Donnerstag, 15. Juni 2017

Wochenrückblick #22

Intense Feels!

Nein, dieser Post ist nicht auf Englisch, nur weil der Titel Englisch ist! Nur zur Info. Wobei sich ja sowieso einzelne englische Wörter sehr schnell einschleichen und ich teilweise nur auf Englisch denke und mir selbst dann meine Gedanken ins Deutsche übersetzen muss manchmal. Crazy stuff. xD
Aber gut, das ist jetzt keine Seltsamkeit, die nur ich besitze, zumindest habe ich am DoKomi Wochenende erkannt, dass der Rest meiner Gruppe das auch sehr viel gemacht hat und es demnach wohl einfach eine Generations- beziehungsweise Internetmenschen-Sache ist. Das hat mich etwas beruhigt und auch dazu geführt, das ich viel Denglisch benutzt habe an dem Wochenende, weil es mir weniger seltsam vorkam es sonst, weil die anderen es eben auch gemacht haben.

Gut, so viel dazu.
Ich weiß eigentlich gar nicht genau, worüber ich diese Woche schreiben mag oder schreiben könnte, denn, wie schon öfters erwähnt habe, mein Leben ist nicht gerade das aufregendste, was für mich ja auch wirklich okay ist, aber es macht es eben nicht so leicht, Wochenrückblicke zu schreiben. Die meiste Zeit könnte ich sie wohl einfach leer lassen und damit wäre auch alles gesagt.
Deshalb nutze ich diese Posts ja auch oft, um einfach allgemein über irgendwas zu faseln, das vielleicht ganz entfernt auch mit den Geschehnissen der Woche selber zu tun hat.

Routine
Darüber habe ich ja schon übers geschrieben – über diesen Alltag und das Verfolgen eines bestimmten Planes, was für mich gerade in der letzten Woche wirklich gut geklappt hat! Da konnte ich tatsächlich so gut wie all meine großen, täglichen Vorhaben abhaken. Das hat sich sehr gut angefühlt und mich auch etwas überrascht, da ich mich jetzt nicht unbedingt mehr angestrengt habe als sonst oder sowas. Es hat einfach alles sehr gut gepasst.

Aber gut, nur weil das einmal funktioniert hat, wird es jetzt nicht immer so sein. Ich denke, das ist einfach etwas, das hin und wieder vorkommt und vielleicht schaffe ich es irgendwann, öfters alles zu schaffen, was ich mir vornehme, aber auch wenn dieses ''alles schaffen'' das Ziel ist, geht es ja vor allem darum, überhaupt etwas zu schaffen, dass mich zufrieden und glücklich macht.

Ich setzte mich da auch nicht zu sehr unter Druck, das will ich nicht. Vor allem auch, weil ich weiß, dass es dann nicht funktioniert. Manchmal arbeite ich sehr sehr gut unter Druck, nicht zuletzt deshalb, weil ich es zum Teil gewohnt bin, da ich vieles hinausschiebe, bis ich kaum noch Zeit habe. Und Deadlines helfen mir sehr, mich mehr anzustrengen, da ich einen bestimmten Punkt vor Augen habe, bis zu dem ich etwas zu erledigen habe. Das gibt mir auch einfach Klarheit.

Das Element ''Leben'' darf bei solchem Geplane und dem Verfolgen von Plänen auch definitiv nicht außen vorgelassen werden, denn es kann immer etwas dazwischen kommen, worauf man sich zwar hin und wieder irgendwie vorbereiten kann, aber manchmal eben auch nicht und dann darf es einen auch nicht zu sehr runterziehen, dass der sonst funktionierende Plan durcheinander gebracht wird.

Dieser Monat ist da bei mir ein bisschen so ein Fall von ''Leben'', da ich tatsächlich, im Gegensatz zu sonst, jedes Wochenende etwas vorhabe und ich freue mich darüber, keine Frage! Und ich habe ja auch so viel Zeit, aber es bringt eben so oder so ein bisschen was durcheinander und ich habe nicht die Zeit, die mir sonst zur Verfügung steht. Die Zeit, die ich gerne hätte und bräuchte.
Da muss ich dann ein bisschen umdenken, immerhin habe ich meine Freunde und meine Familie wirklich gerne und verbringe gerne Zeit mit ihnen, sehr gerne. Aber ja, meine schöne Routine meckert dann ein bisschen. :'D

Ich will mich damit jetzt auch gar nicht beschweren, sondern viel mehr sagen, dass man sich öfters anpassen muss und umdenken muss, auch oder sogar gerade, wenn etwas gut läuft und man da einen guten Weg, ein gutes Gleichgewicht gefunden hat. Es wird immer irgendetwas kommen, dass das in gewisser Weise kaputt macht und da muss man dann Geschick beweisen, Ruhe bewahren und entspannt an das Ganze rangehen.

Das klingt jetzt total überspitzt nach einem Vorgehen in Notfällen. xD
Kurz gesagt: Habt ruhig einen Plan, ein Art festen Alltag, aber seid trotzdem offen für Spontanität und bereit eure Routine auch mal über Bord zu werfen, denn die Welt wartet nicht, eure Aufgaben aber in der Regel schon. :)

Nein, eigentlich will ich hier keine Lebensratschläge geben, sondern nur beschreiben, wie ich mein Leben handle, aber gut. xD (Außerdem benutze ich gerade zu viele Smileys, weil aus Gründen.)

Feeeeeeeeeeeeeeeeeeeels!
Mal ganz weg von kontrolliertem Blödsinn. Ich weiß, dass es oft in diesen Posts so klingt, als hätte ich mein Leben gut im Griff, was absolut nicht stimmt, aber ich versuchte so viel wie möglich in den Griff zu bekommen, um mir da Sicherheiten zu schaffen. Na ja. :'D
Etwas, dass ich definitiv nicht in den Griff bekommen kann, werde oder will, sind meine Feels!

Und nein, ich meine damit nicht einfach Gefühle, die lassen sich so oder so nicht gut kontrollieren. Doch was ich meine, ist nochmal eine Stufe heftiger als sonstige Gefühle, wobei die in bestimmten Fällen auch schon einiges anrichten können. Das sind dann Reallife Feels.

Wobei Feels im Allgemeinen für mich zumindest sehr starke positive Gefühle sind und zwar meist über Fiktionales. Reallife Feels ist dann das, wo sich das Fiktionale mit der Realität mischt oder ich sehr freudig aufgeregt über etwas bin, das ich mir schon lange gewünscht und erträumt habe.

Die letzte Woche hatte ich von beidem recht viel. Keine Ahnung, ob es an dem Wetter liegt oder was es genau ist, aber holy, meine Feels sind momentan echt seeeeeeeeeehr intense!

Zum einen wäre da Shadowhunters, wo ich zur Zeit wieder total drin stecke! Ich lese Lord of Shadows und von der Serie gibt es neue Folgen und ach, ich liebe diese Welt und diese Charaktere und ♥ Und es ist so eng mit meinen Schreibanfängen verknüpft, hat mir schon so viele Feels beschert und begleitet mich schon eine ganze Weile. Die Shadowhunters-Welt hat einfach einen sehr besonderen Platz in meinem Herzen und das wird sie auch immer haben, genauso wie die Twilight-Reihe.

Die andere Quelle heftiger Feels ist, wenn ich es auf eins runterbrechen müsste: Meine beste Freundin Riri.
Und es ist nicht mal ''nur'' das alles, was ich mit ihr verbinde und die Tatsache, dass ich so so so unendlich glücklich bin, sie gefunden zu haben, meine beste Freundin nennen zu können und so viel mit ihr zu teilen! Das an sich ist schon eine ganze ganze Menge! Ich hätte niemals gedacht, dass ich so einen Menschen in meinem Leben haben könnte, dass das tatsächlich möglich ist, für mich möglich ist und es so einen Menschen für mich gibt!
Darüber hinaus hat sie vor mir einen sehr großen Traum zu erfüllen, der für viele albern sein muss, aber für mich und auch für unsere Freundschaft sehr entscheidend ist und ahhhhhhhhhh! Ich werde so sterben! Es wird noch in paar Monate glauben, aber AHHHHH! Ich kann jetzt schon nicht mehr. :'D

Neben dieser wirklich großen Sache, auf die ich mich unendlich freue, sind da noch ''kleinere'', die uns sehr verbinden und die letzte Woche sehr präsent waren.
Da wäre der Anime Free!, mein Lieblingsanime, von dem ich mir endlich den Film angeschaut habe und der auch viel mit diesem Traum zu tun hat. Ich habe mir eine gewisse Folge nochmal angesehen und einfach die ganze Zeit über geweint und ach, ich liebe mein forever and ever OTP RinHaru so unfassbar sehr!
Und dann ist da natürlich noch diese Geschichte, an der ich schreibe. Diese ganz spezielle Geschichte mit diesen zwei Charakteren, die Riri und mich präsentieren und ach, ich bin so excited momentan daran weiterzuschreiben und einfach über diese Charaktere und ihre Geschichte und ♥!

Sowieso geben mir meine eigenen Geschichten auch sehr viele Feels zur Zeit! ''Herzschlag'' ist ja meine erste Geschichte, die ich auch online stelle und woah ist sie ein tolles Baby! Ich liebe die Charaktere, ihre Entwicklung, ihre Gespräche und die Story an sich und ach, ich könnte hier ewig weiterschwärmen. ;D

Familie besuchen
Den Bericht dazu wird es erst nächste Woche geben können, da ich erst morgen übers Wochenende hinfahren werde, aber ja, meine Schwester hat am Wochenende ihren Abiball und ja... Ist ein sehr seltsames Gefühl, das sie jetzt auch schon mit der Schule fertig ist... Und ich habe mir nie zu viele Gedanken um meine Noten gemacht, aber sie ist tatsächlich besser im Abi gewesen als ich, nicht viel, aber immerhin. Es gab eine Zeit, wo sie sich das, denke ich, eher weniger vorstellen konnte. ;D Ich bin stolz auf sie und wünsche ihr das allerbeste für ihre Zukunft.

Ich freue mich schon sehr darauf, meine Familie für das Wochenende wiederzusehen, vor allem auch die Katzen und ja, wird sicherlich ganz cool werden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen