Montag, 1. August 2016

Anime: Haikyuu 2

Dear Anime.



Ach ja, Haikyuu. :D
Geschaut habe ich die Staffel natürlich schon vor einer Weile, als sie lief um genau zu sein. Aber ja, irgendwie habe ich mich vor dem Kommi schreiben gedrückt. ;D

Kurzbeschreibung: After losing against Aoba Jousai, the whole Karasuno team feels at a loss. Especially Kageyama and Hinata, who seem to be the most devastated about the defeat. However, the team soon cheers up when a chance for them to go to Tokyo appears. During their training camp there, Karasuno will meet new formidable opponents.

Da ich meist sowieso mit Englischen Untertiteln schaue, ist die Kurzbeschreibung jetzt eben auf Englisch. ;D Und auf den Deutschen Seiten habe ich keine gefunden. xD
Und es ist eine ganz gute Kurzbeschreibung. :D

Story:
Haikyuu ist einer dieser Anime, bei dem sich meine Liebe immer weiter und weiter entwickelt und einfach nur wächst und wächst und wächst. ;D
Was die Story in der zweiten Staffel angeht, so gibt es auch hier wieder sehr viel Training, Humor und vor allem gegenseitige Unterstützung. Und das ist es, meiner Meinung nach, irgendwie, was Haikyuu ausmacht und auch von den anderen Sportanime abhebt – alle Teams sind irgendwie auch Freunde und irgendwie sind einfach alle nett und Hinata ist immer so positiv und von allem fasziniert. Ach, die ganze Stimmung ist einfach immer so positiv. :D (Auch wenn das jetzt von der Kurzbeschreibung her irgendwie nicht so klingt. :'D)
In der zweiten Staffel geht es sehr viel ums Kämpfen und nicht aufgeben, sondern weiter entschlossen nach vorne zu schauen und zu trainieren, stärker und besser zu werden und den Mut niemals zu verlieren. Und Haikyuu schafft es wirklich auf eine wundervolle Weise das rüberzubringen.
Der „Streit“ zwischen Hinata und Kageyama ist auch, mal wieder, sehr toll. :D
Und ja, auch einfach wie alle sich gegenseitig überstützen. *-*
Ach ja und die Einführung eines zweiten weiblichen Charakters! Am Anfang fand ich sie eigentlich ein bisschen nervig, aber sie hat auch natürlich ihre kleine Background-Story und dann habe ich sie mit der Zeit schon sehr ins Herz geschlossen.

Charaktere:
Sowieso ist es bei Haikyuu sehr schwer Charaktere nicht super schnell ins Herz zu schließen und wenn sie einen nicht gleich am Anfang überzeugen, schaffen sie es meist mit der Zeit. ;D Überhaupt, ich habe alle irgendwie mit der Zeit so viel mehr liebgewonnen. Ach. <333
Gerade auch was meine Ships angeht. :'D Ich weiß nicht, die sind mir einfach noch mehr ans Herz gewachsen.

Fazit:
Einfach ein wundervoller Sportanime, den ich jedem Sportanime-Fan nur empfehlen kann. Die Charaktere sind wundervoll, die Stimmung ist eigentlich durchweg positiv und auch wenn es Drama gibt, ist das genauso toll gemacht und die Auflösungen sind super. Das Durchhalten und die Entschlossenheit, der Kampfgeist und nicht aufzugeben stehen in dieser Staffel sehr im Vordergrund. Und vor allem die Unterstützung aller Spieler, gerade auch unterschiedlicher Teams, ist einfach fantastisch. Der Humor ist natürlich auch sehr sehr toll. :D

(Sidenote: Trotz all dessen gehört Haikyuu irgendwie bei mir zu diesen Dinge, die nicht so ständig präsent sind und ich vergesse oft, wie toll es eigentlich ist. Ich liebe es ganz sicher nicht so sehr wie Free! oder KnB, obwohl ich das gerne würde. Aber irgendetwas fehlt mir hier anscheinend, was den Anime aber nicht weniger zu einem wirklich guten Sportanime macht und wie geschrieben, mit der Zeit wächst meine Liebe für die Charaktere und die Story und alles sehr. :D)


Ja, nein, das sagt Hinata da wirklich. :'DD

Mein eigentlich erstes Haikyuu-Pairing. ;D

Schönes Fanart und Haikyuu-OTP. <333


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen