Sonntag, 4. Oktober 2015

04.10.15 - Ausziehen (3)

Dear Sweet Heart.


So, am 29.9. bin ich also in den Fernbus gestiegen und nach Frankfurt gefahren und von dort aus dann nochmal nach Darmstadt, wo ich jetzt bis zum November in einer Zweier-WG wohne. Bye bye Familie. Bye bye mein Kuschelkater (der sich meist nicht unbedingt kuscheln lässt).

Die Herfahrt im Fernbus war entspannt. Hat auch keiner was gesagt, weil mein Koffer ja eigentlich zu groß war und so. Sind auch nicht viele Leute gefahren an dem Tag, also hatte ich ganz bequem zwei Plätze für mich.
Und hab irgendwie 7 kleine Videos mit dem Handy für Snapchat gemacht, wie ich die vorbeiziehende Landschaft filme!? (Also manchmal verstört mich mein Youtube-Ich ja ein wenig. o.O Ich hab nämlich auch danach dann noch eine ganze Reihe Videos zum Umzug gemacht, warum auch immer.)
Aber ansonsten war die Fahrt dann von Frankfurt nach Darmstadt und da vom Hauptbahnhof noch zur Wohnung ziemlich anstrengend. Meine große Tasche war zwar zum Ziehen, ich hatte aber noch meine Laptop-Tasche, eine kleinere Tasche und einen Beutel mit Kuscheltieren dabei und wäre fast gestorben.
Das war nicht so schön und so werde ich ganz sicher nicht wieder umziehen!

Aber na ja, ansonsten ist das Zimmer auf jeden Fall okay. Ist ja auch nur für einen Monat. Und mein Mitbewohner ist sehr nett und wir begegnen uns fast nie in der Wohnung, was ich sehr gut finde. (Ich unsoziales Wesen. :'D)

Die ersten Uni-Veranstaltungen waren schon, bisher nur zu meinem Nebenfach Japanologie, aber ich glaube, dass ist auch ganz gut so, dass das zuerst war.
Denn Japanologie studieren nur Freaks, die Animes lieben und das ist so toll. :DD Ich wollte ja schon lange mehr solche Leute kennen lernen und jetzt hab ich einen ganzen, großen Haufen. \o/ Und die sind auch alle wunderbar nett. :)

Einkaufen ist anstrengend und ich bin so vergesslich, dass mir immer noch irgendwas fehlt... Aber na ja, man kann ja dann einfach nochmal gehen, auch wenn das etwas doof ist, weil hier, wo ich jetzt wohne, nicht direkt ein Supermarkt ist, muss ich ein kleines Stückchen mit dem Bus fahren.^^
Aber ansonsten sind die Shoppingstraßen von Darmstadt nicht weit weg und mit dem Bus kommt man überall gut hin.

Ich vermisse sehr unseren Kater. Klar vermisse ich auch meine Familie. Aber sobald ich an den Kater denke, kommen mir die Tränen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn so sehr vermissen würde. Haustiere sind schon was ganz besonderes, vor allem Katzen. Ach. <3 (Ja, ich weine jetzt schon wieder, wie vorhin nach dem Skypen mit meiner Mutter und meiner Schwester, die dann auch noch den Laptop zum Kater getragen hat...)

Sonst geht es mir ziemlich wunderbar. Noch hat die Uni ja nicht richtig angefangen, mal schauen, wie es dann noch so wird. Aber da ziehe ich dann ja auch schon fast wieder um.
Der eine Monat wird ziemlich schnell umgehen, denke ich und joa, dann hab ich quasi meine eigenen, kleinen vier Wände in meinem Appartement im Studentenwohnheim und muss mich dann nochmal neu in Frankfurt zurecht finden. ;D
Ich bin sehr gespannt, wie das sich noch so alles weiter entwickelt. 

2 Kommentare:

  1. Ich muss ja jetzt schon weinen, wenn ich daran denke, irgendwann auszuziehen :'D Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß in Frankfurt und bei deinem Studium! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh D: Bei mir war's irgendwann einfach so, dass ich es halt unbedingt wollte und joa^^ Aber ich vermisse den Kater, wie geschrieben, schon sehr :/ Na ja.^^ Danke. ^____^ Bis jetzt ist echt alles sehr toll. :DD

      Löschen