Freitag, 5. Mai 2017

Wochenrückblick #17

Schreibmonat-Fazit, Netflix, Unfall – Nicht zwingend in dieser Reihenfolge


Ich glaube, die letzte Woche ist so eine Woche, an die ich mich nicht so richtig erinnern kann. Nicht, dass das bei anderen Wochen groß anders wäre. So ist das eben, wenn eigentlich fast nie so wirklich was passiert. Andererseits passiert ja doch was und zum Glück habe ich einen Planer, in dem ich mir so ein paar Sachen über die einzelnen Tage notiere.

CampNaNoWriMo April 2017
Es war wieder Schreib-Monat. Ich habe darüber schon mal geschrieben und das werde ich sicherlich noch öfters tun. Nicht über diesen Schreibmonat, aber über den nächsten und den nächsten und den nächsten, denn die Schreibmonate schaffen es wirklich, dass ich mehr schreibe. Die Deadline und das Wortziel helfen mir sehr beim Schreiben, dieser leichte Druck.

Es darf aber auch nicht zu viel Druck sein, jeden Monat wäre das bestimmt zu viel für mich. Und auch diesen Monat war es wieder so, dass ich Tage hatte, wo es nicht so gut lief, sogar eine ganze Phase, in der ich etwas abgerutscht bin, weil ich so beschäftigt mit anderem Kram war und nicht so recht Energie, Zeit und Lust zu schreiben hatte.

Aber insgesamt war es ein echt guter Schreibmonat und zwar allein deshalb – und das finde ich so beeindruckend und hilfreich an diesen Schreibmonaten – weil ich dadurch unfassbar gut bei den jeweiligen Geschichten vorankomme. Mehr als die Wortanzahl und die Deadline ist es das Konzentrieren auf eine Geschichte während dieser Schreibmonate, das wirklich einen Unterschied zu meinem sonstigen Schreibverhalten macht.

Ich bin so so glücklich, dass ich bei der Geschichte, an der ich den letzten Monat geschrieben habe, so weit vorangekommen bin und all die anderen Entwicklungen, die die Geschichte genommen hat seitdem, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte und die mich völlig überrascht haben.
Dafür ist dieser Monat da – zum Vorankommen und besseren Kennenlernen der eigenen Geschichte und der Charaktere und um am Ende ein cooles Ergebnis dabei vorzufinden.

Auch an sich läuft es mit dem Schreiben nach wie vor unfassbar gut, was mich echt glücklich macht. Klar könnte es immer noch besser sein und so, aber ich bin wirklich froh darüber, wie es gerade läuft.

Netflix und tatsächlich wieder mehr Anime! :D
Ich bin schon lange ein Serien-Suchti, hatte aber eine lange Phase, in der ich wenig Serien geschaut habe, weil ich immer mit meiner Familie geschaut habe und, seit ich ausgezogen bin, nicht mehr wirklich Fernsehen schaue. Tja, jetzt habe ich wieder angefangen, mehr zu schauen, sehr viel mehr.

Darüber, mir Netflix zu holen, es zumindest mal auszutesten, habe ich schon lange nachgedacht und gestern war es dann endlich soweit, dass ich den Schritt gemacht habe. Es ist fast ein bisschen Schicksal, weil ich kurz vorher mit der vierten Staffel von Doctor Who fertig geworden bin und auf Netflix nur noch die Folgen ab der 5. Staffel sind und somit konnte ich da gleich weiterschauen.

Außerdem habe ich Gilmore Girls angefangen, weil Netflix One Tree Hill nicht hat und ich was zum Nebenbei-Schauen brauche. Ich schaue jetzt gerade Gilmore Girls nebenbei. Das Nebenbei-Schauen ist so eine Sache, die ich mir angewöhnt habe und wodurch ich echt viel schauen und ich mag es. Es hilft mir und es macht Spaß und Netflix passt da super rein.

Mit dem Anime schauen ist es auch wieder ein bisschen mehr geworden, worüber ich ebenfalls sehr froh bin, da ich das echt ziemlich vermisst habe. Ich hoffe, das wird weiterhin so bleiben.

Ich war bei einem Unfall dabei!
Das klingt so seltsam und es fühlt sich auch immer noch seltsam an, sehr surreal.
Es ist nichts groß schlimmeres passiert, nur das gerammte Auto hat einiges an Schaden genommen, aber keine Menschen und auch nicht ich, abgesehen von einem Schock und Überforderung. Ich komme ja in normalen Lebenssituationen schon nicht so gut klar, aber das war o.o
Vor allem weil ich das Gefühl hatte, die Hälfte der Zeit übersehen zu werden. Das eine Mal, wo ich weniger übersehen werden möchte! Oder gleich ganz verschwinden mag...

Das Witzige ist ja auch, dass ich normalerweise niemals in diesem Bus gewesen wäre. Ich bin vorher extra zu einem anderen Laden gefahren, weil der, in dem ich ursprünglich war nicht das hatte, was ich haben wollte und ich deshalb in noch einem geschaut habe, der das Gesuchte aber auch nicht hatte. Ja, dramatische Geschichte.

Ich bin also wegen Nichts zu diesem Laden gefahren, um zu faul zu sein, um zurück zur U-Bahn Haltestelle zu laufen und deshalb zur Bushaltestelle gegangen, wo ich gesehen habe, dass der Bus noch einiges braucht, bis er kommt und weshalb ich einige Haltestellen gelaufen bin. Als der Bus dann kam, dachte ich nur daran, dass ich Hunger habe und noch einkaufen gehen würde und habe Musik gehört.

Tja und dann fährt der Bus nach einer Weile um eine Ecke, fährt auf die Abbiegerspur der Gegenrichtung und schiebt ein Auto zur Seite. Das ist das surrealste, was ich je habe passieren sehen! Es ist, als wäre ich nicht da gewesen, als wäre es ein Film gesehen, aber ich habe es gesehen, mit meinen eigenen Augen. Ich war dabei.
Und natürlich war ich die einzige andere Person im Bus außer dem Busfahrer, der den Unfall verursacht hat. Great.

Na ja, wie geschrieben, es ist nichts weiter passiert und ich wurde von dem Fahrer eines anderen Autos nach Hause gebracht und habe Beruhigungstee getrunken und den Netflix Testmonat angefangen. Es ist also alles gut.
Aber holy, was für ein seltsames seltsames Gefühl! Ich bin immer noch etwas durcheinander deswegen...

Ich liebe Salat!
Um das Ganze hier nicht mit dieser surrealen Unfall-Erfahrung enden zu lassen, noch was positives, das sehr sehr real für mich ist: Salat!
Ich glaube, ich habe mich etwas sehr in Salat verliebt. Meine Favoriten sind Nudelsalat und vor allem dieser tolle italienische Nudelsalat und es gibt da diesen Wurst-Käse-Salat und ach, Salat ist toll und nein, Salat ist nicht nur Salatblätter, sondern sehr viel mehr und sehr viel Kleinschneiden und Küchenchaos, aber das ist es definitiv wert! :D

*

Abschließende Worte... Ich habe Hunger und werde jetzt weiter meinen Salat von gestern essen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen