Samstag, 8. Juli 2017

Wochenrückblick #25

Shopping- und Schreibwahnsinn!

Da ich mal wieder nicht weiß, was ich hier eigentlich genau reinschreiben soll, schreibe ich doch über den ereignisreichsten Tag meiner letzten Woche. ;D
Und das ist der Tag, den ich mit Riri verbracht habe. Streng genommen nur ein paar, viel viel viel zu wenige Stunden! Aber nichtsdestotrotz der beste Tag meiner Woche. Die Tage mit Riri sind sowieso immer die besten. :D Und nein, das ist jetzt überhaupt nicht übertrieben, das ist wirklich so!

Shopping-Tag mit Riri ^-^
Eigentlich war ein anderer Tag für unser Treffen geplant, doch das haben wir dann um einen Tag vorverlegt, was eine sehr gute Entscheidung war.
An sich was super besonderes gemacht haben wir nicht, aber darauf kommt es auch gar nicht an. Es sind immer die Personen, mit denen man etwas macht, die das gemachte zu etwas besonderem machen und auf niemanden trifft das für mich so zu wie auf Riri.

Wir waren einfach nur ein bisschen Shoppen und haben eine ganze Menge gefunden und einfach Spaß dabei gehabt, Zeit zusammen verbracht und ich habe wirklich lange nicht mehr so viel geshoppt aka so viele tolle Sachen gefunden und auch tatsächlich gekauft. Darüber bin ich echt sehr glücklich. Vor allem auch weil das alles mich mit Riri verbindet.
Neben einigem an Klamotten – vor allem Shirts und einen Rock, den ich schon länger haben wollte – haben wir viel Zeug mit einem ganz bestimmten Einhorn-Design gekauft. Zeug, das mein Leben jetzt schon sehr bereichert! :D Und ja, das meine ich ernst. Cool aussehende Sachen sind immer super nützlich, allein schon weil sie eben cool aussehen. ;D

Dieser eine neue Manga-Band!
Uuuuuuuuuund im Buchladen sind wir auf etwas gestoßen, auf das wir schon seit Ewigkeiten gewartet haben! Ich glaube, sogar so lange, wie wir schon befreundet sind?
Auf jeden Fall waren wir beide ziemlich überrascht, als wir diesen einen Manga im Regal stehen sahen – der 9. Band von dem Yaoi Manga Sekaiichi Hatsukoi! Im Gegensatz zu meinem Leseverhalten sonst oft, habe ich den Manga schon durchgelesen und ich habe diese Geschichte so so sehr vermisst!

Ich hatte letztens schon überlegt, die Reihe nochmal zu lesen, weil ich sie so sehr mag. Der Anime war einer meiner ersten Yaoi/BL-Manga und ist für mich nach wie vor einer der besten. Allein die Story mit der Manga-Redaktion und der ersten Liebe aus der Highschool gefällt mir unheimlich gut. Ersteres weil ich selber gerne als Lektorin arbeiten möchte, irgendwann mal. Und Highschool-Liebe hat einfach etwas, da es oft die erste Liebe ist und Liebe in dieser Form in dieser Zeit oftmals zuerst auftaucht.
Auch die Charaktere, besonders die Hauptcharaktere mag ich bei Sekaiichi Hatsukoi sehr gerne. Sie haben ihre Unsicherheiten und die werden auch sehr oft thematisiert. Hier und da mag das alles ziemlich klischeehaft sein, weil BL in Mangaform, also Manga aus Japan in dem Fall, oft etwas davon leben, zumindest meinem Gefühl nach. Aber ich finde dennoch, dass es in dieser Mangareihe immer wieder genug und die richtige Art von Spannung aufbaut.
Vor allem liebe ich Sekaiichi Hatsukoi aber auch für die Thematisierung von Arbeit und dass sich in diesem Rahmen die Liebesgeschichten abspielen. Die Probleme kommen sehr oft auch von oder durch die Arbeit und somit hat die ganze Gefühle, meinem Empfinden nach, etwas sehr erwachsenes und hebt sich von vielen anderen Yaoi/BL-Manga dadurch ab.

Mal sehen, wie lange wir jetzt dieses Mal auf den nächsten Band warten müssen... Es fehlen immerhin noch 100 Tage bis Ritsu sich ''wirklich wieder'' in Takano verliebt!

ICH LIEBE SCHREIBEN SO SEHR!
Ich hatte ja letzte Woche erwähnt, dass wieder ein CampNaNo angefangen hat und bisher läuft es so unglaublich gut bei mir! 30 Tausend Wörter sind momentan bei mir als Ziel für den Monat gesetzt, die ich alle an einer Story schreiben werde und ich habe schon jetzt über 10 Tausend Worte geschrieben und heute habe ich noch nicht einmal weitergeschrieben.

Zusätzlich habe ich mir noch selber eine kleine Challenge auferlegt und zwar neben meinem eigenen Schreibprojekt auch noch täglich an meinen Fanfiktions weiterzuschreiben. Das habe ich jetzt die letzten Tage nicht sehr gewissenhaft verfolgt, aber das ist auch eher so ein Zusatzding, bei dem ich dann besonders zufrieden und glücklich mit mir selber bin, wenn ich es schaffe.

Aber so oder so liebe ich es momentan unendlich zu schreiben! Eigentlich tue ich das natürlich immer, aber das mit der Kreativität, der Motivation und der Konzentration ist ja so eine Sache und mit der Zeit sowieso immer.
Doch zur Zeit, wow! Es läuft einfach so gut und ich kann nicht einmal nicht schreiben und es fühlt sich auch nicht schleppend an, wenn ich mein tägliches Ziel zu erreichen versuche. Im Gegenteil, es fühlt sich so natürlich an, als wäre es meine Bestimmung und ach! ♥

Ich liebe es so unfassbar sehr und es ist das beste Gefühl überhaupt zu wissen, was meine größte Leidenschaft ist und dass ich diese bereits gefunden habe und tatsächlich versuche, sie zu verfolgen. Allein schon, dass ich sie jeden Tag lebe!
Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne das Schreiben, ohne diese Leidenschaft wäre und ich will es auch absolut nicht wissen.

Nebenbei versuche ich es übrigens mal wieder etwas, ähm... entschlossener? mir tatsächlich einen Nebenjob oder zumindest erstmal einen Semesterferien-Job zu suchen. Na ja. :'D Ich lasse es euch wissen, wie das alles so weiter voranschreitet. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen