Montag, 15. Dezember 2014

Everything Else: (Lebens-) Update

Dear Everything Else.

Wie ihr ja gemerkt hat, ist das Bloggen bei mir im Moment ziemlich kurz gekommen, was ich ärgerlich und sehr schade finde.
Ich habe so viele Ideen für Blogposts, finde aber einfach kaum die Zeit, sie aufzuschreiben. Das lag jetzt vor allem am NaNo letzten Monat und auch daran, dass ich jeden Tag bis 18 Uhr arbeite und die Arbeit in einem Altersheim ist auch nicht so ohne.
Na ja, diesen Monat muss ich nur noch am Montag arbeiten und dann hab ich den Rest des Jahres bzw. bis zum 5. Januar Urlaub! Das heißt, ich werde hoffentlich dazu kommen, ein bisschen mehr zu Bloggen.
Aber ich will mich auch nicht übernehmen (was ich allgemein gerne tue), sondern einfach schreiben, wenn mir danach ist. Der Unterschied wird dann sein, dass ich Zeit habe, wenn mir danach ist und nächstes Jahr wird sich das dann hoffentlich einpendeln, denn wenn ich erstmal mit dem Schreiben eines Blogposts anfange, geht es recht schnell, ich muss da nur erstmal hinkommen.

Weil jetzt so lange nichts kam und einiges passiert ist, versuche ich das jetzt mal in diesem Post einigermaßen zusammenzufassen.

Uff, das ist gar nicht so einfach o.o Wo soll ich anfangen?

Chisaii:
Wann war das noch gleich? Ende November. Ich könnte jetzt nachgucken, aber ich bin zu faul xD
Also die Chisaii ist eine Convention, so wie die Connichi, bloß in kleinerem Rahmen und anstatt in Kassel in Hamburg. Da wird dann noch einmal zwischen den Chisaii Treffen und der Chisaii Con, also der richtigen Convention unterschieden.
Ich war auf einem Treffen, aber ich finde, das hatte schon Con-ähnlichen Charakter. Es gab einen Games-Room und einen Karaoke-Raum und einen größeren Raum mit Bühne. Außerdem hat auf der Chisaii, auf der ich war, die 52, eine Auktion stattgefunden und O.O Nehmt mir nächstes Mal mein Geld weg, bevor ich zu sowas gehe! Das ist echt gefährlich...
Ansonsten, joa, Convention Feeling :D Ich mag das sehr^^ Vor allem war es auch cool, weil ich Haru aus Free! gecosplayt habe und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: ICH LIEBE FREE! Ich war echt glücklich mit meinem Cos und wurde von einigen angesprochen. Einmal von einer Rei Cosplayerin, die noch ein paar andere, darunter eine Rin Cosplayerin, dabei hatte. (Die haben mir dann erstmal mein Neko-Kissen und mein Hai-Kuscheltier weggenommen und mich schüchternes Etwas genannt xD) Und dann war da noch eine andere Haru Cosplayerin, die lustigerweise sogar die gleichen, schwarzen Chucks zu ihrem Cos anhatte, wie ich.
Ich hatte auf jeden Fall Spaß an ihrem Tag :D Ich werde wohl nochmal zu einer Chisaii gehen, spätestens zur Chisaii Con :)

Twitterer getroffen!!!
DAS Highlight meines Lebens! Haha xD Ne, Spaß^^
Na gut, ganz so unernst gemeint ist das dann doch nicht. Es ist schon was Besonderes Leute von Twitter beziehungsweise allgemein Leute, die man übers Internet kennt, zu treffen. Das fühlt sich irgendwie an, als würde man das Schicksal austricksen, weil man diese Leute sonst nie getroffen hätte.
Als Erstes hab ich Dox getroffen und zwar bei der Chisaii, von der ich auch erst durch ihn erfahren habe. Ihn hab ich inzwischen schon insgesamt drei Mal gesehen. Das zweite Mal auf einem Konzert, zu dem er mich mehr oder weniger eingeladen hat und das dritte Mal letzten Samstag in Kiel.
In Kiel hab ich dann auch noch andere Twitterer getroffen! :D Darunter Tasha, deren Twitterstil mir irgendwie von Anfang an richtig gut gefallen hat ;D Überhaupt, ich hab die Monster-WG getroffen! O.O Ich kann das immer noch nicht so richtig glauben, das ich davon ein Teil bin noch weniger. Aber ich hab sogar Beweisfotos! ;D Wir haben Plätzchen gebacken und es war echt lustig.
Vor allem ist es cool zu sehen, zu hören und zu erleben, wie die Menschen tatsächlich sind und auch wie ähnlich sie ihrem Twitter-Ich sind, was man nicht über Twitter erkennen kann und was man im richtigen Leben nicht erkennen kann und diese beiden Teile dann in Verbindung zueinander zu setzten.
Also, das heißt jetzt nicht dass ich alle jetzt voll analysiert habe xD Dieses Sehen und Verbinden passiert eher unbewusst und gerade deshalb ist es so cool.
Ich freue mich sehr, diese Twittermenschen mal wiederzusehen und noch mehr zu treffen!

So. Das war's.
Ne, das war es, wovon ursprünglich ein Post handeln sollte.
Aber mir fällt jetzt gerade echt nichts mehr ein, was ich noch schreiben wollte...
Hm...

Achso!

NaNoWriMo 2014 Winner:
Jap, ich habe es doch geschafft 50.000 Wörter in einem Monat zu schreiben!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hab ich am letzten Tag mindestens 10.000 Worte geschrieben. Das war der Tag direkt nach dem Phrasenmäher Konzert, wo ich mit Dox war. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich im Zug von Hamburg nach Bremen und da und auf der Hinfahrt habe ich insgesamt 3.000 Wörter geschrieben, ohne die ich sicherlich den NaNo nicht mehr gewonnen hätte. Ich habe auch einfach durchgeschrieben, weil ich es so unbedingt wollte, weil ich so motiviert war und ja, das lag zu einem großen Teil an dem Konzert. Dass ich es geschafft habe, verdanke ich sicherlich auch zum Teil dem Konzert.
Ob es sich gelohnt hat... Ich bin mir, was ''Dunkel zu Licht, Licht zu Dunkel'' angeht, noch immer unschlüssig. Immer wenn ich daran geschrieben habe, mochte ich es, aber wenn ich nicht daran geschrieben habe, mochte ich es irgendwie nicht. Das hatte ich schon öfters und das ist ein echt komisches Gefühl.
Ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen, den ersten Entwurf des Projekts auf jeden Fall zu beenden. Schon allein aus dem Grund, dass am Ende (bei mir) immer die besten Sachen passieren und ich es demnach auch einfach abschließen muss.

Urlaub!
Hab ich ab heute :D Und vielleicht schreib ich dann jetzt auch noch dieses Jahr an ''Dunkel zu Licht, Licht zu Dunkel'' weiter. Je nachdem wie mir der Sinn danach steht.
Auf jeden Fall hoffe ich, bis zum 5. Januar zu einer Menge Dinge zu kommen, die sonst viel zu kurz kommen. Ich will ganz viel Schreiben und vor allem auch Lesen und Zocken! Und alles, was ich sonst immer aufschiebe ;D
Aber ich will auch entspannt an das Alles rangehen. Was bringt es mir, mich da unter Druck zu setzen? Auch wenn das beim Schreiben mir persönlich meist sehr hilft.
Ich werde sehen, was ich so alles bewerkstelligt bekomme.
Heute bin ich auf jeden Fall schon mal stolz auf mich, weil es noch nicht einmal 22 Uhr ist und ich diesen Post gleich beendet habe! :D

Meinen Blog hab ich auch minimal geupdatet. Ich bin im Moment nicht ganz so zufrieden mit dem Design und so, aber na ja, es stört mich jetzt auch nicht sooo sehr.
Ich bin gespannt, was mir die nächsten Tage bzw. Wochen so alles bringen werden ;D

PS: Ja, über mein Leben habe ich jetzt nicht so wirklich explizit was geschrieben, sprich meine Gefühle, meine Eltern etc. Aber da kommt dann bestimmt noch demnächst ein Post zu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen