Challenge: In einem anderen Leben



Mir geistert da seit einer ganzen Weile eine kleine Grundidee, auf der sehr sehr viel aufbauen kann, durch den Kopf und jetzt habe ich mich dazu entschieden, nicht einfach nur selbst dazu etwas zu schreiben, sondern auch andere daran direkt teilhaben zu lassen! :D
So kam mir die Idee zu dieser Challenge.

Es sind im Grunde keine Limits gesetzt. Es müssen nur zwei kleine 'Regeln', die aber auch sehr frei interpretiert werden können, eingehalten werden.
Die ausführliche Version findet ihr HIER.

KurzfassungSchreibt eine Art Fanfiktion, also etwas, in dem auf irgendeine Weise etwas anders ist, als in der Ursprungsgeschichte (ihr könnt als Ursprung auch euer Leben oder eure eigenen Geschichten nehmen). Diese Andersartigkeit ihrer Welt bemerken die Charaktere auf irgendeine Weise, ob klein oder groß. Für den Leser soll deutlich werden, dass die Welt in der Fanfiktion nicht der Realität des Charakters entspricht.

Wer mitmacht, kann es mir, auf welchem Weg auch immer, mitteilen und das Ergebnis würde ich dann auch gerne zu Gesicht bekommen und verlinken können. Wenn aus irgendeinem Grund der Wunsch besteht, würde ich es sogar hier hochladen.
Aber das ist alles freiwillig und keine Verpflichtung.
Ich würde nur gerne eine kleine Sammlung anlegen wollen. ;D

Aber an sich geht es mir darum, zum Schreiben anzuregen und andere an meiner Idee teilhaben zu lassen.
Also: Viel Spaß beim Schreiben! :D

Sammlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen