Sonntag, 4. Januar 2015

04.01.2015 - Ausblick auf mein 2015

Dear Sweet Heart. 

Mein erster Blogpost in diesem Jahr. Also: Frohes Neues, meine Lieben! :) 
Hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr, auf welche Weise auch immer.
Ich war Zuhause und hab im Prinzip nur mit meiner Mutter ''gefeiert''. Meine Schwester hatte Freunde eingeladen. Ich hätte auch eine Party gehen können. Aber ich war gestern sehr glücklich, mich dazu entscheiden zu haben, Zuhause zu bleiben. Es hat mich kein bisschen gestört und ich habe mich auch nicht einsam gefühlt oder so.

Ich musste bloß daran denken, wie schnell die Zeit verstreicht.

Letztes Jahr um diese bin ich noch zur Schule gegangen. Da war alles anders, ganz anders, vor allem ich.
Aber, was sich alles verändert hat, hatte ich ja schon im letzten Blogpost, der eine Art Rückblick auf 2014 war, geschrieben.

In diesem Blogpost schaue ich auf das Kommende.

Und da gibt es einiges. Auch dieses Jahr wird für mich ein ''Jahr der Veränderungen'' sein.
Aber ich hoffe und gehe davon aus, dass es eher positive Veränderungen werden, auch im Vergleich zu 2014. 

1. FSJ beenden 
Bis zum August werde ich noch in der Tagespflege eines Altersheims arbeiten und das will ich auch auf jeden Fall durchhalten. Wie schwer mir der Gedanke auch manchmal fällt und wie komisch es sich auch anfühlen mag, ich will das durchhalten.

Klar, vielleicht wäre es besser, nachzugeben und aufzuhören. Vielleicht würde ich mich dann auch besser fühlen. Vielleicht wäre das das Richtige.
Aber ich will mir selbst etwas beweisen und an dieser Aufgabe wachsen, was ich in den letzten fünf Monaten auch schon getan habe. Wie es mich auch kaputt machen mag (und manchmal fühlt es sich sehr danach an), es macht mich auch stärker. Es wappnet mich.
Und ich fühle mich, jedes Mal wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, unglaublich gut. Klar, ich bin auch erschöpft und natürlich erleichtert, nach Hause zu kommen. Aber vor allem macht es mich glücklich, den Menschen im Altersheim eine Hilfe zu sein. Es gibt einem so viel und daran will ich festhalten und dieses Jahr für mich schaffen. 

2. Nach Hildesheim ziehen 
In Hildesheim möchte ich zum Wintersemester mit dem Studieren anfangen. Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus ist mein Traumstudiengang. Aber selbst wenn ich das nicht schaffe, will ich nach Hildesheim gehen und vielleicht English und Literatur studieren, um mich im nächsten Jahr nochmal auf den Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus Studiengang zu bewerben.

Denn das, was ich mit meinem Leben machen möchte, ist Schreiben. Mein Leben IST Schreiben. Das ist mein Lebenstraum und für nichts will ich ihn her- oder gar aufgeben. Ich werde dafür kämpfen.
Außerdem möchte ich unabhängiger werden. Ich will mich nicht mehr fühlen, als müsste ich mich vor meinen Eltern für irgendetwas rechtfertigen. Ich will mich nicht mehr ständig mit meiner jüngeren Schwester vergleichen.
Der Umzug nach Hildesheim hat also auch viel mit Erwachsen werden und Freiheit erlangen zu tun. Ich möchte raus aus den Zwängen, aus denen ich mich, wo ich jetzt lebe, nicht befreien kann. 

3. Mein erstes Buch rausbringen 
Es wartet schon ziemlich lange darauf, veröffentlicht zu werden und dieses Jahr soll es endlich soweit sein. Ich habe bereits angefangen, ein Buch über Exposés zu lesen und werde dann bald eins zu meinem eigenen Buch schreiben.
Mein erstes Buch rauszubringen ist quasi der Inbegriff meines Traumes. Natürlich möchte ich auch, dass es erfolgreich wird, aber dass es überhaupt von einem Verlag verlegt wird, ist schon mal ein sehr großer Schritt. Und ich will diesen Traum leben und in Erfüllung gehen lassen.
Darauf werde ich hinarbeiten.

Die Zeichen stehen 2015 also auf Traumerfüllung und der Erlangung von (etwas mehr) Freiheit.
Wie schön das klingt, es klingt auch nach viel Arbeit und das wird es sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich lohnen wird. Für mich auf jeden Fall.
Für mich bedeuten diese drei Ziele auch, glücklich zu werben bzw. glücklicher. Also, recht glücklich bin ich auch so schon, aber 2015 möchte ich noch eine andere Art von Glücklich Sein erreichen.

Zu meinen ''Zielen'' 2015 zählt auch, viele Conventions zu besuchen und einige Twitterer zu treffen. Ich möchte tolle Erfahrungen und Erinnerungen sammeln. Ich möchte Spaß haben und eine Menge lachen und mit tollen Menschen reden und ja, das Leben auskosten und genießen. ^-^

3 Kommentare:

  1. Klingt nach einem spannenden Jahr 2015!
    Dein Buch, ist das die Geschichte mit den 4 Protagonisten, die du im NaNo geschrieben hast?
    Drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe, das wird es :)
      Nein, das ist was anderes, da hab ich schon in der 8. oder 9. Klasse dran geschrieben ;D Ich mach vielleicht gleich mal (oder sonst morgen) eine neue Seite mit meinen ganzen Schreibprojekten :D
      Dankeschön :)
      LG zurück

      Löschen
    2. Juhu, freu mich schon drauf!

      Löschen