Samstag, 2. August 2014

Anime: Shingeki no Kyojin

Dear Anime.


Dank meiner endlosen Dummheit muss ich jetzt extra einen Post über Shingeki no Kyojin oder auch Attack von Titan schreiben. (Ich bin immer stolz auf mich, wenn ich den japanischen Titel ohne viel nachdenken schreiben kann und wenn ich ihn dann auch noch aussprechen kann o.o)
Ich habe nämlich diesen unglaublichen Anime gestern beim Erstellen meiner Anime & Mangas Seite völlig vergessen D:
Wie zum Teufel konnte mir das passieren!?

Die einzige annehmbare Erklärung: der Anime ist einfach zu toll, um mit den anderen auf ein Bild geklatscht werden zu wollen. (Gut, dann müsste ich eigentlich zu fast jedem der Anime auf den Bildern einen eigenen Post schreiben).

Ob das nun von dem Anime so gewollt ist oder ich einfach nur mega vergesslich bin, spielt jetzt aber auch nicht so eine große Rolle, weil ich diesen Post jetzt so oder so schreibe. Und das hat SnK auch wirklich verdient.

Entdeckt hab ich den Anime eher zufällig, als ich mal geschaut habe, was so aktuell am beliebtesten ist. SnK stand an oberster Spitze und da er mir völlig unbekannt war, hab ich mir mal den Trailer angesehen und woah, war das brutal. Aber die Story hat mich echt sehr interessiert und kaum war das passiert, bekam ich auch schon den ganzen Hype mit.

Als jemand, der extra einen Anime bzw. eher Yaoi Tumblr Blog hat, kann man einem guten, neuen Anime kaum entgehen. Und SnK ist auf jeden Fall auch für Yaoi-Fans sehr gut, äh, geeignet. Nicht, dass es irgendetwas mit Yaoi zu tun hätte, aber das interessiert Shipper, so auch mich, herzlich wenig. Wobei ich sagen muss, dass ich zu der Zeit, als ich SnK geguckt habe, noch nicht so tief im SnK Shipping drin steckte. Na ja, da war der Anime auch gerade erst zu Ende gelaufen.

Zur Handlung:
Shingeki no Kyojin spielt in der Zukunft, in der die Menschheit von sogenannten Titanen bedroht wird. Eine große Gruppe von Menschen konnte sich in ein von mehreren Mauern umgebenes Gebiet retten und lebt dort seither friedlich, bis ein riesiger Titan die erste Mauer durchbricht.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Eren, der im Verlauf der Story zum Soldaten wird. Er nimmt sich vor, alle Titanen zu töten und will seine Freunde Mikasa und Armin beschützen.

Das war jetzt mal eine ziemlich grobe Zusammenfassung, die mir nicht ganz gelungen, aber dafür spoilerfrei ist. Wie ich immer sage: schaut es euch an, wenn es euch interessiert. Je weniger man weiß desto spannender ist es auch.

Die Handlung lässt vermuten, dass es sich um einen actionlastigen Anime handelt. Außerdem spielt Drama und Splatter eine wichtige Rolle.

Zur Fandom:
Nach allem, was ich gesehen habe, sind das Alles sehr irre Leute und man wird wirklich vor nichts verschont. Aber ich mag sowas und ich mag es noch mehr, ein Teil davon zu sein, wofür ich mir vermutlich auch mal den Manga reinziehen sollte, denn bis der Anime weitergeht, was er hoffentlich tut, wird es wohl noch etwas dauern, schätze ich.

Fazit:
Und ja, der Aufbau meines Posts ist etwas seltsam, aber ich schreib halt so, wie ich gerade lustig bin. Solange es halbwegs verständlich ist, sollte das auch nicht so das Problem sein, denke ich.
In jedem Fall lohnt es sich sehr sich SnK anzusehen. Die Story ist toll, wenn auch noch lange nicht zu Ende erzählt. Die Charaktere haben alle ihre ganz eigene Persönlichkeit und sind interessant. Es steckt etwas ungewollte Komik in manchen Szenen, aber irgendwie macht es das nur noch besser. SnK würde ich wirklich jedem empfehlen. Die Splatterszenen sind meiner Meinung nach auch nicht zu heftig, es hält sich alles die Waage, da diese Szenen sinnvoll über den ganzen Anime verteilt sind und es, meiner Meinung nach, kein sinnloses Abschlachten ist.
Mich hat Attack on Titan unheimlich gefesselt und der Hype ist mehr als nur berechtigt, auch wenn das viel damit zu tun haben könnte, dass ich Hypes einfach irgendwie liebe.
Also, schaut es euch an, wenn ihr es nicht schon getan habt.

Aus dem tollen, ersten Opening

Und nein, das tut mir jetzt nicht leid^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen