Dienstag, 15. September 2015

Anime: Hetalia - Axis Powers

Dear Anime.



Ach, ach, Hetalia. Ja... :D Es ist schon was sehr besonderes. <3

Kurzbeschreibung:
Italien, ehemals eines der einflussreichsten Mächte der Welt, hat sich verändert. Erzählt wird die Geschichte von "Italien", der nun ein Pasta liebender Feigling ist. Zusammen mit seinen Freunden, die alle jeweils ein Land verkörpern, erlebt er skurrile Momente quer durch die Weltgeschichte.

Kurzbeschreibungskommentar:
Heute in der super kurzen Variante – passt. ;D

Story:
Ich finde ja immer noch, dass man Hetalia am besten im Geschichtsunterricht in der Schule zeigen sollte. :DD Und das meine ich gar nicht mal nur unbedingt als Witz. Es wäre sicherlich sehr cool, so eine fünf minütige Folge mal zu analysieren und zu schauen, was für Klischees genau da eigentlich gezeigt werden, was was darstellt, was Wahrheit ist und wie Humor als Stilmittel verwendet wird.
Ach ja, wenn Schule doch nur mal so wäre, wie sie sein könnten, dann würde man da auch gerne hingehen...
Aber na ja, vielleicht ändert sich da ja mal irgendwas und in ferner, ferner Zukunft werden tatsächlich Hetalia Folgen im Geschichtsunterricht gezeigt? Wobei ich das Japan jetzt schon zutrauen würde, irgendwie. xD
Na, wie auch immer, jetzt mal dazu, was hier eigentlich hingehört.^^
Eine wirkliche Storyline hat Hetalia gar nicht, teilweise ein bisschen, aber es ist manches recht wirr und aus dem Kontext gegriffen erzählt. Ein bisschen nach dem Motto: Jetzt geht es mal um dieses Thema! Und morgen um das und danach dann um das!
Ich finde, da hätte man vielleicht etwas mehr Ordnung reinbringen können? Vielleicht gibt es sogar eine zeitliche Ordnung und ich habe sie nur übersehen, weil ich zwischendurch eine sehr lange Pause gemacht hatte?
Na, es ist auf jeden Fall etwas chaotisch.
Und ja, der zweite Faktor ist Humor. Es ist sehr, sehr lustig und das soll es ja auch sein. Es ist ein bisschen Satire und Ironie und auch Kritik würde ich sagen. Auf jeden Fall macht es sehr viel Spaß, es sich anzuschauen.

So, was waren jetzt nochmal meine anderen Kategorien? XD

Charaktere:
Allein schon die Idee, jedes Land als Person darzustellen, gefällt mir ja schon sehr, sehr gut. Das hat einfach was und oh, vielleicht gehört das eher noch oben zur Story? Na egal.^^
Ich mag ja auch Klischees sehr und wie man mit ihnen spielen kann und so und dazu gehört auch Überspitzung und das tut Hetalia auch, was wirklich sehr lustig ist.
Nicht zuletzt lässt sich auch ziemlich gut Shippen bei Hetalia, was irgendwie dadurch, dass es ja Länder sind, nochmal doppelt so cool ist. :DD

Fazit:
Joa, mal ein recht kurzes Kommentar. ;D Aber manchmal gibt es eben nicht ganz so viel zu sagen und wer was ausführliches will, sollte sich vielleicht lieber gleich direkt den Anime anschauen? Ich denke, davon hat man auf jeden Fall mehr. :D
Wer ein bisschen Geschichtszeug erfahren möchte und das Ganze auf eine nicht allzu ernste und nicht allzu richtige, aber sehr sehr lustige Weise, der sollte sich Hetalia definitiv anschauen. :)





Germany x Italy
America x England


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen