Dienstag, 16. September 2014

Everything Else: Connichi 2014

Dear Everything Else.



Cosplay-Garten

Es ist schon wieder zu Ende D':
Da freut man sich die ganze Zeit drauf und dann ist es einfach so wieder zu Ende. Einfach so.
Unfair ist das. Wirklich unfair.

Aber na ja, so ist nun mal das Leben.

Darauf wollte ich jetzt aber nicht hinaus xD

Ich bin nur sehr traurig, dass es schon wieder zu Ende ist, weil es so schön war und noch ewig hätte weitergehen können und ich da wieder hin will, am besten jetzt sofort. Ach, ich wäre da am liebsten gar nicht weg, nie.

Zur Erklärung:
Die Connichi ist eine Anime- und Manga-Convention (wenn das denn als Bezeichnung überhaupt ausreicht) in Kassel. Dort gibt es dann ganz viel Fanzeugs und natürlich Animes und Mangas zu kaufen. Workshops kann man auch machen. Es werden Konzerte gegeben und Wettbewerbe veranstaltet. Es gibt einen extra Gamesroom und den Cosplay-Garten und und und.

Als Fan fühlt man sich dort einfach mega wohl und gut aufgehoben und verstanden und Zuhause. Ich kann dieses Gefühl gar nicht richtig beschreiben. Das ist so schön, dafür gibt es gar keine so schönen Worte.

Ich war jetzt das zweite Jahr mit dabei.
Der Zauber des ersten Jahres hat da natürlich gefehlt, aber es war trotzdem unglaublich toll.
Dieses Mal hab ich auch etwa mehr noch mitbekommen als im letzten Jahr, wobei ich mir sicher bin, dass es noch viel viel mehr zu entdecken gibt.

Das Gefühl, die Stimmung an sich macht den Besuch der Convention oder auch jeder anderen (war dieses Jahr auch auf der NipponCon in Bremen) schon zu einem tollen Erlebnis. Da sind einfach Leute, die dich verstehen und die irgendwie so sind, wie du selber bist und die nehmen dich auch so, wie du bist und das alles macht sehr glücklich.

Entschuldigt das Chaos dieses Posts. (War je irgendein Post von mir ordentlich?!)
Ich bin da einfach noch nicht drüber hinweg, dass ich da erst in einem Jahr wieder hinkomme.

Ich werde aber wohl noch zu anderen Conventions gehen, nach Hamburg zum Beispiel. Es gibt da ja noch ein paar mehr.

So arm gemacht hat mich die Con im übrigen gar nicht. Ich hab eigentlich nur Dinge gekauft, die ich kaufen wollte, bis auf einen Manga.

Abgesehen vom Kaufen war ich auf dem Klassischen Japanischen Konzert, was zwar ganz cool war, aber meine Musik ist das nicht unbedingt, obwohl ich ja schon auch ein wenig auf etwas Klassik hin und wieder stehe, aber so viel anfangen konnte ich damit jetzt nicht.
In der ersten Nacht hab ich etwas von der AMV-Nacht gesehen und wäre so gerne noch länger geblieben, obwohl ich echt fertig war von der Autofahrt.
Die zweite AMV-Nacht hab ich dafür komplett gesehen und das war toll. Das war der AMV-Wettbewerb und da waren echt coole Videos und Lieder bei.
Den Cosplay Wettbewerb habe ich auch gesehen und ich wäre ja schon sehr dafür gewesen, dass die Black Butler Cosplayer gewinnen. Nicht nur, weil's die einzigen waren, die ich so richtig kannte, sondern einfach weil ihr Auftritt so mega lustig war und ich liebe den Anime auch sehr und die hätten das echt verdient.
In einen Workshop habe ich es leider nicht geschafft, aber das hole ich dann auf jeden Fall auf einer anderen Convention und in einem Jahr nach! Genauso wie das Karaoke singen und den Synchro-Workshop! Meine Cousine wird dafür sorgen, dass wir das machen.

Achso, selbst gecosplayt habe ich auch. Da müsstet ihr mal meine Twitterbilder durchschauen. Einmal war ich als Inori aus Guilty Crown unterwegs und dann als Kuroko aus Kuroko no Basket und ja, ich will noch viel mehr Crossplay machen, weil ich meist einfach total begeistert von den männlichen Charas bin und deren Outfits sehr mag.

Was Negatives passiert ist, lass ich jetzt mal extra außen vor, dazu schreib ich noch einen zusätzlichen Post, weil das zu einem großen Teil nicht wirklich was mit der Con zu tun hat und in dem Sinne da auch nichts zu suchen hatte.

Das Wichtigste:
Ich hatte sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Spaß und will da unbedingt wieder hin und werde das auch tun! Dieses ''Da gehöre ich hin''-Gefühl ist so stark, dass ich gar nicht anders kann. Ich glaube auch nicht, dass das jemals weg geht oder einem irgendwann mal langweilig auf so einer Convention werden kann. Da gibt es so viel zu sehen und zu erleben.
Ich will da wieder hin! Jetzt!

Nya, bis dahin muss ich mich wohl damit begnügen ganz viel Anime zu gucken und Mangas zu lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen