Montag, 28. September 2015

Anime: Demon King Daimao

Dear Anime.


Müll! MÜLL!
Okay, wahrscheinlich ist der Anime in meiner Erinnerung noch viel mehr Müll, als er eigentlich ist... Oder so. xD

Kurzbeschreibung:
In einer Welt, in der durch technischen Fortschritt Magie kein Wunschdenken mehr ist, lebt Akuto Sai. Er will einmal ein Hohepriester werden und so allen Menschen helfen. Als er an der Constan Magieakademie aufgenommen wird, ergibt sein Aufnahmetest nicht das gewünschte Ergebnis, sondern das genaue Gegenteil. Sein zukünftiger Beruf ist nicht Hohepriester, sondern Dämonenkönig! Mit dieser Prognose beginnt seine harte Schulzeit, in welcher er von einer wunderschönen Androidin bewacht, von der Klassensprecherin verachtet und von einem Mädchen mit mysteriösen Kräften begehrt wird...

Ja, es ist so Trash wie es aussieht und klingt. >.<

Haha, ich frage mich ehrlich, warum ich meine Zeit damit verschwendet habe, diesen Anime zu schauen. Zu meiner Verteidigung: Der lief in diesem Mittagwochnacht-Programm auf ProSieben Maxx und na ja, ich habe einfach nicht abgeschaltet, aus welchem Grund auch immer. Weil ich zu faul zum Aufstehen war oder so.
Und die letzte Folge habe ich auch nicht gesehen, weil ich da vergessen hatte, zu schauen und es mir dann auch zu doof war, weil der Anime eben so doof ist und da hätte die letzte Folge jetzt auch nicht unbedingt noch was dran ändern können.

Story & Charaktere:
Na ja... Was mich am Anfang wohl hat weiterschauen lassen, war der Humor? Ich bin mir nicht sicher, aber ich fand es irgendwie ein bisschen lustig, wie Akuto versucht hat, sich aus seiner miesen Lage wieder raus zu manövrieren und es immer nur noch schlimmer gemacht hat. ;D
Er war mir tatsächlich die ganze Zeit über gar nicht so unsympatisch, aber irgendwann. >.<
Die Handlung war einfach auch irgendwie sehr seltsam. Am Anfang ging es die ganze Zeit nur darum, dass diese ganzen Mädchen irgendwie auf ihn stehen oder was von ihm wollen und es war einfach nur eine Menge Fanservice. Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Fanservice, aber die erste Hälfte des Anime bestand quasi nur daraus!? O.O
Und danach kam dann so eine Psyeudo-Handlung dazu, bei der ich auch nicht so wirklich durchgestanden bin, aber vor allem auch deshalb, weil's mich jetzt nicht sonderlich interessiert hat. Auf jeden Fall kam mir die Handlung sehr gewollt und eher nicht so durchdacht vor.

Komische Effekte?!:
Ich wusste jetzt nicht, wie ich das nennen soll, aber wenn Akuto sich zum Beispiel in den Dämonenkönig verwandelt, hat er auf einmal total die Muskeln und überhaupt gibt es da so eine Sachen, die ich sehr seltsam fand.

Ich weiß nicht, für mich wirkt das einfach alles ein bisschen dahingeklatscht und so nach dem Motto ''Da ist so eine Idee und die will ich jetzt irgendwie umsetzen und dann füge ich noch ganz viele Elemente hinzu und fertig''.

Hätte ich diesen Kommentar jetzt vielleicht mal etwas früher geschrieben, würde ich mich vielleicht an noch mehr seltsame Dinge erinnern, aber ich glaube, ich habe das Meiste irgendwie etwas verdrängt.^^

Kann sein, dass es Leute gibt, denen sowas gefällt und hey, ich habe schließlich auch 11 Folgen geschaut, also na ja.

Fazit:
TRASH! Okay, 'tschuldigung, aber ich fand es einfach schlecht. Ja, es war besonders am Anfang und so recht lustig und manche Charaktere waren auch ganz okay, aber der ganze Fanservice und dann irgendwie so eine Psyeudo-Handlung!? Ne.
Wäre es nicht im Fernsehen gekommen, hätte ich es auch nie geschaut.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen