Dienstag, 4. Oktober 2016

200. Post und welcome back!?

Okay, es war nur etwa ein Monat, dass ich nichts gepostet und auch keine Blogpost geschrieben habe, aber ein Monat ist schon ganz schön lange und ja, selbst davor kam ja eigentlich immer eher nur so zwischendurch etwas. Eigentlich so ähnlich wie bei meinen Fanfiktions inzwischen. :'D
Ich weiß nicht ganz genau, was ich mit diesem 200. Post sagen will und ob dieses Welcome Back überhaupt ein Welcome Back ist, weil ich eben nie so wirklich weg war und aus meinen Gedanken ist das Bloggen auch nie so ganz verschwunden.
Mit dem Bloggen ist es eine wirklich seltsame Sache, weil das Denken daran bei mir tatsächlich eher unbewusst ist. Mein Blog ist für mich keine so besonders große Sache, dabei ist es so etwas wie meine Homepage, die all mein Social Media Zeug miteinander verbindet. Wenn ich jemandem den Link zu meinem Blog gebe, gebe ich ihm quasi mein gesamtes Online Leben in die Hand und ich verbringe die meiste Zeit in meinem Online Leben. Im Grunde habt ihr mit diesem Blog also mein Leben in der Hand, liebe Leser.
Das ist ein ganz schön erschreckender Gedanke. o.o
Aber ich habe es immer so gewollt – der Welt, Dinge mitzuteilen. Ich verstecke hier nichts. Ich bin stolz auf die Dinge, die ich so tue und ich bin stolz darauf, dabei ich zu sein. Manche mögen vielleicht sagen, dass ich zu viel von mir Preis gebe, zu viel öffentlich mache und ja, das stimmt wahrscheinlich sogar, aber es ist meine Entscheidung und ich möchte es so.
Mir war es schon immer ziemlich wichtig, verstanden zu werden, aber das ist eine sehr schwierige Angelegenheit, online nicht weniger als im Reallife. Doch es ist ein Kampf, den ich niemals aufgeben werde und bei dem ich auch mich selbst immer besser kennenlerne.
Vor allem das Festhalten von Gedanken, Gefühlen, Eindrücken und Erlebnissen ist mir auch sehr wichtig. Nicht nur weil mein Gehirn ein verdammtes Sieb ist und ich mich meist mit aus dem Moment geborenen Worten im Reallife nicht allzu gut mitteilen kann, da ich dabei noch auf so vieles anderes achten muss, ist dieser Blog ein sehr gutes Mittel dafür.
Gerade die Tagebuch-Funktion dieses Blogs habe ich seit längerem ziemlich vernachlässigt, zumindest meinem Gefühl nach, was eigentlich sehr schade ist. Mal schauen, ob ich das geändert bekomme. Das würde mich zumindest sehr freuen.
Heute habe ich einen sehr sehr motivierten Tag und ich bin noch immer sehr überrascht davon, weil ich mich doch oft recht energielos und unkonzentriert fühle, was ich eigentlich absolut nicht möchte. Deshalb bin ich auch gerade sehr glücklich, dass ich so viele Dinge heute hinbekommen habe, unter anderem diesen Post, der aber erst eine Woche später online gehen wird, zu schreiben. :D
Jap, das ist definitiv auch etwas, dass sich lohnt, festgehalten zu werden. ;D
Ich bin gespannt, was noch so alles auf diesem Blog landen wird und freue mich auch darauf, durch das schon vorhandene zu stöbern und einfach zu schauen, was ich schon alles in die Internet-Welt hinausgerufen habe. :'D

Ich freue mich, wenn ihr Leser auch weiterhin dabei seid und natürlich auch, wenn neue Leute hinzukommen und so weiter und so fort. Ganz egal, ob ihr Kommentare schreibt oder schlicht nur lest oder... keine Ahnung, euch nur die Bilder anschaut. Ich bin einfach froh, all dieses Zeug mit euch teilen zu können und hoffe, dass ihr auch Spaß daran habt, zum Nachdenken angeregt werdet oder was auch immer. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen