lange nicht fertig und ich werde definitiv ganz bald daran weiterschreiben, da ich es ja auch auf fanfiktion.de hochladen möchte.
Aaaaber jetzt ist erstmal ein anderes Projekt dran! Und das ist ebenfalls ganz neu und ich habe es erst vor ein paar Tagen angefangen und ahhhhhh! Es ist auch Fantasy und meiner besten Freundin Riri gewidmet. Ich bin jetzt schon ganz verliebt und das Schreiben macht unheimlich viel Spaß. Am 3. Dezember werde ich das erste Kapitel hochladen, da es Teil des Adventskalenders ist, den ich ihr gemacht habe. Danach wird es jeden Sonntag bis zum 31.12. ein Kapitel geben. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das alles entwickeln wird und was Riri dazu sagen wird. :D

Chaos-Planung!?: Ich habe ja schon öfters mal versucht, gewisse Konzepte zu entwickeln, die mir dabei helfen, all meine Hobbys unter einen Hut zu bekommen. Und ja, ich habe da jetzt gerade was Neues, mit dem ich bisher ziemlich zufrieden bin. Es ist nicht perfekt, aber ah, es verschafft mir einen sehr guten Überblick und sorgt bisher wirklich dafür, dass ich alles ganz gut hinbekomme! :D
Keine Ahnung, warum ich es Chaos-Planung genannt habe. Vielleicht weil ich dem Ganzen nicht zu strickt folgen will. Es ist mehr wie eine Richtlinie, die mir den Idealfall aufzeigt und das an sich reicht mir auch schon. Mehr will ich gar nicht. Ich kann dann nämlich versuchen, mich diesem Ideal soweit anzunähern, wie es geht und wenn ich es mal nicht schaffe oder allgemein nicht ganz schaffe, ist das okay, denn Ideale sind Ideale und sehr selten tatsächlich zu erreichen. Sie sind kein Ziel, sondern ein ''Im besten Fall'' und ich glaube, dieser Hintergedanke hilft mir sehr, während der Plan selbst mich motiviert und mir immer wieder vor Augen hält, was ich gerne tun würde.
Für mich zumindest funktioniert das bisher sehr gut und ich schaffe es sogar, obwohl es nicht mit auf dem Plan drauf ist, wieder etwas zu zocken und zu lesen, ohne das gleich alles in Flammen aufgeht oder ich irgendein anderes Hobby dafür opfern muss.
Dauerhaft wird das sicher nicht so bleiben, weil das Leben da einfach nicht immer mitspielen wird, aber auch das ist okay. Ich bin glücklich darüber, wie es jetzt ist.

Uni-Kram: Auch das bekomme ich überraschend gut hin momentan! :D Und ich sollte in Japanisch nicht zu hart zu mir selber sein, ich mag vieles nicht verstehen, da wir nur noch auf Japanisch reden, aber umso glücklicher kann ich über alles sein, dass ich eben doch verstehe. So will ich es sehen und so sehe ich es jetzt einfach. (Keine Ahnung, ob das irgendetwas für mich bei der mündlichen Prüfung tun kann... Aber gut, das ignoriere ich vorerst einfach mal.)
Gibt also eigentlich wirklich nichts, worüber ich mich beschweren könnte. ;D

Sonstiges: Habe ich die Herzschmerz-Sache jetzt erstmal wieder hinter mir gelassen? Ich hoffe mal, denn wie geschrieben, mir geht das immer ziemlich auf die Nerven, aber gut, es ist, was es ist. Es ist okay und genau das ist der Punkt – es ist okay. Ich komme damit schon klar, so wie mit allem und eines Tages wird jemand in mein Leben treten, der alles sein kann, was ich brauche und für den ich alles sein kann, was die Person braucht. Bis dahin werde ich schon überleben.
Sehr viel wichtiger aber – im Dezember habe ich wieder einen wundertollen Adventskalender von meiner besten Freundin Riri und \o/ Ich bin schon ganz gespannt und freue mich darauf, jeden Tag ein Päckchen oder sogar öfters gleich zwei auspacken zu können.

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen