Freitag, 19. Juni 2015

Everything Else: NipponCon 2015 + ChisaiiCon 2015

Dear Everything Else.


Dann raffe ich mich jetzt mal endlich auf diesen Blogpost hier zu schreiben. Dass die NipponCon schon wieder gefühlt so lange her ist! O.O Ich hab ja nach sowas meist das Gefühl, als hätte es gar nicht stattgefunden. Das geht echt immer zu schnell zu Ende...

Und die ChisaiiCon 2015 ist ja noch länger her! Wann war die eigentlich nochmal? o.o Ah, 14. bis 16. Mai, Google, unser Freund und Helfer. ;D Also manchmal zumindest.^^

Ähm, ja, fange ich mal mit einem kleinen Bericht zur ChisaiiCon 2015 an:
Ich war nur am 16. Mai dort und habe gehört, dass Donnerstag Nacht recht toll gewesen sein soll? Da war so ein Über 18 Ding, zu faul, den Namen zu googeln.
Na ja, ich fand's am 16. jetzt nicht so toll. Ich war das erste Mal auf der ChisaiiCon, die übrigens in Hamburg ist, und es ist eine wirklich kleine Convention. Für Leute, die von weiter weg kommen, würde ich nicht sagen, dass es sich lohnt. Wenn alle Tage geht und bei einem Freund in der Nähe oder so übernachtet, dann vielleicht. Na ja.
Ich wohne jetzt auch nicht soo weit weg, aber war schon etwas enttäuscht.
Dafür habe ich Zeug gekauft, dass ich eigentlich nicht kaufen wollte, worüber ich im Endeffekt aber recht froh bin, konnte die tolle Aufführung von Otakus Live sehen, die ich unbedingt sehen wollte und hatte einen coolen ConMoment. :D
Otakus Live hat nämlich dieses Jahr ein Stück zu drei Sportanimes gemacht und da ich alle drei sehr liebe, musste ich mir das unbedingt ansehen und es war so gut! So gut! Alleine dafür hat sich die ChisaiiCon dann eigentlich doch wieder für mich gelohnt. ;D
Und der ConMoment war auch sehr lustig. Bin nach der Aufführung raus und hab dann an den Ständen geschaut und die eine Händlerin verfällt total in den Fangirlmodus und starrt mich nur so mit großen Augen an und meint, dass sie ich stehen bleiben soll und sie ihre Kamera holen muss. Also sie hat natürlich nicht mich gefangirlt, sondern mein Kuroko Cosplay, aber das war auch schon sehr cool. Danach wollten dann auch gleich noch zwei Mädchen ein Bild mit mir und da war ich dann schon sehr am Grinsen.
Aber von Free! habe ich natürlich nichts gefunden, was mich ziemlich frustriert hat und danach habe ich mich ziemlich gelangweilt. >_< Ich glaube, ich hätte einfach noch irgendjemand anderen auf der Con gebraucht, mit dem ich besser was hätte machen können. (Nichts gegen die Leute, mit denen ich sozusagen da war! Aber mit manchem Menschen kann man einfach nicht soo viel anfangen. Na ja.)
Ich weiß nicht, vielleicht wäre es cool gewesen, wenn ich meine Kamera mitgenommen hätte und einfach still und heimlich rumgelaufen und Leute gefilmt hätte. xD Wäre bestimmt sehr lustig gewesen, zu schauen, wer da wann reagiert. Vor allem weil Kuroko ja diese Angewohnheit hat, nicht unbedingt aufzufallen und ich einfach auch so jemand bin. ;D Vielleicht sollte ich das mal auf der Connichi bringen. xD

NipponCon 2015:
Die war vom 6. bis 7. Juni und es war toll. :D
Vor allem, weil ich nur zwanzig Minuten mit dem Bus fahren muss, um hinzukommen. ;D Jetzt wisst ihr alle, wo ich wohne. O____O Okay, bald nicht mehr, aber okay. xD Ich bin gerade gar nicht etwas aufgedreht, nein.
Ja, hm, was erzähle ich denn jetzt mal über die NipponCon? Jammern ist immer so einfach, aber etwas zu loben ist irgendwie meist etwas schwerer. Hm.
Als Erstes habe ich mir mal die ganzen Stände angeguckt und dieses Mal sogar was von Free! Gefunden, allerdings nur Poster. (Oh, auf der ChisaiiCon war das Einzige von Free! ein Dakimakura mit Haru drauf, das ich dann auch gekauft habe. ;D) Anstatt den Postern habe ich mir aber erstmal ein Kissen mit Shizuo und Izaya als Pärchen gekauft und später dann vier Free! Poster, von denen zwei in meinem Zimmer hängen. Oh und zwei Free! Sticker, einmal Rin und Haru. (Bzw. insgesamt vier, weil zwei als Geschenk.)
Ansonsten ging der erste Tag recht schnell rum, wenn ich mich so entsinne. Ich habe Ciel aus Black Butler gecosplayt und bin immer noch total überrascht, wie sehr ich dieses Cos liebe und wie sehr alle anderen das lieben. (Mal abgesehen davon, dass ich natürlich alles gekauft und nichts selber gemacht habe, hust.) Aber alle meinen, dass es mir total gut steht und zu mir passt und <3. Wobei Ciel wahrscheinlich der Charakter ist, der vom Verhalten her am wenigsten zu mir passt. Ich könnte nie so Badass und kalt sein wie er, aber na ja, cool ist das Cos trotzdem. :D
Am zweiten Tag hatte ich dann meinen ConMoment und ich muss immer noch so grinsen, wenn ich daran denke. Ich bin aus dem Bus ausgestiegen vor dem Gebäude, in dem die Con stattfand und ich habe Haru aus Free! gecosplayt und es standen einige Leute vor dem Gebäude, weil das, glaub ich, noch nicht offen war. Und die riefen alle so: „Haru!“ Und ich bin erstmal weggelaufen. :'D So episch! Werde ich nie vergessen, genauso wie den Blick der Händlerin auf der ChisaiiCon nicht. Mehr von sowas, bitte! :D
Der Tag fing also gut an, aber ich war irgendwie ziemlich müde und später gings mir nicht so gut, weil ich einen Latte Macchiato getrunken hatte und mein Körper irgendwie das Koffein mal wieder nicht sehr mochte und vor allem war meine liebste Cosplaypartnerin nicht da, weil sie nicht kommen konnte! Gut, okay, wir hatten das auch sehr spontan entschieden, sonst hätte es vielleicht geklappt... Dann hätte ich meinen Rin am zweiten ConTag gehabt... Aber gut, vielleicht wohne ich bald mit ihr zusammen. ;D Damit versuche ich mich etwas zu trösten.^^
Ja, dann habe ich noch den Auftritt von Otakus Live, den ich schon auf der ChisaiiCon gesehen habe, zum zweiten Mal geschaut und ärgere mich etwas sehr, dass ich es nicht durchgehalten habe, das alles aufzunehmen! Ich habe angefangen, aber mir gings davor so schlecht und ich wollte einfach die Show genießen und meh. Aber okay, vielleicht wäre das Aufgenommene auch total schlecht und so gewesen und hätte mir gar nichts gebracht... Na ja.
Der Tag ging dann auch super schnell rum. Ich habe nicht einmal etwas gekauft, weil die Händler schon zu gemacht haben, als meine Cousine und ich noch was kaufen wollten. Meno. Na ja gut, dann halt nächstes Mal. Oder so.

Die nächste Con:
Wird dann wohl erst die Connichi im September sein. Was auch eigentlich ganz gut ist, weil ich noch etwas Geld sparen müsste, da ich ja auch ausziehen will/werde. Und die Connichi recht teuer ist. Aber ich habe bis September ja noch etwas Zeit.
Vor allem habe ich aber auch etwas Hoffnung, dass mein Rin doch noch mitkommen wird? Maaah, das wäre einfach so toll! Aber ich weiß halt auch, warum es wahrscheinlich nicht klappen wird und kann das voll und ganz verstehen und ja, hm. Aber es wäre so toll!
Es ist nämlich auch so, dass eine meiner Cousinen abgesprungen ist und jetzt haben wir eben noch einen Platz frei und ein Ticket für drei Tage übrig und ich will verdammt nochmal, dass mein Rin das bekommt und mitkommt! Nya!
Ich würde ihr ja sogar was bezahlen, einfach weil ich sie so gerne dabei haben will... Aber das würde sie nicht zulassen. Nya.
Na ja gut, Oktober. Oktober wohnen wir ja dann wahrscheinlich zusammen. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen