Sonntag, 25. Januar 2015

25.01.2015 - All das Ungenutzte

Dear Sweet Heart.

Ich bin gerade verdammt unzufrieden und etwas verzweifelt.
Es kommt mir vor, als wäre da so Vieles in mir, aber ich könnte es einfach nicht richtig nutzen. Als würde ich herankommen. Als wäre da eine Mauer, die verhindert, dass ich es nutzen kann. Eine Barriere, die ich einfach nicht durchbrechen kann.
Ein bisschen ist es so, als hätte ich etwas verpasst oder nicht mitbekommen, dass ich aber definitiv hätte mitbekommen sollen. Als gäbe es eine Art Geheimnis, das alle anderen kennen, nur ich nicht.
Vielleicht ist es gar nichts wichtiges, was da in mir ist. Vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich es nicht kenne.
Doch für mich fühlt es sich nach ungenutztem Potenzial an. Als könnte ich meine Talente nicht richtig einsetzten. Als hätte ich sie bisher nur bis zu einem gewissen Prozentsatz genutzt.
Ich hasse verschwendete Zeit. Ich hasse es, das Gefühl zu haben, etwas getan haben zu können, aber es nicht getan zu haben. Ich möchte alles, was ich habe, alles, was mir geben wurde und geben wird, nutzen. Ich möchte nichts verschwenden oder ungenutzt lassen.
Manchmal, so wie gerade anscheinend, setzt mich dieser Gedanke, etwas schaffen zu wollen, schaffen zu müssen, so sehr unter Druck, dass er mich anscheinend blockiert.
Vielleicht ist das diese Mauer, diese Barriere. Vielleicht bin ich das selber. Vielleicht stehe ich mir selber im Weg.
Vielleicht bin ich zu übermütig, zu verbissen. Kreativität ist immerhin etwas, das Zeit braucht. Ein gewisser Druck ist gut und auch notwendig, aber wenn es zu viel wird, ist es, als würde sich das Talent verweigern, als würde es sagen ''Nein, ich will nicht. Lass mich in Ruhe.''.
Und dann entsteht dieses Gefühl von tiefer Unzufriedenheit und man kann es erst wieder loswerden, wenn man sich wieder mit dem zufrieden gibt, was man hat und aufhört, mehr zu wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen