Samstag, 29. Oktober 2016

TV Show: Gossip Girl

Dear TV Shows.


Ach, ist das jetzt schon wieder laaaaaaaaaaaange her, dass ich es tatsächlich geschafft habe, Gossip Girl zu beenden. o.o Seeeeeeeehr lange. Wirklich. xD Dieses Mal übertreibe ich kein bisschen.^^

Kurzbeschreibung:
Privileged teens living on the Upper East Side of New York can hide no secret from the ruthless blogger who is always watching.

Story:
Was war das für ein Auf und Ab mit meinem Schauverhalten bei dieser Serie. :'D Zwischendurch bin ich sehr eskaliert, dann hatte ich Phasen, wo ich gar nicht geschaut habe... Und ja, das ist deshalb jetzt wichtig, weil das meine Sicht auf die Story natürlich sehr beeinflusst.^^
An sich bin ich für das ganze Setting der Geschichte, diesen Blick in das Leben von Leuten der Oberschicht, Feuer und Flamme! Es hat einfach etwas sehr interessantes und faszinierendes. Die Tatsache, dass selbst die Menschen, die im Leben so viel erreicht haben und so viel besitzen, mit – teilweise sehr alltäglichen, teilweise weniger alltäglichen – Problemen zu kämpfen haben und eben meist alles andere als wirklich glücklich sind. Außerdem gibt es da immer dieses Gefühl der Unerreichbarkeit, als wären diese Leute der Oberschicht so weit weg, als würden sie in einer ganz anderen Welt leben und das stimmt ja auch. Ihr Leben unterscheidet sich sehr stark von dem eines Menschen, der mehr darauf konzentriert ist, sich irgendwie über Wasser zu halten und seine Träume zu verwirklichen und so weiter.
Ach, das ist einfach alles etwas, dass mich sehr interessiert und sehr leicht in den Bann ziehen kann. :D
Das hat auf jeden Fall schon einmal gestimmt. Und dann dazu die ganze Sache mit Gossip Girl und den ständigen Gerüchten, den daraus entstehenden Intrigen und den Konsequenzen für die Charaktere und deren Beziehungen. *-* Allein über sowas nachzudenken, macht mich ganz kribbelig. :'D Das ist einfach irgendwie total mein Ding. ;D
Und ich liebe es auch, wie die Charaktere sich verändern. Besonders Jenny und Dan sind seeeehr interessant, da sie sich eben durch diese Welt durchkämpfen müssen und sich dadurch stark verändern. Das ist einfach sehr faszinierend mitzuverfolgen. <3
Aber auch die ganzen Entwicklungen bei den anderen Charakteren sind sehr interessant und wie Gossip Girl immer so im Hintergrund schwebt und langsam wichtiger und wichtiger für die Story wird und mehr in den Vordergrund rutscht.
An sich geht es in Gossip Girl aber eigentlich nur um mehrere Love Storys, durch die immer wieder Probleme entstehen und so weiter. Die Intrigen und so und auch Gossip Girl spielen dabei zwar eine große Rolle, aber im Grunde werden mehrere Liebesgeschichten erzählt, um die sich alles andere herumspinnt.
Dabei gibt es auch immer wieder Plottwists und interessante Storyentwicklungen. Es wird eigentlich nie so wirklich langweilig.
Trotzdem ziehen sich einige Dinge und na ja, man muss es eben mögen.^^ Wer schnell eher genervt ist von lauter Intrigen und den teilweise immer gleichen Themen und Problemen, der wird mit Gossip Girl nicht glücklich werden.^^
Das Problem, was ich vor allem hatte, war, dass ich gespoilert worden war und deshalb wusste, wer Gossip Girl ist und na ja, das hat mir dann eine Weile etwas den Spaß an der Serie zerstört. Letztendlich hat es aber dadurch dann irgendwie noch mehr Spaß gemacht? Denke ich zumindest.^^ Ich hatte dadurch einen etwas anderen Blickwinkel auf alles und konnte beobachten, wie diese Person sich verhält und es hat dem Charakter der Person eine interessante neue Tiefe und Seite gegeben, was mir sehr gefallen hat. :D
Das Einzige, was mich etwas enttäuscht hat, war das Ende, weil es dann doch ein bisschen sehr *Spoiler* Happy End war und keine Ahnung, da hätte ich mir irgendwie noch was anderes gewünscht, auch wenn ich sehr froh über das Happy End war.^^ *Spoiler Ende*

Charaktere&Beziehungen:
In einige der Charas bin ich echt sehr verliebt. Blair und Chuck haben es mir natürlich am allermeisten angetan. :DD Ich weiß auch nicht, diese arrogante Art der Beiden und vor allem wie sie sich einiger gegenüber verhalten und diese ganzen Missverständnisse und Spielchen zwischen ihnen – das ist einfach Liebe! :DD Oder zumindest eine Art der Liebe, die mir sehr sehr gut gefällt. :D Das hat so etwas sehr prickelndes. Es ist ja auch ein bisschen eine Hassliebe und für Hasslieben bin ich immer zu haben. ;D
Auch Serena und Dan haben eine wirklich interessante Liebesgeschichte, die mir auch sehr gut gefällt. Aus irgendeinem Grund ging mir Serena auch an keiner Stelle so wirklich auf den Wecker. Ich fand immer, dass sie nicht zu übertrieben war oder zu dramatisch wirkte oder so. (Das übernehmen dann eher hin und wieder Blair und Jenny. :'D) Ich glaube, an irgendeinem Punkt ging sie mir schon etwas auf den Wecker, was Blair und Jenny aber auch gut geschafft haben, aber an sich mochte ich sie immer gerne. :) Und Dan im Grunde auch, wobei er vor allem später interessanter geworden ist. ;D Und ja, die Beziehung der Beiden ist deshalb sehr cool, weil sie nicht nur ein bisschen diese Grenze von Reich und Arm überwindet, sondern auch interessante Familienkonstellationen kreiert. :'D Ich will nicht spoilern.^^ Außerdem beeinflussen sie einander sehr stark und ihre Beziehung ist für alles insgesamt sehr wichtig.
Wer ist denn da noch so? Ah, Nate. Nate ist auch ein toller Chara. :D Ich mag ihn irgendwie sehr. Wie er mit allem umgeht und trotzdem immer noch freundlich bleibt, aber auch sarkastisch und so sein kann. Ach. <3 Ich bekomme richtig Feels. :'D Ahhhh und mein Traum war es immer, dass er am Ende mit Jenny zusammen ist. :'D Ich mag die Beziehung der Beiden seeeeeeeehr und finde, dass sie richtig gut zusammenpassen. ^-^
Joa, was die anderen Charas betrifft, die – teilweise mehr, teilweise weniger – Nebencharas sind, sind eigentlich auch allesamt ziemlich interessant. :D Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Vielfalt, was die sexuellen Orientierungen angeht, gewünscht, aber na ja. Man kann nicht alles haben. :'D Und Fanfiktion schreiben oder lesen und so kann man ja auch noch. ;D

Fazit:
Eine wirklich gute Serie, würde ich sagen. ;D Wenn man es mag natürlich. Wer nicht auf Liebesgeschichten im Rahmen der Oberschicht und vieler Intrigen steht, dem wird Gossip Girl auch nicht gefallen. Oder wer keine Teenager High School Geschichten mag. :'D Aber ich denke, dass macht die Kurzbeschreibung ja auch schon klar.^^
Ansonsten ist es echt interessant zu sehen, wie sich die Beziehungen und die Charaktere entwickeln und wie bestimmte Geheimnisse aufgedeckt werden und so weiter und so fort. Trotz Spoiler, wer Gossip Girl ist, hatte ich großen Spaß an der Serie. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen