Dienstag, 5. Juni 2018

Status-Update #6

Irgendwas mit Chaos und viel neuer Kram

Ein bisschen was von allem oder so ähnlich. ;D Ich weiß doch auch nicht.
Aber eigentlich passieren gerade viele gute Dinge und ich bekomme viele Dinge gut hin? Und ich rede über Dinge, bei denen ich sehr lange das Gefühl hatte, nicht darüber reden zu können, was eigentlich auch nur gut sein kann. Also, ja, ähm, Dinge sind eigentlich sehr gut, I guess.

Hallo, Chaos...: Ich verstehe selber noch nicht ganz, was da passiert ist, aber... irgendwie muss das vielleicht so. Ich bereue definitiv nichts davon. Ich bin nur... etwas unglücklich mit dem, was das zum Teil ausgelöst hat. Aber gut, ich wollte einfach nicht länger leise sein, was dieses Thema betrifft. Ich habe das so sehr in mir eingeschlossen, zumindest hat es sich jetzt danach angefühlt und ich wollte einfach nichts in mir einschließen.
Wenn ich sein Chaos bedeutet, dann ist das nunmal so. Ich bin in meinem Leben oft genug leise geblieben, obwohl ich sowieso schon ein offener Mensch bin. Und ja, vielleicht muss ich diese Dinge, die ich momentan benenne und denen ich vielleicht ein bisschen mehr Bedeutung gebe, als sie letztendlich haben sollten und haben, nicht so sehr nach außen tragen, wie ich das eben tue. Aber das ist immer noch meine Entscheidung. Es mag nicht das Beste sein, aber es hilft mir.
Ich wollte so lange schon Blogposts zu dem Thema machen und jetzt tue ich es. Ich wollte so lange schon, bestimmte Dinge auf Twitter liken und retweeten, ohne mich zurückzuhalten und mich unendlich unsicher zu fühlen, denn dazu gibt es doch eigentlich gar keinen Grund.
Das ist der ganze Sinn hinter dieser Sache: Es gibt keinen Grund, warum ich nicht darüber reden dürfte, nicht darüber reden sollte, nicht darüber reden kann. Im Gegenteil habe ich sogar jedes Recht, darüber zu reden, wenn ich es möchte und zwar aus keinem anderen Grund, als eben genau dem – ich möchte darüber reden.
So und jetzt langsam sollte ich mal aufhören, immer so verzweifelt zu versuchen, verstanden zu werden und andere zu verstehen. An sich zwar eine schöne Eigenschaft, aber nichts mit dem ich mich ständig unnötig belasten sollte.

Serien: Soooooooooo, zurück zu unverfänglicheren Themen. Man
kann ja nicht immer in dem eigenen Drama und der eigenen Dramatik baden, nicht? (Doch, ich schon. Leider. Aber ich entscheide mich dagegen!)
Die dritte Staffel von ''YouMeHer'' läuft jetzt auf Netflix! Und ahhhh! Ich bin immer noch salty wegen dem Ende der zweiten Staffel, aber!!! Ich dachte schon, ich müsste mit dem Ende der zweiten Staffel für immer leben und danach würde einfach nichts mehr kommen oder so, aber jetzt ist die dritte Staffel da! Ich bin so gespannt!

Die zweite Staffel von ''Thirteen Reasons Why'' schaue ich momentan auch, aber bin da doch eher irgendwie 'Meh' gestimmt. Mal abgesehen davon, dass es da online ein paar sehr harte Meinungen gibt, die nicht so ganz unberechtigt sind, habe ich auch schon die erste Staffel nicht unbedingt mit der allergrößten Begeisterung geschaut, was bei dem Thema auch irgendwo logisch ist. Aber auch an sich lässt mich die Serie immer mal wieder mit den Augen rollen, was irgendwo okay ist, weil es eine Serie ist, aber na ja. Mehr dazu dann vielleicht mal irgendwann in einem Blogpost eigens nur zu der zweiten Staffel der Serie.

Anime: Jaha, ich schaue momentan wieder aktiv etwas! Oder habe ich das beim letzten Mal vielleicht auch? Keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich mir jetzt endlich mal Baccano vorgenommen. Ein Anime, den ich schon seit langer langer Zeit schauen will und der mir bisher wirklich gut gefällt, auch wenn die Story schon teilweise sehr chaotisch ist und auch ähnlich chaotisch erzählt wird, aber gut, damit habe ich auch irgendwo gerechnet und hey, es ist eine gute Motivation um an dem Anime dran zu bleiben!
Ansonsten spukt mir die dritte Staffel von My Hero Academia sehr ausdauernd im Hinterkopf herum und Wotakoi wurde mir sehr leidenschaftlich empfohlen, weshalb ich an den Anime momentan auch immer mal wieder denken muss. Aber ich denke mal, ich werde Baccano erstmal beenden, da ich sonst dort absolut nicht mehr bei der Handlung mitkommen werde.

Lesen: An der Lese-Front läuft es so lala. Tatsächlich habe ich in letzter Zeit endlich mal wieder ein paar Manga abgearbeitet, was auch echt nötig war, da ich mir auf der DoKomi wieder 10 neue geholt habe.
Aber das Buch (Obsidian von Jennifer L. Armentrout), was ich immer noch am Lesen bin... Es hat mich schon echt sehr enttäuscht und auch wenn ich mich nicht direkt durchs Lesen quäle, so habe ich dennoch kein bisschen das Gefühl, als würde das Lesen dieses Buches mir irgendetwas geben und das ist an und für sich einfach ziemlich traurig. Auch dazu mehr in einem späteren Blogpost nur über das Buch.

Zocken: Da ich momentan sehr hinterher bin, meine Let's Plays regelmäßig zu bringen, zocke ich auch dementsprechend endlich mal etwas mehr! Sims 4 ist natürlich wie immer ganz weit vorne mit dabei. Subnautica habe ich wieder aufgenommen. Und abseits davon habe ich auch mal wieder ein bisschen für mich Stardew Valley gespielt. Good stuff! :D
Ahhhhhhhh, ich muss auch nochmal kurz meine Faszination für 'Detroit: Become Human' loswerden! Selber spielen kann ich es leider nicht, weil ich keine PS4 habe, aber ich schaue mehrere Let's Plays davon und ach, es ist einfach so toll gemacht, ich mag das Androiden- und Zukunftsthema wirklich sehr und auch die Charaktere gefallen mir, vor allem Connor. ;D

Schreiben: Das läuft gut! Wie immer. Worauf ich nach wie vor sehr stolz bin und immer stolz sein werde. Zum Teil gilt das sogar auch für meine Geschichten selbst. Ich habe die schon sehr gerne und meine Charaktere sowieso. Ob das meine Geschichte und Charaktere nun wirklich auf irgendeine Weise ''gut'' macht ist natürlich nochmal eine ganz andere Frage, die ich kein bisschen objektiv beurteilen kann und subjektiv nicht so wirklich beurteilen mag.
Oh und ich habe jetzt wirklich endgültig meine eine Fanfiktion zu dem Browser Game 'Sweet Amoris' beendet! 'Turning Tables' hat mich eine ganze Weile begleitet und ich habe meine Version der Sweet Amoris Charaktere dadurch sehr sehr liebgewonnen und scheinbar keinen Moment zu spät die Fanfiktion beendet, denn uff, was die mit diesem Campus-Leben-Dings tun... Ja... Reden wir nicht darüber. Auf jeden Fall ist die Fanfiktion jetzt beendet und auch darauf bin ich tatsächlich stolz, weil es so eine lange Geschichte ist mit so vielen Charakteren und ach. <3
Aber ich bin auch froh, dass sie jetzt beendet ist, weil es wirklich an der Zeit war und die Entwickler des Spiels es endgültig verkackt haben. Wuh.

Uni-, Nebenjob- und Praktikum-Dinge: Ja, es gibt hier tatsächlich Neuigkeiten! Und zwar im Bereich des Nebenjobs. Da habe ich mich nämlich mal wieder ein bisschen beworben und bin auch schon zum ersten Vorstellungsgespräch eingeladen. Mal schauen, wie das so läuft und ob das so klappt und all solche Geschichten.
Vor dem Praktikum-Ding drücke ich mich doch wieder sehr und grrrr! Aber das überwinde ich schon auch noch irgendwie demnächst, habe ich sehr fest vor. Es ist bloß eben nicht alles so leicht, wie es sein sollte und wie ich es auch selber gerne hätte. Na ja. Aber ich arbeite dran, so wie an allem. :)
Ach und Uni läuft wie immer. Da kläre ich jetzt auch endlich mal ein bisschen bürokratische Dinge, die einfach so unendlich nervig sind. Ansonsten ist dieses Semester eigentlich eher etwas Meh, weil ich viele Dinge doch wieder nicht oder einfach noch nicht tun kann und gerne mehr getan hätte, das aber einfach noch nicht geht und nya. Aber passt schon alles irgendwie. Ich bin trotz und wegen allem recht zuversichtlich.

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen