Samstag, 19. August 2017

Status-Update #1

The Forest \o/, neue Kanji >.< und Lesen! :D


Ich frage mich gerade, ob diese Status-Update nicht eigentlich die Wochenrückblicke nur mit einem anderen Namen sind... Na ja, whatever. Ich werde sie trotzdem schreiben und eigentlich braucht auch jeder irgendeine Art von Titel, aber hmpf, da muss ich mir für diesen hier wohl noch einen überlegen.

Serien: Ich liebe bei Game of Thrones zwei Folgen oder so zurück, ahhh! Und ich glaube, ich würde mich nicht einmal über Spoiler ärgern? Hm. Dabei bin ich eigentlich gerade sehr in einer Stimmung für Fantasy. Aber gut, ähm, ich werde da schon irgendwie wieder aufholen.
Bei Gilmore Girls bin ich jetzt inzwischen bei diesem ''zehn Jahre später''-Dings von Netflix angekommen und auch da schon in der Herbst Folge, die ich aber erst so etwa zur Hälfe geschaut habe. Aber morgen oder spätestens übermorgen werde ich wohl auch damit fertig sein... Und dann wahrscheinlich Riverdale anfangen! :D

Anime: Ich hatte ja One Punch Man angefangen... Und jetzt schaue ich schon wieder keine Anime! Ahhh, why!? Ich mag das nicht! Ich will Anime schauen! Ich liebe Anime! So so sehr! Beim Schauen von One Punch Man ist mir sogar aufgefallen, dass Anime wohl irgendwie einen sehr großen Einfluss darauf hat, welche Art von Charaktere ich mag oder allgemein, das ich mich sehr in Charaktere verlieben kann. Anime führen immer wieder dazu, dass ich mich in Charaktere verliebe. Das war bei Bungou Stray Dogs sehr stark so und auch bei One Punch Man bisher und ach, Feels! Ich lebe für Feels!

LESEN!: Ja, das verdient für dieses Status-Update definitiv Capslock! Denn ich habe es tatsächlich geschafft, es wieder einzuführen, jeden Abend etwas zu lesen und habe teilweise sogar am Tag gelesen und ah, ich mag dieses Buch, was ich gerade lese echt sehr! Zwischen den Zeilen von Rona Cole, auf der rechten Seite hier auf dem Blog könnt ihr sogar meinen Lesefortschritt mitverfolgen. :D
Oh und zwei neue Bücher habe ich mir am Donnerstag bestellt. Einmal Goldene Fesseln von Nakkita und Sehnsucht nach uns von Isabel Shtar. Ja, beides Boys Love und beides deutsche Autoren. Also lese ich anscheinend tatsächlich sehr viel deutschen Stuff zur Abwechslung und alles Boys Love. Ich liebe Boys Love, habe ich das schon mal erwähnt? :'D Weil ich es liebe, sehr! Es spricht einfach zu mir. Ach. ♥
Ah und ich bin sooooooooo unendlich glücklich darüber, Goldene Fesseln bald als richtiges Buch in der Hand halten zu können! Es ist zwar ''nur'' ein Taschenbuch, aber es ist Goldene Fesseln und von Nakkita und!!! Ahhh, ich fangirle das so so sehr! Zur Info: Nakkita hat bisher nur auf Fanfiktion.de veröffentlicht und daher kenne ich sie und auch Goldene Fesseln und ah, ich glaube, Chronos ist tatsächlich mein liebster Charakter von ihr und ich bin mir sehr sicher, wenn jemand mich nach meinem Lieblingsautor fragen würde, ich würde sie nennen. Ich bewundere sie echt sehr für ihre Geschichten, ihre Charaktere und jetzt hat sie tatsächlich was veröffentlicht über Amazon Self-Publishing und ahhh, in wenigen Tagen werde ich dann wohl Goldene Fesseln in der Hand halten können! :D Und wenn ich mit meinem jetzigen Buch fertig bin, werde ich es wahrscheinlich rereaden und auch hier ein Kommentar dazu rausbringen!
Sehnsucht nach uns steht übrigens schon eine Weile auf meine Liste, weil es in Verbindung mit Froschprinz steht, sozusagen der Vorhänger dazu ist, auch wenn beide Geschichten einzeln gelesen werden können, aber es gibt da eben so ein paar Überschneidungen und ich bin sehr gespannt auf das Buch, weil mir Froschprinz schon echt gut gefallen hatte, denn es hat einfach sehr meinen Geschmack getroffen.

ZOCKEN!: Das gehört momentan auch definitiv großgeschrieben. Zwar wird heute die Routine gebrochen werden, aber die letzten Tage haben meine beste Freundin Riri und ich immer abends ein paar Stunden The Forst gespielt und ahhhhh, ich liebe es! Das Spiel und zusammen mit Riri zu spielen und überhaupt mal wieder so richtig zu zocken. Das ist einfach immer etwas, das ich öfters tun sollte und durch meine Let's Plays bin ich dazu ja auch immer etwas angeregt und ich habe definitiv sehr viel Lust zu zocken, aber na ja, Prioritäten und so. Aber durch das Zusammen-Zocken funktioniert es echt sehr sehr gut und es macht so viel Spaß! :D

Schreiben! ♥: Irgendwie habe ich es mir sehr angewöhnt, nachts zu schreiben. Und zwar erst ein bisschen an der Fanfiktion, die quasi gerade fällig ist, und dann nach einer kleinen Pause auch noch an der eigenen Geschichte von mir, die gerade dran ist. Ich habe ja mehrere Fanfiktions, an denen ich zur Zeit aktiv schreibe und das Gleiche gilt für meine eigenen Geschichten. Das wechselt sich dann immer etwas ab. Ich mag das. Ich mag diese Routine, dieses Prinzip, denn es funktioniert und es macht Spaß.
Zuletzt hatte ich jetzt zwei, drei Tage, an denen ich etwas mit dem Schreiben kämpfen musste. Keine Ahnung, woran es genau lag. Und es war nicht so schlimm, dass ich nichts geschafft habe. Es war einfach... Das Schreiben hat sich nicht gut angefühlt und das war ein sehr komisches Gefühl, weil das Schreiben meine Leidenschaft ist und es mich immer so lebendig und gut fühlen lässt, unabhängig davon, was ich da gerade schreibe oder wie gut ich es finde.
Zum Glück scheint dieses Gefühl jetzt überwunden. Zumindest hatte ich das letzte Nacht nicht und sowieso habe ich auch davor nach einer Weile Kämpfen in einen Schreibfluss hineingefunden. Allzu schlimm war es also so oder so nicht. Es hat mich nur etwas irritiert und vor allem auch frustriert.

Kanji und Uni-Kram: Uff, also manchmal... Ich habe neue Kanji in mein Lernprogramm aufgenommen und es tötet mich momentan etwas. Es dauert immer eine Weile, bis die neuen haften bleiben und das ist so frustrierend und anstrengend und >.< Das frisst die ganzen Anfangsstunden meines Tages und dann brauche ich ewig, um mich wieder aufzuladen. Sooo nervig! Aber na ja, ich mag das Kanji lernen ja eigentlich und es ist Routine und ich spüre ja sogar tatsächlich hier und da eine gewisse Wirkung. Ich bin froh, dass ich da so gut hinterher bin und das gut durchhalte.
Eine andere Uni-Sache läuft aber bisher noch nicht so, genauer gesagt: gar nicht. Und das ist meine Hausarbeit für diese Semesterferien. Ich habe auch so das Gefühl, dass wenn ich sie dann endlich anfange, es ebenfalls sehr anstrengend werden wird, weil ich perfektionistisch bin und mir so vieles anlesen möchte und ja, es ist ein Vorteil, das mich das Thema Übersetzung wirklich sehr interessiert, aber es führt auch dazu, dass ich mich noch etwas mehr unter Druck setze und hmpf. Aber wird schon werden, so wie alles immer. ;D

Sonstiges: Ich bin ja jetzt für einen Monat in Bremen bei meiner Familie, was heißt, dass ich in meinem Jugendzimmer bei meiner Mutter und meiner Schwester im Haus bin und auch wenn ich mich quasi sofort wieder dran gewöhnt habe, ist es doch etwas anderes, wenn da noch andere Leute sind, an die ich mich so ein bisschen anpassen muss und all der Kram, der Familie eben mit sich bringt.
Ich bin sehr glücklich darüber, mich momentan nicht ums Essen oder Haushalt kümmern zu müssen. Das ist immer eine sehr gute Sache. Und unsere zwei Kater, die sind auch eine sehr gute Sache und ich liebe mein Dachgeschosszimmer. Es ist so schön groß und ich mag nach wie vor wie es aussieht und all das. Ich fühle mich wohl und Zuhause.
Das Einzige, was so ein bisschen blöd ist, ist diese Sache mit dem Internet hier. Es ist nicht das schlechteste Internet und ich bin von meinem Studentenwohnheim auf dem Uni-Gelände sehr verwöhnte, aber ich bekomme es dadurch einfach nicht hin, meine ''regelmäßig Let's Plays''-Challenge zu erfüllen und das ärgert mich schon etwas...
Aber na ja, es ist eben so eine Regel, das nie alles so klappt und immer irgendetwas hinten runterfällt. Ich muss da vielleicht nur ein kleines System und eine Routine entwickeln und dann könnte das auch irgendwie noch klappen.
Jetzt ist das Ding hier doch so lang geworden und keine Ahnung, ob ich das mit diesen einzelnen Unterkategorien so lasse!? Für dieses kleine Update hier hat das Sinn gemacht. Beim nächsten Mal macht es vielleicht keinen Sinn mehr. Auch ob das hier jetzt... sinnvoller ist, weiß ich nicht, aber ich weiß auch nicht, ob es mir darum überhaupt geht.
Der Punkt ist: Ich wollte diesen Post hier schreiben und diese super wichtigen Informationen aus meinem Leben mit euch teilen. ;D

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen