Mittwoch, 16. Juli 2014

Everything Else: Mein Buchprojekt ''Das Spiel des Lebens''

Dear Everything Else.


Vor Beginn dieses Monats war es nichts weiter als eine einfache Idee und jetzt besitzt die Geschichte bereits über 40.000 Wörter, fast neun Kapitel und hat gerade gestern ihren (momentan) endgültigen Titel ''Das Spiel des Lebens'' erhalten.

Worum es geht? - Um mein Buchprojekt zum Camp NaNoWriMo. Wer nicht weiß, was das ist, findet hier eine kurze Erklärung, ansonsten einfach googeln.

Die Hälfte des Monats ist genau heute und die Hälfte von dem, was ich mir als Ziel (60.000 Wörter) gesetzt habe, habe ich schon seit einer kleinen Weile überwunden. Ich ziele aber noch auf was ganz anderes ab. Für die Handlung habe ich mir nämlich Karten geschrieben, die ich liebevoll ''Plotkarten'' getauft habe. Und ich kann stolz sagen, dass ich auch da inzwischen bei der Hälfte angelangt bin und heute die 10. Plotkarte zu den Akten legen werde.

Aber was ist das eigentlich, woran ich da schreibe?
Hier die Kurzbeschreibung:
In einer Welt, die einem Online-Rollenspiel gleicht, gibt es vier Helden aus vier Völkern. Ihnen wird die Aufgabe auferlegt, die Welt zu retten. Doch sie fühlen sich alles andere als heldenhaft und scheinen unvereinbar aufgrund ihrer unterschiedlichen Völker und unfähig aufgrund ihrer Schwächen. Allerdings schlummern in ihnen auch Stärken, von denen sie nichts ahnen, genauso wie sie nichts von dem ahnen, was noch auf sie zukommt.

Die vier Helden bestehen aus drei Jungen und einem Mädchen, die ich einmal kurz vorstelle:
Keven – entschlossen und hat Versagensängste, was er sich selbst aber nicht eingesteht.
Caym – gnadenlos ehrlich und mit der Verantwortung als Anführer der Gruppe überfordert.
Lio – naiv und verfällt Dingen schnell und für immer.
Licia – selbstbewusst und versteckt ihre Unsicherheit unter ihrer zickigen Art.

Natürlich gibt es noch viel mehr über die Vier, gerade ihre Beziehungen und die Geschichte zu sagen, aber ich kann ja schließlich nicht alles verraten.
Was ich verraten kann, ist, dass ich viel Spaß am Schreiben dieser Geschichte habe und froh bin, sie ausgewählt zu haben, auch wenn ich in den ersten zwei Tagen zunächst alle möglichen Hintergründe klären musste und während des Schreibens die Charaktere zusammengebastelt habe.

Mich bringt das Camp wirklich voran und hilft mir dabei, mein Ziel zu verfolgen und hoffentlich auch zu erreichen. Den Willen habe ich zumindest noch nicht verloren, auch wenn zu Beginn der zweiten Woche erst der Fall zu sein schien.

Ich bin schon ganz aufgeregt, den Rest der Geschichte niederzuschreiben und bin gespannt, was für spontane Ideen sich da noch untermogeln und wie sich die Beziehungen zwischen meinen Charakteren entwickeln, da stehen die Paare zwar fest, aber die konkrete Entwicklung noch nicht.

Aktuelle Infos über den Stand meiner Wortanzahl gibt es von mir auf Twitter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen