Montag, 7. Juli 2014

Everything Else: Boys Love

Dear Everything Else.

Boys Love, Yaoi, Slash – wie auch immer ihr es nennen wollt, ich bin dem hoffnungslos verfallen.
Was das ist: Grundsätzlich geht es darum, dass Jungs bzw. Männer einander auf die eine oder andere Weise verfallen, häufig vor allem auch auf die sexuelle Ebene bezogen, meistens aber nicht zwingend mit Liebe verbunden.

Ja, darüber zu fantasieren, wie zwei Kerle sich verlieben und Sex haben, gehört zu meinen vielen Leidenschaften und ich stehe dazu.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das letzten Sommer angefangen und natürlich sind in erster Linie Animes daran Schuld und zwar zwei ganz bestimmte Animes: Junjou Romantica und Sekaiichi Hatsukoi. Von Letzterem besitze ich auch die sieben bisher in Deutschland erschienen Mangas.
Aber diese Sucht beschränkt sich nicht alleine auf Mangas und Animes, sondern ist in so ziemlich jedem Bereich anwendbar: Fanfiktions, eigene Geschichten, Serien und überall sonst, wo es Jungs oder Männer gibt, die aus irgendeinem Grund wie ein Paar erscheinen oder definitiv eins sein sollten.

Inzwischen hab ich selbst so einiges zu dem Thema geschrieben und werde damit nicht in absehbarer Zeit aufhören. Lesen tue ich natürlich auch jede Menge solcher Geschichten und was sonst noch dazugehört.
Das Schlimmste an dem Ganzen ist wahrscheinlich, dass ich dazu neige, mir in jeder nur erdenklichen Geschichte zwei Männer oder Jungs zu suchen, die meiner Meinung nach unbedingt ein Paar sein sollten. Ihr wärt überrascht, was sich da finden lässt.

Wenn ihr jetzt zurückschreckt:
Ich bestreite nicht, dass diese Leidenschaft mitunter etwas krank ist. Ich komme mir manchmal selber etwas krank vor, aber 1. teile ich diese Leidenschaft mit vielen Menschen und 2. wen kümmert's?
Niemand wird dazu gezwungen, Boys Love zu lesen oder zu gucken oder sonst was. Jedem das seine. Wer es nicht mag, mag es eben nicht und muss sich auch nicht damit auseinandersetzen. Es ist eine Welt für sich und man muss es mögen, um Teil dieser Welt sein zu können, wie es bei vielen anderen Dingen auch der Fall ist.

Warum ich es mag:
Mein Lieblingsmotto → Warum nicht? :D
Worüber ich nie hinweg kommen werde, ist wie süß diese ganzen Boys Love Geschichten sind. Von Liebesgeschichten war ich schon immer ein Fan. Viele hetero Liebesgeschichten sind schon unglaublich süß, aber bei Boys Love ist es irgendwie noch eine Prise süßer.
Bestimmt kommt eine Menge meiner Faszination auch daher, dass Liebe zwischen Männern noch immer einen gewissen Tabu-Thema-Status in unserer Gesellschaft hat, was wirklich traurig ist. Aber das macht Boys Love zu etwas interessantem und neuem, aufregendem und leicht verbotenem, an dem ich eine Menge Gefallen finde.

Meiner Meinung nach kennt die Liebe kein Geschlecht und Boys Love ist einfach unglaublich süß und heiß und es ist eine unglaublich tolle, wenn auch zumeist ziemlich hoffnungslose Beschäftigung, Jungs in Serien oder wo auch immer miteinander zu verkuppeln.
Ich habe eine Menge Spaß daran und lasse mir diesen durch nichts verderben. Vielleicht gehört ihr ja dazu, wird nämlich noch einige Erwähnungen finden ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wundervollen Tag der Schokolade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen