Freitag, 28. Juli 2017

Wochenrückblick #27 und #28

HALLO LEBEN, I AM BACK!

Nicht, dass Uni und Lernen und so nicht auch zu meinem Leben gehört, gehört es definitiv. Ich lerne jeden Tag Kanji, aber woah, die letzten Tage, die letzten zwei Wochen war ich echt so gut wie nur am Lernen mit einer Menge Serien-Pausen, aber vor allem lernen, lernen, lernen...

Ich mag lernen!?
Ich mag Dinge lernen, die mich interessieren. Gut, Französisch zählt da jetzt nur so halb zu und Geschichte ist jetzt auch nicht unbedingt auf der höchsten Stufe der Dinge, mit denen ich mich gerne beschäftige, aber ich hatte tatsächlich trotz dem ganzen Lernen und dem Stress, den das bedeutet hat, auch Spaß daran.
Bei Französisch etwas weniger, denke ich, weil mich da auch sehr viel vor gedrückt habe, aber woah, Japanische Geschichte hat mich richtig aufgesaugt. Ich weiß nicht, ob das, was ich dann in der Klausur wieder ausgespuckt habe, so unbedingt das Beste war, aber es war etwas und ich bin wirklich tief in diese Welt eingetaucht für ein paar Tage und es war cool.

Daran merke ich mal wieder, dass ich meine Studiengänge wirklich sehr mag. Sowohl AVL (Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaften) als auch Japanologie haben so ihre Nachteile, aber die ertrage ich doch ziemlich gerne, weil mich beide Gebiete einfach sehr interessieren und sie beide Elemente beinhalten, mit denen ich mich auch unheimlich gerne für den Rest meines Lebens und in Form eines Berufes beschäftigen möchte.
Es mag mir noch als ein langer und momentan noch recht düsterer Weg erscheinen, dorthin zu kommen – zu einem Beruf und diesem Rest meines Lebens. Aber ich weiß, dass sich jeder Schritt, den ich in die Dunkelheit tue, lohnt, wie viel Angst ich haben mag.

Das ist einfach ein sehr schönes Gefühl, sich da wieder und wieder bestätigt zu fühlen. Das mit diesen guten Entscheidungen kann ich also doch irgendwie.

SERIEN!
Ach ja, Netflix war so ziemlich mit die beste Idee, die ich jemals hatte! Und Gilmore Girls so ziemlich die beste aus der Not getroffene Entscheidung!
Ich habe es mir angewöhnt, beim Kanji Lernen nebenbei etwas zu schauen, Youtube oder eben eine Serie, die ich nebenbei schauen kann, und Gilmore Girls ist mit Abstand das Beste dafür überhaupt! Wobei ich inzwischen tatsächlich auch dazu übergegangen bin, die Serie so zu schauen, weil sie mir einfach so gut gefällt und irgendwie so schön entspannend und doch gleichzeitig spannend ist und ach ♥.

Früher habe ich immer nur mal so hin und wieder ein bisschen was von Gilmore Girls gesehen und ich hatte nie so richtig geplant, die Serie komplett zu schauen, aber als ich auf Youtube den einen Tag nichts zum Schauen beim Lernen hatte, habe ich mal auf Netflix etwas rumgestöbert. Eigentlich wollte ich etwas anderes schauen, doch das gab es nicht auf Netflix und dann bin ich auf Gilmore Girls gestoßen und dachte mir: Why not!?
Tja und jetzt hat die Serie mich schon eine ganze Weile begleitet und ich bin, ohne es so recht zu bemerken, inzwischen schon bei der fünften Staffel. Es wird echt schwer werden, da was ansatzweise gleichwertiges zu finden, wenn ich mit der Serie fertig bin...

Neben Gilmore Girls habe ich dann auch mal endlich die zweite Staffel von sense8 angefangen und Rick & Morty durchgeschaut. Und natürlich auch einiges an Youtube Videos dazwischen geworfen, so wie immer.


SCP Containment Breach
Kann mir mal wer erzählen, warum ich nicht früher auf dieses Horror-Spiel gekommen bin!? Ich hatte mal eine Phase, in der ich sehr sehr sehr viel Horror LPs geschaut habe. Damit bin ich tatsächlich in die ganze LP-Community eingstiegen und wie konnte ich da bitte dieses Spiel übersehen oder nicht darüber stolpern?! Es hat sich vor mir versteckt! :O

Na ja, umso cooler, dass ich es jetzt gefunden habe. ;D Selber spielen tue ich es nicht, das könnte ich wahrscheinlich nicht, weil Angst und Ungeschick mit Spielen. :'D Aber ich schaue alle Let's Plays von Markiplier momentan und ich liebe es! Ein bisschen hat es mit der Zeit an Gruselfaktor verloren, aber ich bin echt fasziniert von der Spiel-Idee und habe jetzt erst vor ein paar Tagen angefangen auf der SCP Seite über ein paar der SCPs mehr zu lesen und woah, da gibt es so viel und es ist so interessant und ♥.

Viele wissen jetzt bestimmt nicht, was das alles überhaupt ist – googelt es einfach mal. ;D Oder vielleicht besser nicht, es ist schon recht gruselig. Grob gesagt geht es um eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat sogenannte SCPs unter Kontrolle zu halten und zu studieren. SCPs sind mehr oder weniger ''Monster'', die die eine oder andere als beunruhigende Fähigkeit besitzen und ja, dazu gibt es ein Spiel und eine Seite mit seeeeeeeeeeehr vielen Einträgen zu den verschiedensten SCPs und ich bin sehr fasziniert davon.

Youtube-Plan und Blog-Umstrukturierung und und und!
Da ich ja jetzt von dem ganzen Lernzeug erstmal mehr oder weniger befreit bin, kann ich endlich wieder ganz tief in meine ganzen Hobbys eintauchen! Das lässt mein Herz vor Freude hüpfen! Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll und würde am liebsten alles gleichzeitig machen und ahhhh!

Schreiben ist natürlich immer ein großer Bereich von meinen Hobbys, von meinem Leben, da es meine absolute Leidenschaft ist. Auch da werde ich mir mal vielleicht irgendwie mehr eine Art Plan aufbauen. Mal schauen. Auf jeden Fall werde ich meine vorherige Challenge, am Tag etwa 1000 Wörter an einer eigenen Geschichte und etwa 1000 Wörter an einer Fanfiktion zu schreiben, wieder aufnehmen! Und endlich auch wieder mehr Zeug posten, das habe ich echt vernachlässigt wegen dem NaNo und dem ganzen Lernkram.

Als erstes kam mir aber Youtube in den Sinn, weil ich da auch etwas sehr nachgelassen habe und mich das ärgert, weil ich es so gerne mache und so viele Ideen habe und ganz vielleicht, wenn ich da endlich mal regelmäßiger bin, bekomme ich dann auch mal mehr Abonnenten und hänge nicht mehr ständig bei etwa 45 Abonnenten auf meinem Hauptkanal und ganzen 10 auf meinem LP-Kanal. xD
Nicht, dass es mir um die Zahlen gehen würde, aber sie sind eben da und ich denke mir, wenn ich mehr Zeit in das Ganze investiere und da gewissenhafter bin, wird es auch eventuell mehr Leute ansprechen. Außerdem mache ich es eben einfach gerne und will es deshalb mehr machen, besonders auch die Let's Plays.

Eine andere Sache, über die ich viel nachdenke, ist dieser Blog hier. Ich überlege, vielleicht den Namen zu ändern und will das Ganze vielleicht etwas... seriöser? aufziehen. Vor allem will ich es aktueller halten. Die Wochenrückblicke habe ich mir ja inzwischen schon angewöhnt und ändere sie vielleicht auch noch etwas ab. Ich will, wie ich schon mal geschrieben hatte, mehr eigenen Schreibkram hochladen, endlich mal für meine eigene Challenge etwas schreiben und allgemein eben alles aktueller halten, vielleicht auch nochmal mit dem Design etwas rumspielen.

Ich bin auf jeden Fall sehr motiviert, Dinge zu tun! :D Auch wenn ich das eigentlich immer bin, aber jetzt habe ich auch Zeit und ich hoffe, sehr viel in den Ferien schaffen zu können. Meine Art von Entspannung. xD
Ich halte euch auf dem Laufenden. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen