Freitag, 14. Oktober 2016

Everything Else: Connichi 2016

Dear Everything Else.

So, eigentlich müsste ich hier jetzt mal was zu Gossip Girl schreiben, weil das auch schon ewig darauf wartet, aber egal. :'D Ich hatte ja geschrieben, dass ich wieder mehr Tagebuch-mäßiges Zeug hier haben möchte und ein kleiner Eintrag über die Connichi dieses Jahr, ist ja sowas ähnliches. ;D

Die Connichi dieses Jahr ist nach wie vor ein ziemlich emotionales Thema für mich, weil es im Vorfeld einfach so ein beschissenes Hin und Her gab und ja, ich spreche das jetzt einfach mal so aus, weil mich das echt mitgenommen hat. Und nein, da kann niemand so direkt was für und ich will auch keinen beschuldigen oder so, aber ja, gesagt sein musste das eben trotzdem mal.^^
Diese ganze Sache hat einfach einige meiner schlimmsten Ängste sehr erfolgreich zurück in mein Bewusstsein gerissen und das war alles andere als schön. Vor allem wurde es auch mit der Zeit nicht wirklich besser und ich habe die ganze Geldscheiße wirklich gehasst und mich selbst auch zum Teil.
Beim Pläne machen ist irgendwo in mir immer diese Angst, dass es nicht funktionieren wird und ich male mir Gründe aus, warum es nicht klappen könnte und mache mich selbst damit fertig. Eigentlich habe ich das ganz gut unter Kontrolle und fantasiere auch über die möglichen schönen Dinge, die passieren könnten. Aber manchmal entgleitet mir diese Kontrolle und weil hier so einiges schief gelaufen ist, konnte ich eine Zeit lang fast nur die negative Seite sehen und mich auch überhaupt nicht freuen.
Na ja, irgendwie habe ich mich da wieder rausgekämpft, nicht zuletzt durch die Hilfe lieber Leute, vor allem Riri, die mir wirklich die beste Freundin ist, die man sich nur vorstellen kann.
Nichtsdestotrotz habe ich mich einfach über so viele Dinge geärgert und mich so dumm gefühlt, dass ich diese erste Planung damals überhaupt zugelassen habe, weil ich doch wusste, dass es nur scheitern konnte. Und oh Gott, ich hasse es, so zu denken. Man kann nie wissen, was kommt und ja, natürlich hätte ich schlauer handeln können, aber zum einen ist es nicht nur meine Schuld und zum anderen zählt letztendlich das, was daraus geworden ist.

Also, genug von dem negativen Zeug, denn die Connichi dieses Jahr war wieder wirklich wirklich toll. :D
Ich hatte zwar nur Karten für zwei Tage, den Freitag und den Sonntag, und der Samstag ist eigentlich der beste Tag (Jap, da fingen die ganzen Probleme damals schon an, aber na ja^^), aber letztendlich hat das wirklich überhaupt keine Rolle gespielt.

Donnerstag & Freitag:
Schon am Donnerstag, zur wirklich fast exakt gleichen Zeit wie ich, obwohl sie woanders herkam, ist eine Freundin meiner Cousine, die auf der Connichi letztes Jahr auch zu meiner Freundin geworden ist, angereist und wir haben auch den Freitag zusammen verbracht und es war wirklich toll. :D
Ich hatte die Hoffnung echt fast schon aufgegeben, noch irgendjemanden zu finden, der mit mir den Freitag und den Samstag auf die Connichi geht und habe dann fast in letzter Minute noch meine Cousine, die letztes Jahr mit war, und ihre Freundin gefragt und ja, die Freundin hat dann zugesagt und ich bin so so froh darüber!
Sie ist eine wirklich liebe Person, mag auch Yaoi sehr gerne und wir konnten uns so gut unterhalten und zusammen lachen und hatten einfach eine Menge Spaß. :D ♥
Ich habe es sogar an dem Freitag geschafft, in einen Workshop zu gehen und zwar über das Veröffentlichen von Büchern und was dabei zu beachten ist und obwohl ich eigentlich schon alles davon wusste, da ich es mir schon mal angelesen hatte, war es sehr schön das Ganze nochmal von einer tatsächlichen Lektorin zu hören. :D
Und zur AMV Nacht waren wir dann auch noch und standen ewig lange beim Bring and Buy uuuuund Manu hat ganz viele tolle Fotos gemacht. :DD

Samstag:
Der Tag, an dem ich keine Karte hatte und bis kurz vorher auch nicht wirklich jemanden zum Treffen und Tag verbringen. Der Tag, an dem es geregnet hat und ich auf Socken durch Gras, Matsch und Pfützen gelaufen bin, weil meine Schuhe, die ich ausgezogen hatte, weil wir auf einer Decke saßen, vollgeregnet und drinnen nass waren...
Sounds like fun, right? :'D
Oh, es war auch der Tag, an dem ich 3€ Trinkgeld in einem Café gegeben habe. Was wir getrunken haben, hat jeweils 3,50€ gekostet... Well, that happend. xD
Ja, Samstag war ein wirklich ziemlich verrückter Tag und er wäre sicher noch verrückt geworden, wenn ich Chester getroffen hätte, was wir eigentlich auch vorhatten, aber – natürlich, wie sollte es anders sein auf einer Convention – nicht gebacken bekommen haben. :'D
Aber dafür war eine andere super liebe Freundin da, die erst am Vortag, glaube ich, geschrieben hatte, dass sie spontan doch kommen würde und ja, mit der habe ich mich dann getroffen und den Tag verbracht. :DD
Wir haben uns echt dumm angestellt, beim Öffnen dieser kleinen Getränkeflaschen und dabei saßen wir unter einem Regenschirm und danach unter einer Mülltüte auf einer Decke auf der Cosplaywiese und ja, es hat geregnet. Und dann ist das passiert, was ich oben schon beschrieben hatte. :'D
Oh, auch noch was, das sehr gut war: das Hotel! Das Hotel war echt ein Traum. Direkt am Bahnhof Wilhelmshöhe, der näher am Connichi Gelände ist, und ja, war echt nur ein kleines Stückchen Fußweg von da aus. Wirklich klasse. :D Und ganz sooooooo teuer war es jetzt auch nicht. Echt alles noch im Rahmen. ^-^
Ja, da sind wir nach der Eskapade mit meinen nassen Socken dann hin. Die Freundin hatte mir noch ihre Socken geliehen, da sie darunter noch eine Strumpfhose anhatte und joa, beim Hotel habe ich mir dann andere Socken angezogen und wir sind in dieses Café gegangen. ;D
Ach ja, das war ein wirklich sehr lustiger Tag. Oh, auch der Tag, an dem ich drei Latte Macchiato hatte. ;D
Am Abend – die Freundin ist wieder nach Hause gefahren – war ich dann alleine auf dem Hotelzimmer und habe ganz viel Manga gelesen und das hat auch echt Spaß gemacht. Simple but good. :D

Sonntag:
Ah, der Sonntag! Auf diesen Tag hatte ich schon sehr sehr lange gewartet, denn an dem Tag haben Riri und ich es endlich zusammen auf eine Convention geschafft! :D
Ahhhhhhhh, ich bin immer noch so glücklich, wenn ich nur daran denke. ^_____^ Das wird das echt hinbekommen haben, unfassbar! ;D Haha und ja, bei uns ist das echt unfassbar. xD
Ahhhhhhhhhhhhhh und wenn ich erst daran denke, dass sie mich komplett im Rin Cosplay überraschen wollte! Ahhhhhhhhhhh! Das wäre die Erfüllung all meiner Träume gewesen, holy! Wahrscheinlich hätte ich sie dann ernsthaft geküsst oder so. xDD Too much into character in meinem Haru Cosplay. xD
Aber auch so, ohne diese Überraschung, die ich mir echt vorher ausgemalt hatte und die Riri echt vorhatte, umzusetzen, wozu sie dann allerdings keine Zeit mehr hatte, war es ein echt wundertoller Tag!
Wir haben uns zusammen vor allem die ganze Zeichner-Stände angeschaut und da rumgestöbert und gaaaaanz viele Buttons gekauft. :D
Es ging zwar viiiiiiiiiiel zu schnell rum, weil am Sonntag ja immer schon so früh alles abgebaut wird, aber es war trotzdem sehr fantastisch. Sowieso, mit Riri Zeit zu verbringen ist immer fantastisch. ^-^

Ach ja, es war wirklich ein sehr sehr schönes Wochenende, was ich mir im Vorfeld echt kaum vorstellen konnte, da einfach nichts klappen wollte und mich das alles nur fertig gemacht hat.
Aber wow, am Ende ist dann ja wirklich noch vieles überraschend doch sehr gut gelaufen und ach, ich bin so glücklich, dass das Ganze gut ausgegangen ist und ich jetzt sogar wieder Lust habe, nächstes Jahr wieder zur Connichi zu fahren. :D
Was lernen wir daraus: Auch Dinge, die ziemlich schrecklich sind, können trotz allem sehr gut ausgehen. ;D

Hier findet ihr ganz viele Bilder, die am Freitag von der Freundin, die mit mir da war, gemacht wurden. ^-^

Ich als Izaya aus Durarara. ;D Sehr verliebt in das Cosplay. ;D

Am ersten Tag, als wir noch eine Karte kaufen mussten. ;D
Meine Female Version von Kuroko aus KnB am zweiten Tag. ^-^
Haru aus Free! am dritten Tag. :D


Schlechtes Wetter am Samstag. :'D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen