Dienstag, 17. November 2015

Anime: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Dear Anime.


Bevor es wieder zu spät wird und ich wegen dem Studium dann doch keine Zeit mehr habe oder so, muss ich diesen Blogpost jetzt mal endlich schreiben!

Kurzbeschreibung:
Das Mädchen Haruka hegt den Wunsch, Songwriter zu werden. Auf einer dafür vorgesehenen Schule, in der Songwriter und Sänger ausgebildet werden, kann sie ihren Berufswunsch endlich nachgehen. Doch die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen, doch Haruka wird nicht nur ein Partner zugeteilt, sondern gleich zwei! Mit ihren beiden gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen, darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen. Denn auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!

Ähm, also irgendwie ist da ja ein bisschen was falsch in der Kurzbeschreibung!? o.O

Story (minimale Spoiler!):
Aber es ist tatsächlich nicht so schlimm, dass da was in der Kurzbeschreibung falsch ist, weil die Story sowieso mehr oder weniger für die Tonne ist.
Es ist sehr, sehr deutlich zu erkennen, dass UtaPri eigentlich ein Spiel ist, denn dementsprechend unsinnig und mit ein paar seltsamen Elementen durchzogen ist die Story.
Es ist nicht, wie es in der Kurzbeschreibung scheint, etwa so, dass es darum geht, dass die Charaktere sich nicht ineinander verlieben. Das wäre wahrscheinlich noch sehr viel interessanter gewesen. Nein, stattdessen wird zu fast jedem Charakter erzählt, was für eine tiefe Verbindung er doch zu Haruka hat. Wirklich, vier der sechs Jungs haben eine super bewegende Story mit Haruka, wodurch sie allein der Grund ist, warum sie singen.
Für alle, die meinen Sarkasmus nicht rausgehört haben: *Würg*
Ich meine, hallo!? Schon alleine wie unrealitisch das ist! Und teilweise passt es einfach auch nicht zu den Charakteren. >.<
Was ich gut fand, ist, dass Tokiyas Geschichte direkt im Anime erzählt wurde und das nicht irgendwie quasi vorher passiert ist, wie bei den anderen. Allgemein hat mir Tokiyas Geschichte auch sehr gut gefallen.
Und gut, dass Natsuki und Shou da auch ein bisschen aus dem Rahmen fallen. (Wobei es dann auch wieder sehr unlogisch ist, dass sie ja unbedingt auch mit Haruka zusammenarbeiten wollen. *Augen verdreh*)

Charaktere:
Also, ganz ehrlich, jeder guckt und mag UtaPri doch nur wegen den Jungs, da kann mir niemand was anderes erzählen. ;D Die Story an sich ist ziemlich bescheuert und Haruka auch, aber die Jungs sind toll. :DD
Klar sind sie wieder alle auf Klischees aufgebaut, aber mich persönlich stört das jetzt nicht so und es ist einfach toll, wie wunderbar man sie miteinander shippen kann. :D
Haruka hingegen hat mich die meiste Zeit ziemlich aufgeregt. Was sollte denn ihr Rumgezögere bitte!? (SPOILER!) Es war SO offensichtlich, dass sie sich für Tokiya entschieden hätte! Immerhin war er der Grund, weshalb sie überhaupt Komponistin werden wollte! Argh!(SPOILER ENDE)
Und überhaupt ihr Rumgetue von wegen, dass sie nicht egoistisch ist und blah. (SPOILER!) Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir der Rektor mit seinem Test am Ende SEHR sympathisch war! (SPOILER ENDE)
Jap, der Rektor, den ich sonst die ganze Zeit auch nicht leiden konnte und einfach nur übelst nervig fand.

Zurechtbiegen:
Ich finde, bei einer solchen Geschichte darf man das durchaus tun. :P Für mich ist Haruka nämlich nicht einfach nur zurückhaltend, was die Jungs angeht, sondern entweder asexuell und aromantisch, also gar nicht so an ihnen interessiert oder eben lesbisch und steht eigentlich auf ihre Mitbewohnerin. *hehe*
Und die Jungs shippt sie selber untereinander und joa, die haben natürlich auch alle was miteinander. xD
So in etwa würde ich auch übrigens gerne eine UtaPri FF schreiben. Quasi eine neue Version, so wie es meiner Meinung nach hätte sein sollen. ;D Mal schauen, ob ich das irgendwann mal in die Tat umsetze.^^

Fazit:
Also, wenn ihr das wegen den Jungs schaut bzw. schauen wollt, dann ist alles gut. Tut das, sie sind cool. ;D Aber äh, erwartet keine allzu logische Story und Handlung. 

Ren x Masato ♥

Cuties ^-^

Tokiya x Otoya *-*

Natsuki x Shou :3

Shou ^-^
(mein Fave-Chara neben Tokiya :D)

Wunderschönes Bild <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen